8mm Spurplatten wuchten!?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

8mm Spurplatten wuchten!?

Beitrag von MarvXP »

Hallo,

ich hab mir ein 35mm H&R Fahrwerk mit 8mm und 20mm Spurverbreiterungen pro Seite einbauen lassen.
Soweit so gut, nur bekomme ich die VA 16mm H&R Spurverbreiterung ohne Zentrierung, also 8mm je Seite, nicht 100% zentrisch bzw. wuchtig drauf :motz:
Die 10mm (20mm Achse) passen ja angeblich nicht, aber die hätten eine Zentrierung.
Wie habt ihr die Spurverbreiterungen ohne Zentrierung wuchtig bekommen?
Hab alle Schrauben mal leicht angezogen, gerüttelt und geklopft am Rad, nachgezogen.......hilft nix :motz:
Wurde "Finish-Wuchten" (wuchten am Auto) helfen?

Mfg.

PS: Kann erst Samstag wieder antworten.
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Warum sollen die 10mm auf der VA nicht passen?

Was hast du denn für Felgen?

Mit den Pegasus passen VA15/HA20 pro Seite !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Tamiya

Re: 8mm Spurplatten wuchten!?

Beitrag von Tamiya »

@MarvXP
Tja, darum habe ich nur doppeltzentrierte Scheiben genommen. Denn die ohne Zentrierung nimmt man ja nicht nur 3mm schmal (so daß die Felge noch durch die Radnabe zentriert werden würde), sondern bis zu 10mm breit.

Es gibt bei Schippan (ja, ja :wink: ) eine 10mm Scheibe, die doppelt zentriert ist und auf die Vorderachse paßt. Habe ich selber ausprobiert.

Bei deinen ET50 Felgen passen vorne 12mm Scheiben (= ET38) und hinten 15mm (= ET35) Scheiben
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von MarvXP »

^^Danke.
Hehe, hinten hab ich 20mm, sprich ET 30 :lol: Sieht mega aus, vll hab ich jetzt auch wenn der es Typisiert 8)
Dann werde ich die 10mm von Schippan probieren.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“