Hallo Leute,
seit neustem habe ich Probleme, dass unser O² teilweise sehr schlecht anspringt wenn der Motor wieder kalt ist und vorher einige Kilometer gefahren worden ist (keine Kurzstrecke).
D.h. ich muss teilweise länger als 5 sec. den Anlasser betätigen. Kenne dies eigentlich so nicht von dem Motor.
Wer hat so ein ähnlich gelagertes Problem?
Gruss
Juschwien
Startschwierigkeiten 2.0 FSI
Startschwierigkeiten 2.0 FSI
Zuletzt geändert von juschwien am 18. Mai 2006 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Keine Probleme
Hi,
habe jetzt 12000 km, hatte allerdings noch keine Probleme mit dem Starten,
dafür tropt meiner
Gibt es eigentlich einen ohne Probleme ?
Ingo
habe jetzt 12000 km, hatte allerdings noch keine Probleme mit dem Starten,
dafür tropt meiner
Gibt es eigentlich einen ohne Probleme ?

Ingo
O2 Combi, 2.0 FSI;Tiefseeblau, Ladeboden, Freisprechanlage.
- Awen
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,6 TDI, 110 PS
- Kilometerstand: 12190
Also, ich fahre einen 1,6 MPI und hatte eine Zeit lang auch Startschwierigkeiten, aber immer nur, wenn das Auto kalt war. Ich musste ihn manchmal bis zu 5 mal starten, bis er dann endlich ansprang.
Da bei Skoda das Problem schon bekannt ist, wurde Ende April bei mir ein Software-Update direkt von SD direkt gemacht. Seitdem keine Probleme mehr.
Vielleicht hilft das Dir hier ja weiter: Klick
Viele Grüße
Susanne
Da bei Skoda das Problem schon bekannt ist, wurde Ende April bei mir ein Software-Update direkt von SD direkt gemacht. Seitdem keine Probleme mehr.
Vielleicht hilft das Dir hier ja weiter: Klick
Viele Grüße
Susanne
Octavia Combi 1,6 MPI Elegance - Vialle LPI 6
Sahara-Beige Metallic - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladeboden - Audience - verkauft
Octavia Combi 1,6 TDI Style
Quartz-Grau Metallic
Sahara-Beige Metallic - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladeboden - Audience - verkauft
Octavia Combi 1,6 TDI Style
Quartz-Grau Metallic
Hallo juschwien,
ich hab das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, dass es besonders dann ist, wenn es geregnet hat oder nebelig ist - also bei feuchtem Wetter.
Er springt zwar jedes Mal an, aber braucht gelegentlich 2-3 mal solange wie bei meinen bisherigen Autos.
Ich möchte allerdings nicht extra deswegen in die Werkstatt. Falls Du hingehst, kannst Du ja mal das Ergebnis hier reinstellen...
Gruß
stivy
ich hab das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, dass es besonders dann ist, wenn es geregnet hat oder nebelig ist - also bei feuchtem Wetter.
Er springt zwar jedes Mal an, aber braucht gelegentlich 2-3 mal solange wie bei meinen bisherigen Autos.
Ich möchte allerdings nicht extra deswegen in die Werkstatt. Falls Du hingehst, kannst Du ja mal das Ergebnis hier reinstellen...
Gruß
stivy
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
Konket krass, das stimmt is eigentlich immer bei feuchter Witterung wenn ich lange starten muss.
Werde mal nächste Woche Freitag den Brückentag nutzen und zum
düsen.
Mal schauen was dieser dazu sagt.
Gruss
Juschwien
Werde mal nächste Woche Freitag den Brückentag nutzen und zum

Mal schauen was dieser dazu sagt.
Gruss
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW