LMM von Daimler !! Wer hat Ihn? Wie lange? Probleme?
LMM von Daimler !! Wer hat Ihn? Wie lange? Probleme?
Hiho,
erstmal sag ich mal Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, habe zwar schon viel gelesen, aber noch nichts geschrieben, das ändert sich also gerade *G*.
Habe bei meinem 00 Octavia (altes Modell) 110 PS (Diesel) das Problem das auch bei mir die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird. Aufgrund der vielen Artikel im Forum zu dem LMM von DC wollte ich das mal probieren. Mich würde allerdings vorher noch interessieren ob jemand schon Probleme mit dem LMM hatte? bzw. ob jemand schon mal die Werte verglichen hat. Der Man vom BOSCH Service meinte das man grundsätzlich jeden LMM anschliessen kann. Alle würden Werte zurückmelden.
Was übrigens auch Funktionieren soll ist der LMM vom Ford Galaxy die sollen absolut baugleich sein. (Auch der Stecker *G*).
Achso und noch ne absolute Newbie Frage. Benötige ich den Spezial TORX für den Ausbau? Und wo ist der LMM genau? Ich dachte eigentlich ich hätte ihn gefunden, bin allerdings verwundert das dort nur Kreuzschlitzschrauben sind.
Naja schon mal vielen Dank für die Antworten
Gruss
MasterLu
erstmal sag ich mal Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, habe zwar schon viel gelesen, aber noch nichts geschrieben, das ändert sich also gerade *G*.
Habe bei meinem 00 Octavia (altes Modell) 110 PS (Diesel) das Problem das auch bei mir die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird. Aufgrund der vielen Artikel im Forum zu dem LMM von DC wollte ich das mal probieren. Mich würde allerdings vorher noch interessieren ob jemand schon Probleme mit dem LMM hatte? bzw. ob jemand schon mal die Werte verglichen hat. Der Man vom BOSCH Service meinte das man grundsätzlich jeden LMM anschliessen kann. Alle würden Werte zurückmelden.
Was übrigens auch Funktionieren soll ist der LMM vom Ford Galaxy die sollen absolut baugleich sein. (Auch der Stecker *G*).
Achso und noch ne absolute Newbie Frage. Benötige ich den Spezial TORX für den Ausbau? Und wo ist der LMM genau? Ich dachte eigentlich ich hätte ihn gefunden, bin allerdings verwundert das dort nur Kreuzschlitzschrauben sind.
Naja schon mal vielen Dank für die Antworten
Gruss
MasterLu
- Octavianer
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- Registriert: 17. April 2002 02:00
Also zu diesem Thema hatte ich schon ein paar Kommentare geschrieben, auch was den Ausbau betrifft.
Der LMM von Mercedes wird ohne das Rohr verkauft. D.h. man muß nur den LMM Fühler aus dem Rohr herausschrauben und den LMM von M. hineinschrauben.
Dazu braucht man einen Spezial Torx mit einem Loch in der Mitte. Gibts bei Conrad im Set für 10 Euro, billiger kommt man an sowas kaum ran.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit dem Teil. Ist schon seit 1/2 Jahr eingebaut und funzt prima.
Wurde auch schon mehrmals per mail zu diesem Thema angeschrieben und alle haben's probiert und waren sehr zufrieden.
Und das zu einem Preis von 70 Euro...
Der LMM von Mercedes wird ohne das Rohr verkauft. D.h. man muß nur den LMM Fühler aus dem Rohr herausschrauben und den LMM von M. hineinschrauben.
Dazu braucht man einen Spezial Torx mit einem Loch in der Mitte. Gibts bei Conrad im Set für 10 Euro, billiger kommt man an sowas kaum ran.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit dem Teil. Ist schon seit 1/2 Jahr eingebaut und funzt prima.
Wurde auch schon mehrmals per mail zu diesem Thema angeschrieben und alle haben's probiert und waren sehr zufrieden.
Und das zu einem Preis von 70 Euro...
Octavia Combi 1.9 TDI
- Mackson
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LMM = LuftMassenMesser
Mist, wie der Name schon sagt, die Luftmasse die durch den Ansaugkanal in den Motor strömt. So kann das Motorsteuergerät die ideale Einspirtzmenge quasi im Voraus berechnen -> weniger Verbrauch bzw. mehr Leistung ist die Folge.
Gruß M.
Mist, wie der Name schon sagt, die Luftmasse die durch den Ansaugkanal in den Motor strömt. So kann das Motorsteuergerät die ideale Einspirtzmenge quasi im Voraus berechnen -> weniger Verbrauch bzw. mehr Leistung ist die Folge.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dass du erwähntest, dass der LMM vom Galaxy passt, und dass er sogar den selben Anschluß hat, ist doch wohl nur als Witz gedacht gewesen, oder???? @ MasterLu
Warum sollte ausgerechnet der LMM anders sein, wenn der Motor doch schließlich von VW ist. In diesem Kasten sind (fast) alle Teile aus dem VW Regal. Bloß, das die Teile bei Ford billiger sind, das kann ich mir nicht vorstellen. (Höchstens sogar noch etwas teurer)
gruß
Christoph
Warum sollte ausgerechnet der LMM anders sein, wenn der Motor doch schließlich von VW ist. In diesem Kasten sind (fast) alle Teile aus dem VW Regal. Bloß, das die Teile bei Ford billiger sind, das kann ich mir nicht vorstellen. (Höchstens sogar noch etwas teurer)
gruß
Christoph
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
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- cdfcool
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- Spritmonitor-ID: 282983
Und welcher Mercedes hat als "Spender" hergehalten? Oder gibt es evtl. eine Teilenummer von Mercedes?
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
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Die Info von dem Ford Galaxy war von einem Bosch Händler, welcher in diesem Sommer aufgrund der vielen Ausfälle ein bisschen rumprobiert hat. Er hat mir versichert das das Ding passen würde, mehr weiss ich aber auch nicht.
Ob billiger oder teuerer kann ich nicht sagen, die bewährte Mehtode mit dem Daimler ist eigentlich das was ich machen wollte.
Achso die Teilenummer von Mercedes: A6110940048
Gruss
MasterLu
Ob billiger oder teuerer kann ich nicht sagen, die bewährte Mehtode mit dem Daimler ist eigentlich das was ich machen wollte.
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Gut, werde ich gelegentlich testen. Kostet aber nur 60 EUR......
By(t)e CdfCool
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hallo
ja logisch past der ford hat doch den vw motor drin
auch vag -com geht an diesem model
reini
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Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
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