Alles zum RS TDI mit 170PS.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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insideR
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Beitrag von insideR »

Och, schön Ölwechsel machen bei 1000 km, ...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Das wäre ja mit Arbeit verbunden - nee, lass mal...

Gruß M.
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O2 - can do
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Beitrag von O2 - can do »

Ich drück euch allen weiterhin die Daumen. Die Zeit wird es zeigen...
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Beitrag von Nieli »

Hallo,
der 170 PS-TDI hat bereits die Piezogesteuerten PD-Elemente von Siemens VDO (ehemals VW-Mechatronik) in Stollberg.

Welche Probleme sind denn zu erwarten, gibt es Insiderinformationen?
Wie sieht es mit der Biodieselfreigabe seitens Skoda aus, wie werden die Fahrzeuge ohne Biodieselkit mit der von der EU geforderten %-ualen Beimischung von Biodiesel in den Normaldiesel klarkommen?

MfG. Nieli
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Keine, da Garantie. :wink:
... Siemens VDO (ehemals VW-Mechatronik) in Stollberg ...
Also da steht immer noch riesengroß VW außen an den Hallen... :o

Gruß M.
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

Eigentümer sind Joint-Venture-Unternehmen der Volkswagen AG und die
Siemens VDO Automotive AG (je 50 Prozent)
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O2 - can do
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Beitrag von O2 - can do »

Nieli hat geschrieben:Hallo,
der 170 PS-TDI hat bereits die Piezogesteuerten PD-Elemente von Siemens VDO (ehemals VW-Mechatronik) in Stollberg.
Dazu melde ich mich morgen nochmal - werde nochmal nachhaken, damit ich genaueres berichten kann. Soll ja auch fundiert sein.
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Beitrag von Nieli »

Hallo,
soweit wie ich informiert bin, wurde das 50% Jointventure gelöst. VW hat seine 50% an S-VDO verkauft. Das Bundeskartellamt hat bereits zugestimmt.
Einer der Gründe könnte sicherlich die Abwendung von VW von der PD-Technik sein, da in naher Zukunft die 4-Zylinder-Diesel ebenfalls mit Piezo-CR-Technik ausgerüstet werden sollen (2007).
PD scheint also bereits ein Auslaufprojekt zu sein!?

MfG. Nieli
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

So, Seat hat endlich mal geantwortet:
... Es stimmt: Der Motor des SEAT Altea 2,0 TDI FR mit 125 kW unterscheidet sich technisch praktisch nicht von dem des VW Golf V GT. Das Aggregat besitzt ebenfalls ein Ausgleichwellenmodul. Weitere Angaben finden Sie in dem Datenblatt im Anhang. ...
Datenblatt BMN mit AGW: Klick!

Gruß M.
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

Auf skoda.at sehe ich gerade,
daß der TDI ein Leergewicht von 1445 KG hat und eine Zuladung von 540 KG, der Benziner 1490 KG Leergewicht und Zuladung von 465KG.

Das ist ja echt ein Riesen Unterschied! Ich kann das auch kaum Glauben...

Hat der TFSI nicht einen Alu-Block und der TDI einen aus Grauguß?
Warum sollte der TFSI 45KG schwerer sein?


Hier ist das Gewicht des TFSI mit ~152KG angegeben. Nicht besonders schwer.

Im Sportback ist der TDI 20 kg schwerer, im A4 25 Kg und im Passat 12KG, die Angaben auf Skoda.at müssen also falsch sein.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
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