Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Zur Technik des Octavia II
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

André hat geschrieben:Ich kann euch nur sagen wen ihr das Anschnallsignal vom :D weg machen lässt, begeht der Händler ein großen Fehler.
Na, dann ist es wenigstens nicht mein Fehler. :lol:
André hat geschrieben: Macht er es trotzdem spielt eurer :D mit seiner Skoda Lizenz und mit eurem Leben.
Nein, mit meinem Leben sicher nicht. Weil ich unangeschnallt nur im Tiefgaragenbereich (Privatgrund!) mit höchstens 15 km/h fahre. Also nix mit Lebensgefahr. Wenn ich auf die öffent. Straße komme, bin ich längst angeschnallt und zwar konsequent und immer. Es geht mir nur um die Zwangsvorgabe, daß ich das schon beim Wegfahren machen muß.

Grüße, Fred.
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Hi, finde auch, das man wegen dem sch.. Ping nicht irgendwelche "Einstiegsprzeduren" ändern muß.
Sollte jeder selber entscheiden können, ob Ping oder nicht. Eigentlich eine Frechheit das mit dem Ping! Gut das meiner leise ist... :D

Mal was zu den Sensoren. Bin ja kein Airbagexperte, aber wenn ich die Sachen immer lese, versteh ich das mit den zweimaligen Auslösen so, das es auf die schwere des Unfalls ankommt, wie er auslöst. Denk da spielt weniger der Gurt eine Rolle. Langsam, gleich langsames Auslösen, schnell, schneller Auslösen.

Aber mal von hinten aufs Pferd, wo kommt den der Ton raus für den Ping??? Bei einem extra Pipser bräuchte man ja nur ein Kabel "versehentlich" durchtrennen, und ruhe.
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

Wenn Euch allen der Ping so auf die Nerven geht,
versucht es doch mal hiermit:

Bild

:rofl: :rofl: :rofl:

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

der ist gut, sollte einer gleich ne sammelbestellung machen :wink:
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

André hat geschrieben:Die Sache sieht so aus, dass es nur von SAD möglich ist eine Freigabe zubekommen und dann auch schriftlich das Anschnallsignal auszuschalten.
Hast du DAS schriftlich?! 8)
André hat geschrieben:Macht er es trotzdem spielt eurer :D mit seiner Skoda Lizenz und mit eurem Leben.
Auch das würde ich gern schriftlich sehen. 8)
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
andy01
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 9. Mai 2006 01:06

Beitrag von andy01 »

also sorry aber jedem der sich nicht anschnallt ist doch total bescheuert hatte mal nen frontalcrash ohne gurt hätt ich jetzt warscheinlich schwierigkeiten meine tastatur zu bedienen :motz:
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

andy01 hat geschrieben:also sorry aber jedem der sich nicht anschnallt ist doch total bescheuert hatte mal nen frontalcrash ohne gurt hätt ich jetzt warscheinlich schwierigkeiten meine tastatur zu bedienen :motz:
Es müssen nicht notwendigerweise alle bescheuert sein, die sich nicht anschnallen. :wink:
Vielleicht ist dir im Laufe dieses Threads (und von früheren) schon klar geworden, daß es auch Situationen gibt, in denen das Gurtanlegen nicht notwendig ist und daher das Pingen stört?
Ich kann dir da mit einer Aufzählung, die allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, dienen:
a) Lange Tiefgaragenausfahrt (höchstens 15 km/h, Privatgrund) wo ich mich erst auf dem Weg zum Tor anschnalle.
b) Pendelverkehr auf Werkstatthöfen, Firmengeländen (niedrige Geschw., Privatgrund).
c) Polizei ist von der Anschnallpflicht ausgenommen.
d) Hilfsdienste mit Privat-Pkw auf Segelfluggelände oder sonstigen Privatflugplätzen.
etc, etc.
Grüße, Fred.
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Ich könnte es noch auf die Spitze treiben... 8)

Sehr guter Bekannter hatte einen Unfall, wenn er damals angeschnallt gewesen wäre, wäre er jetzt mause tod! Er wurde zum Glück aus dem Auto geschleudert.
So kann es auch gehen.... von wegen alle bescheuert
PEZ
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 6. Januar 2006 19:13

Gurt-Ping aus ist doch sooo einfach !

Beitrag von PEZ »

Sorry, aber ich habe keine Muse zu forschen, ob dieser Tip schon ein alter Hut ist, aber vielleicht erzähle ich Euch ja doch was neues:

Von dem Gurtschloß des Fahrers geht neben dem Edelstahlseil auch eine dünne schwarze Leitung unter den Fahrersitz lang, die irgendwo an der Unterseite des Sitzes in einer Steckverbindung endet.
Einfach diese Steckverbindung lösen, und die Bordelektronik glaubt man sei angeschnallt. Nix ping ! :-)

Wenn man das Auto mal verkaufen will: Einfach Steckverbindung wieder zusammenstecken: Ping, Ping, Ping...!
O² Kombinationswagen Elegance, schwarz-zauber-perleffekt, 1.6 MPI mit Ganzjahresreifen :-)
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

oder beim Tüv vorfahren muß
StVo gilt auch für die Anderen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“