kleine Umfrage: prakt. Handhabung des Regensensors

Zur Technik des Octavia II
Sixxkiller
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2006 21:49

Beitrag von Sixxkiller »

Also ich komme mit der Einstellung des Regensensor auch nicht zurecht.
Wir haben ja hier im Westen zu Zeit ein ziemlich bescheidenes Wetter,
und als ich die Tage das erste mal mit meinem RS in den Regen kam,
(hab den RS erst 9 Tage) war ich von diesem Sensor nur noch genervt.

Ich hatte den auch wenig sensibel eingestellt, und der Wischerarm bewegte sich auch erst relativ langsam, aber auch einmal gab der Gas ohne Ende.
Die Leute auf der Strasse müssen wohl gedacht haben das ich Panne im Kopf bin, und ich Angst habe das ein Tropfen Wasser meine Scheibe erwischt.

Da fand ich die Lösung bei meinem alten Fabia besser....
Tempo einstellen und fertig...
Aber das jetzt ist in meinen Augen nur eine Funktion die man nicht braucht.

Cheers Sixx
Benutzeravatar
a3ver
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 24. April 2005 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI PD 170PS
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von a3ver »

Tama1974 hat geschrieben:
Info von Tamiya:

Der neueste Regensensor ist der SK1K0955559T, den gibt es erst seit Ende Januar 2006.
Mal ne Frage: Wie bekomme ich heraus, welche Version des Regensensors ich habe ?? Steht das auf dem Relais oder wo genau muß ich da nachsehen ? Danke und Gruß Martin
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

So ich habe seit Dienstag auch den neueren Regensensor (SK1K0955559T) drin und muss dank dem vielen Regen sagen, das dieser bis jetzt besser arbeitet als der alte.

Ob er denn nun auch mal wischen wird wenn es trocken ist, kann ich erst sehen wenn es denn auch mal wieder Trocken ist.


Gruss

Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“