Chiptuning für RS

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
nbg
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 7. Juli 2005 19:14

Beitrag von nbg »

falls jemand zu wetterauer gehen möchte, dem kann ich 20% rabatt besorgen.
einfach email an mich bzw. tel.nr. und der nette tuner von wetterauer im jeweiligen bundesgebiet ruft zurück.
gruß
markus
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Und, was gibts so neues von der RS Tuning Front?
Werde mich kommende Woche Mittwoch wohl auch mal vorstellen müssen...



:wink:
gertsch

Beitrag von gertsch »

was neues? der rs2 geht mit chip sooo viel besser als der rs1. is zwar eigentlich nix neues und eh logisch, aber irgendwie wars für mich die passende, unnötige antwort auf deine frage..irgendwie halt..
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Ich meine eigentlich Langzeiterfahrungen beim O1 RS oder neue Anbieter...
gertsch

Beitrag von gertsch »

wenn du nicht wie ein bekolppter in den kalten murl reinlatscht, den turbo nach einer autostrada hatz ein bisserl abkühlen/nachlaufen lässt und prinzipiell nicht dauernd volle leistung abrufst, wirds der motor überleben. mit oder ohne chip. das is egal. insofern gibts keine wirkliche langeiterfahrung.

chiptuning führt mittlerweile eh schon jeder durch. du darfst dir aussuchen wieviel du zahlen magst. benutze die suche, da findest du genug antworten!
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

ich schwöre immer noch auf http://www.slstuning.de fahre damit schon 20 tsd km und keine probs.....

einziges problem, die leistung reicht net aus :motz: :evil:

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

gertsch hat geschrieben:wenn du nicht wie ein bekolppter in den kalten murl reinlatscht, den turbo nach einer autostrada hatz ein bisserl abkühlen/nachlaufen lässt und prinzipiell nicht dauernd volle leistung abrufst, wirds der motor überleben. mit oder ohne chip. das is egal. insofern gibts keine wirkliche langeiterfahrung.
Mir ist schon klar wie man einen Turbomotor fährt und das es von der Behandlung abhängt wie hoch die Lebensdauer des Motors ist. Wenn man einen Motor aber durch die Software ziemlich ausreizt wird er bestimmt nicht so lange halten...
chiptuning führt mittlerweile eh schon jeder durch. du darfst dir aussuchen wieviel du zahlen magst. benutze die suche, da findest du genug antworten!
Hab ich schon getan, da ich aber ab kommender Woche einen RS fahre und das der Chiptuning für RS Thread ist, ist die Frage hier wohl am besten aufgehoben...
gertsch

Beitrag von gertsch »

es kann keine langzeiterfahrung geben. wenn der turbo nach 100tkm den geist aufgibt kanns am chip liegen oder auch nicht. insofern kann dir die frage keiner besser beantworten.
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Naja, aber wenn mehrere Leute den gleichen Chip fahren und sagen das sie ihren Motor gut behandelt haben und es zu schäden kommt lässt sich ja schon was draus schließen. Bei anderen Tunern und einem anderen Motor ist es z.B. öfters mal vorgekommen das ein Kolben gefressen hat und das lag definitiv an der Software...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“