Lack-SCHADEN !

Zur Technik des Octavia II
Akkin
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 16. November 2005 19:43

Beitrag von Akkin »

meine heckklappe sieht aus, als wenn die lauter steinschläge hat, ich kann mich nicht erinnern schneller als 50 rückwärts gefahren zu sein ;-)

die combiheckklappe ist übersäht von steinschlägen, kotz !
geckolino
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 21. Januar 2006 15:17

Beitrag von geckolino »

Akkin hat geschrieben:meine heckklappe sieht aus, als wenn die lauter steinschläge hat, ich kann mich nicht erinnern schneller als 50 rückwärts gefahren zu sein
Kein Wunder, der Lack ist für Dänemark optimiert und weicht hier in der Hitze im Süden auf :wink:
Uwe S.
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 14. Januar 2006 18:37

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,

:D Mein Octavia ist in Sahara Beige lackiert. Die Farbe ist gleichmäßig und ohne Schattierungen auf das Fahrzeug aufgebracht. Alle schlecht einsehbaren Flächen und Falze z.B. im Motorraum sind gut mit der Farbe geschützt. Farbeinschlüsse von Schmutzteilchen gibt es an diesen Stellen nicht. Dass der neue Lach Kratzer bekommt, von den Kunststoffbürsten in der Waschanlage oder beim Aussaugen vom Schlauch kann ich nicht feststellen.

MfG
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

ich kann net meckern bei meinem ist ales supi nur nen paar steinschläge an der Motorhaube (ist noch die aller erste) und hat schon 185 Tkm, ist allerdings nen 98. Da ist der lack noch Qualität
:D
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

burny458 hat geschrieben:Moin,

habe auf der Beifahrerseite eine dunkle Stellen (sahara beige). War schon beim Freundlichen und habe ne Zusage von SAD, das es lackiert werden kann. Muss nur noch Zeit finden, um das machen zu lassen. Die Lacke von Skoda scheinen in der Qualität nicht gerade doll zu sein.

MfG
Moin,

meiner steht seit heute endlich beim Lacker, um die Stellen auszubessern. Mal schauen, was die daraus machen. :-?

MfG
Klick -->BurnerS81.de
FrankSTG
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 8. April 2006 18:49

Lack

Beitrag von FrankSTG »

Hallo Kollegen

Möchte jetzt auch einen Octi II bestellen und muss jetzt feststellen das die Top Farbe sahara beige durch die alberne Farbe cappucino beige ersetzt wurde.
Sind die vielen Reklamationen die Ursache ??
Kann man Sahara trotzdem noch bestellen ?Bin echt raurig...snüff
picomint

Beitrag von picomint »

Ach ja - mein Auto hat ebenfalls neuerdings Bläschen unter dem Lack, nahe an der Kante des linken vorderen Kotflügels (auf der Seite des Kühlergrills). Ist übrigens Black-Magic!

Ich Frage mich ob solche Bläschen durch Steinschlag entstehen können?
Benutzeravatar
Boniro
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2006 12:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 Kw

Beitrag von Boniro »

Habe meinen OII Combi jetzt 2 Wochen und schon 3 Kratzer (alle auf der Beifahrerseite), die wohl von Rollsplit oder sonstigen Steinchen herrühren.

Auf dem schwarzen Lack sieht man aber leider auch jeden kleinsten Kratzer. Aber in der Häufigkeit und Deutlichkeit hatte ich das trotzdem noch bei keinem Auto.

Liegt das wirklich an der Härte des Lackes?

Was kann man dagegen tun? Polieren? Hartwachs?
Octavia Combi II 2.0 TDI Elegance, black-magic, Stoff onyx-schwarz zzgl. Navi Nexus, Freisprecheinr. Bluetooth, CD-Wechsler, Dachreling, Nichtraucherpaket, var. Ladeboden
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

wachsen ist sicher eine maßnahme.

ich habe auf der motorhaube 2 stellen, an denen wohl der lack durch vogelkot weggeätzt ist. 'runter bis auf das blech.

auch solche effekte hatte ich bisher bei keinem auto - und ich habe schon alte schlurren gefahren, die ich dann auch nicht in der garage geparkt habe...

ich denke auch, dass der lack sehr dünn ist.

sobald ich die motorhaube habe korrigieren lassen, werde ich wohl mal liquid-glass ausprobieren....
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Dann hab wenigstens ich nicht allein den sch... Lack.
Was ich jetzt schon Kratzer hab! Hab in am WE für eine Hochzeit versiegelt, da wird einem ja schlecht, wenn man näher hin sieht!!! Und das nach acht Monaten! :motz:
Da hätte ich mal vor ein paar Jahren mein liebstes, damals 15 Jahre altes, Coupe daneben stellen sollen. Da würde der O² jetzt im Gulli versinken vor schande!

Kann doch nicht sein, der Lack, oder?!? :roll:

In der Fuge zwischen A-Säule und Kotflügel seh ich bei mir sogar die Grundierung. Auch bei den Felgen, gleich nach den Speichen sieht man mehr Grundierung als Decklack.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“