Tagfahrlicht und Lichtassistent
@TorstenW
Ich wollte bei meinem die Nordamerika Version haben und er weigerte sich da es in D nicht zulässig sei.
Gegenüber meines ist ein Tüv bei dem waren wir dann und jetzt kommt es:
Der TÜV hat nichts dagegen und so bekomme ich von meinem die Nordamerika Version.
Und wenn er es sich noch anders überlegt ist es auch wurst weil ich in 3 Wochen in Östereich Urlaub mache und dann wird es eben dort gemacht.
Ich wollte bei meinem die Nordamerika Version haben und er weigerte sich da es in D nicht zulässig sei.
Gegenüber meines ist ein Tüv bei dem waren wir dann und jetzt kommt es:
Der TÜV hat nichts dagegen und so bekomme ich von meinem die Nordamerika Version.
Und wenn er es sich noch anders überlegt ist es auch wurst weil ich in 3 Wochen in Östereich Urlaub mache und dann wird es eben dort gemacht.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Na dann kannste ja ordentlich Sprit sparen.
Ist das Coolness sich über geltende Gesetzestexte hinweg zu setzen oder Dummheit? Die Dachreling, die man vielleicht ein-zweimal im Jahr braucht frißt das Dreifache an Sprit als Tagfahrlichtschaltung.
Ist das Coolness sich über geltende Gesetzestexte hinweg zu setzen oder Dummheit? Die Dachreling, die man vielleicht ein-zweimal im Jahr braucht frißt das Dreifache an Sprit als Tagfahrlichtschaltung.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Skandinavien sprich ECE.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Februar 2006 17:11
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Stimmt.Molchi hat geschrieben:Nebellampen (statt Abblendlicht) sind neuerdings in Österreich als Tagfahrlicht zugelassen.ALWAG hat geschrieben: Nur zur Ergänzung:
Bei uns in Ö. sind die Nebler in keinem Fall als TFL zugelassen, Abblendlicht ganz allein aber schon.
Grüße, Fred.
Gruß Heinz
Die offizielle Verordnungslage hat sich inzwischen eh geändert.
Inoffiziell war es so, daß die Exekutive von Anfang an (15.11.05) angewiesen war, niemand mit NS zu strafen, weil ohnehin klar war, daß diese Verordnung erlassen wird. - Bis halt die Gesetzesmühlen in Gang gekommen sind.
Grüße, Fred.
Es wurde bis 15.04. nur abgemahnt, wenn kein - wie auch immer geartetes - Licht tagsüber eingeschaltet war, dieses Vorgehen war als Übergangslösung gedacht.
Das mit den Neblern war keinesfalls von vorneherein klar, waren nur Initiativen von verschiedenen Automobil-Klubs und -Organisationen, denen letztendlich Folge getragen wurde.
Bei den Neblern sind auch nunmehr nur die erlaubt, die in der Fahrzeugfront fix verbaut, also NICHT ANGEBAUT sind!
Ciao, Arno
Das mit den Neblern war keinesfalls von vorneherein klar, waren nur Initiativen von verschiedenen Automobil-Klubs und -Organisationen, denen letztendlich Folge getragen wurde.
Bei den Neblern sind auch nunmehr nur die erlaubt, die in der Fahrzeugfront fix verbaut, also NICHT ANGEBAUT sind!
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell !!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Februar 2006 17:11
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, klar, hab ich nicht erwähnt, weils ja um die NS ging.Arno hat geschrieben:Es wurde bis 15.04. nur abgemahnt, wenn kein - wie auch immer geartetes - Licht tagsüber eingeschaltet war, dieses Vorgehen war als Übergangslösung gedacht.
Richtig, die Gesetzeslage war keinesfalls von vorneherein klar. Komischerweise hat sich der ARBÖ (zum Glück erfolglos) gegen NS quergelegt. Die Exekutive war während der Abmahnphase allerdings angewiesen, bis zum Vorliegen rechtskräftiger Verordnungen diesbezüglich nicht einzuschreiten, sondern NS so zu behandeln wie AL.Arno hat geschrieben:Das mit den Neblern war keinesfalls von vorneherein klar, waren nur Initiativen von verschiedenen Automobil-Klubs und -Organisationen, denen letztendlich Folge getragen wurde.
Auch klar, wollte nur nicht so ins Detail gehen.Arno hat geschrieben:Bei den Neblern sind auch nunmehr nur die erlaubt, die in der Fahrzeugfront fix verbaut, also NICHT ANGEBAUT sind!
Grüße, Fred.
- vogue
- Regelmäßiger
- Beiträge: 132
- Registriert: 30. Mai 2006 14:50
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 0
Jetzt hab ich ma ne Frage.
Warum sieht man dann die neuen A6 mit diesem TFL oder "Nord-Amerika" Version rumfahren?
Wenn mir einer mit Scheinwerferlicht entgegenkam, schaute ich in den Außenspiegel und stellte schon öfter fest, dass hinten alles aus war.
Ist das euch nicht auch schon aufgefallen?
MFG
Warum sieht man dann die neuen A6 mit diesem TFL oder "Nord-Amerika" Version rumfahren?
Wenn mir einer mit Scheinwerferlicht entgegenkam, schaute ich in den Außenspiegel und stellte schon öfter fest, dass hinten alles aus war.
Ist das euch nicht auch schon aufgefallen?
MFG