Platz hinter Radio!!!
- Vladi86
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Platz hinter Radio!!!
Hi ich möchte mir einen RS kaufen und plane jetzt für meine Anlage. Das Problem was ich hab ist folgendes. Ich möchte entweder einen 2-Din Moniceiver einabauen oder einen 1-Din Moniceiver. Jetzt meine eigentliche Frage. Hat man hinter dem Radio genug Platzt für die ganzen Kabel? Die zwei Radios wo ich mir rausgesucht hab haben keine Blackbox. Was ist eigentlich besser, eine Blackbox oder direkt am Radio die Anschlüsse
Die 2 Radios:
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... =-1&cf=itc
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Taugen die überhaupt was?
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Ich habe einen RS und ich habe einen Blaupunkt-Monitor und den Navirechner in dn Schächten verbaut. Die Blackbox sitzt woanders. Der Platz ist zwar knapp, aber er reicht. Eine Trennung von Radio und Blackbox kann insofern sinnvoll sein, dass einfach mehr Platz für die Kompnenten bleibt, also Netzteil, Vertsärker.... Ich würde ein Gerät mit klappendem Monitor wählen. Die Doppelschachtgeräte mit immer sichtbarem Monitor, erfreuen sich bei Dieben zu großer Beliebtheit.
Gruß
Daniel
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Daniel
- DocSommer
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Ich habe mir zuerst beim Radioeinbau einen abgebrochen, weil der Bereich im Einbauschacht sehr verbaut ist. Zuletzt hab ich die Streben an der Rückseite des Einbauschachts herausgesägt, was deutlich mehr Spielraum bringt.
Um die Kabelage besser führen zu können, kann man das Handschuhfach ausbauen (Achtung, wenn Airbagschalter vorhanden) oder die mittlere Luftdüse ausbauen, was noch effektiver sein soll.
Um die Kabelage besser führen zu können, kann man das Handschuhfach ausbauen (Achtung, wenn Airbagschalter vorhanden) oder die mittlere Luftdüse ausbauen, was noch effektiver sein soll.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
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- Frischling
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Re: Platz hinter Radio!!!
Vladi86 hat geschrieben:Hi ich möchte mir einen RS kaufen und plane jetzt für meine Anlage. Das Problem was ich hab ist folgendes. Ich möchte entweder einen 2-Din Moniceiver einabauen oder einen 1-Din Moniceiver. Jetzt meine eigentliche Frage. Hat man hinter dem Radio genug Platzt für die ganzen Kabel? Die zwei Radios wo ich mir rausgesucht hab haben keine Blackbox. Was ist eigentlich besser, eine Blackbox oder direkt am Radio die Anschlüsse
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Taugen die überhaupt was?
Nun ... ich habe mir kürzlich einen Panasinic 9901 instaliert. Baue zwar schon sein 10 Jahren Musikanlagen in Fahrzeuge ein und muss schon sagen das ich bei meinem neuen octavia schön ins schwitzen gekommen bin.
Das mit dem durchtrennen der Streben an der Hinterwand ist fast nicht zu vermeiden, vorallem wenn Du auf Doppel-DIN ausbaust.
1 Priorität----Audiosystem wechseln, da alles Original nur Schrott ist. Vom Radio über LS-Kabel bis und mit Lautsprechern.
Skoda Octavia 1,8T 20V Laurin & Klement Combi, schwarz-met.
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- Dreas
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Bei mir war es auch eng, hab 3Paar gerade Chinchstecker am Radio aber es ging so mit ein bischen Fummelei.
Mfg Dreas
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SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
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An dem ganzen Umbau bei mir war das der besch...eidenste Teil. Hat mich 2 abende gekostet.
Mein AVX-1 wollte partout nicht rein. Habe die Ablage darunter raus und hinten mit dem Dremel alles rausgefräst. Nu passt alles.
Greetz
transporti
Mein AVX-1 wollte partout nicht rein. Habe die Ablage darunter raus und hinten mit dem Dremel alles rausgefräst. Nu passt alles.
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Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
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1. Eine Alternative um an den Kabellbaum zu kommen ist die Verkleidung im Fahrerfußraum zu entfernen, da hat man das Problem mit dem Airbag nicht. Da kann man dann auch ein wenig von diesem Textil-Klebeband entfernen und die ganze Sache wird dann etwas freundlicher, weil man bei den Kabels dann etwas mehr Bewegungsfreiheit bekommt
2. Es gibt Rahmen in verschiedenen Längen, mit denen man das Radio etwas weiter außen verbauen kann. Sieht zwar dann nicht mehr so ganz elegant aus, ist aber einfacher als im Schacht herumzufummeln um den Steg herauszutrennen. Außerdem verliert bei entferntem Steg das Radio die hintere Stütze und somit wird die vordere Arretierung belastet (Hebelwirkung). Zwar wird das 1DIN-hohe Gerät sich auf dem Ablage-Einschub abstützen aber trotzdem nicht richtig gehalten.
Aber alles in allem die Konstruktion von dem Radioeinbauplatz ist alles andere als befriedigend (m.a.W. Sch....)
Wenn jemand Nägel mit Köpfen machen will, dem empfehle ich die Dachantenne gegen eine auszutauschen, die eine separate Speisung des Antennenverstärkers ermöglicht. Dann fällt dieser unhandliche Phantomspeiseadapter flach, der dem ganzen Einbau sowieso den ganzen Kick gibt.
2. Es gibt Rahmen in verschiedenen Längen, mit denen man das Radio etwas weiter außen verbauen kann. Sieht zwar dann nicht mehr so ganz elegant aus, ist aber einfacher als im Schacht herumzufummeln um den Steg herauszutrennen. Außerdem verliert bei entferntem Steg das Radio die hintere Stütze und somit wird die vordere Arretierung belastet (Hebelwirkung). Zwar wird das 1DIN-hohe Gerät sich auf dem Ablage-Einschub abstützen aber trotzdem nicht richtig gehalten.
Aber alles in allem die Konstruktion von dem Radioeinbauplatz ist alles andere als befriedigend (m.a.W. Sch....)
Wenn jemand Nägel mit Köpfen machen will, dem empfehle ich die Dachantenne gegen eine auszutauschen, die eine separate Speisung des Antennenverstärkers ermöglicht. Dann fällt dieser unhandliche Phantomspeiseadapter flach, der dem ganzen Einbau sowieso den ganzen Kick gibt.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut