Knarr und Dröhngeräusche
Nein, denn gegenwärtig gibt es noch keine Abhilfe.
Gut, am Sitzt wurde festgestellt das nach 3000km dieses Ledenwirbelgedöhns in der Lehne gebrochen war - rapariert, aber die Lehne knarrt immer noch.
Angeblich soll ich einen neuen Sitz bekommen. Glaub ich aber auch erst wenn der eingebaut ist.
Wegen den Gummis kannst Du nur regelmäßig deine Werkstatt nerven.
Einen Rückruf wird es wohl nicht geben, aber Kunden mit Reklamationen wegen Verwimdungsgeräuschen in den Türen sollen dann "behandelt" werden.
Bis dahin wird jeder O2 weiter so ausgeliefert. Scheint auch nicht bei jedem einzelnen aufzutreten, ist aber doch überdurchschnittlich verbreitet.
Na warten wir mal ab wie lange Skoda für eine Änderung der Gummis benötigt. Auf schnelle Abhilfe würde ich da schon mal aus taktischen Gründen nicht hoffen.
Wenn ich den Kanal voll habe stell ich denen das Auto aber vor die Tür!
Das Navi spinnt nämlich jüngst auch rum.
Mal gehts nicht an, dann tütet nur der Hochtöner in der rechten Tür und in der Werkstatt ist der Fehlerspeicher immer sauber - Probleme können also nicht nachgewiesen werden.
Ich glaub bei der Entwicklung gab´s Windows98 gratis mit eingebaut.
Aber wer wirft schon seinen PC aus dem Fenster wenn der "Affengriff" wieder fällig ist - da ist das normal.
Gut, am Sitzt wurde festgestellt das nach 3000km dieses Ledenwirbelgedöhns in der Lehne gebrochen war - rapariert, aber die Lehne knarrt immer noch.
Angeblich soll ich einen neuen Sitz bekommen. Glaub ich aber auch erst wenn der eingebaut ist.
Wegen den Gummis kannst Du nur regelmäßig deine Werkstatt nerven.
Einen Rückruf wird es wohl nicht geben, aber Kunden mit Reklamationen wegen Verwimdungsgeräuschen in den Türen sollen dann "behandelt" werden.
Bis dahin wird jeder O2 weiter so ausgeliefert. Scheint auch nicht bei jedem einzelnen aufzutreten, ist aber doch überdurchschnittlich verbreitet.
Na warten wir mal ab wie lange Skoda für eine Änderung der Gummis benötigt. Auf schnelle Abhilfe würde ich da schon mal aus taktischen Gründen nicht hoffen.
Wenn ich den Kanal voll habe stell ich denen das Auto aber vor die Tür!
Das Navi spinnt nämlich jüngst auch rum.
Mal gehts nicht an, dann tütet nur der Hochtöner in der rechten Tür und in der Werkstatt ist der Fehlerspeicher immer sauber - Probleme können also nicht nachgewiesen werden.
Ich glaub bei der Entwicklung gab´s Windows98 gratis mit eingebaut.
Aber wer wirft schon seinen PC aus dem Fenster wenn der "Affengriff" wieder fällig ist - da ist das normal.
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.
Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
- mr.maison
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: hat er auch
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Vor die Tür stellen klingt gut... Wie du schon gesagt hast: Bei einem Auto mit einem Neuwert von 25 000 € sollte man eigentlich eine tadellose Verarbeitung erwarten dürfen. Gut, ich hab das Skoda Sportfahrwerk, da holpert es schon mal eher auf einer schlechten Straße, aber die Verwindungsgeräusche haben sicher nichts mit dem Fahrwerk zu tun...
Wenn´s mir zu blöd wird dann stell ich die Kiste einfach zum und hol sie erst wieder ab wenn das Problem beseitigt ist!
Wenn´s mir zu blöd wird dann stell ich die Kiste einfach zum und hol sie erst wieder ab wenn das Problem beseitigt ist!
...den Lack..????
Erzähl mal..!!
Ich mein, so an den Türen hab ich auch so einen ulkigen Eindruck wie das in 2-3 Jahren mal aussehen könnte.
Also dann wirds dicke, hast das schon mal reklamiert? Was sagt Skoda dazu?
Erzähl mal..!!
Ich mein, so an den Türen hab ich auch so einen ulkigen Eindruck wie das in 2-3 Jahren mal aussehen könnte.
Also dann wirds dicke, hast das schon mal reklamiert? Was sagt Skoda dazu?
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Hab bei meinem Octavia (1600km) das die hintere linke Tür beim öffnen bzw. schließen knarrt. War schonmal beim Händler, der das auch beseitigt hat. Aber jetzt wo´s wieder warm geworden ist, knarrt es schonwieder. Hab aber keinen Bock schonwieder zum Händler damit zu fahren, da der mir beim letzten mal schon so ne kleinen häßlichen Kratzer in den Lack im Einstiegsbereich gemacht hat. :motz:
Woran kann das denn liegen? Kommt auf jeden Fall irgendwo aus richtung der Verkleidung.
Woran kann das denn liegen? Kommt auf jeden Fall irgendwo aus richtung der Verkleidung.
Irgendwas im Fahrersitz knarrzt seit kurzem auch bei meinem O² (1 Jahr alt). Vermutlich die Scharniere oder was in der Lehne. Mein kann es sich angesehen und momentan nichts dagegen machen können, er meinte, wenn es arg schlimm sei dann würde er die Rückenlehne austauschen
Vom Armaturenbrettgeknarze rund um den Tachobereich möchte ich ja erst gar nicht sprechen. Man braucht nur mit dem Finger auf die Verkleidung draufdrücken, dann knarrzt es schon
Vom Armaturenbrettgeknarze rund um den Tachobereich möchte ich ja erst gar nicht sprechen. Man braucht nur mit dem Finger auf die Verkleidung draufdrücken, dann knarrzt es schon
- Anonym
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
Mit dem Fahrersitz kenne ich. Bei mir wurde das Lendenwirbelgestell getauscht. Ist nun schon ein 3/4 Jahr her und noch immer Ruhe. Ich hoffe das bleibt auch so. Mit dem Knarzen um den Tachobereich kann ich auch dienen. Wurde bei mir schon "nachgepolstert", aber teilweise trotzdem noch vorhanden (aber schon besser als vorher).
Insgesamt wie oben schon erwähnt ziemlich traurig und frech so ein Auto an uns Kunden auszuliefern.
Insgesamt wie oben schon erwähnt ziemlich traurig und frech so ein Auto an uns Kunden auszuliefern.
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer