Reifen platt, wie teuer wird´s?
- kermitthefrog
- Alteingesessener
Reifen platt, wie teuer wird´s?
gestern hat es mich erwischt.....natürlich abends um halb drei :motz: .....REIFEN PLATT.
da ich morgen zum reifenhändler fahren will, wollte ich hier nur mal kurz fragen, was denn so ein neuer schlauch mit aufziehen kostet. will mich ja nicht über´s ohr hauen lassen... (dumme frage zum schluss: muss das rad dann auch neu ausgewuchtet werden? )
danke.....
da ich morgen zum reifenhändler fahren will, wollte ich hier nur mal kurz fragen, was denn so ein neuer schlauch mit aufziehen kostet. will mich ja nicht über´s ohr hauen lassen... (dumme frage zum schluss: muss das rad dann auch neu ausgewuchtet werden? )
danke.....
Octavia Combi SLX, 1.9 TDI, 81 kW, Bj: 99
Tja,das kommt drauf an,was du für eine Größe hast und welche Marke
bei 195/65 R15 vielleicht ca 70 € alles zusammen. Es wird neu gewuchtet.
Nur aufziehen sollte nicht mehr wie max 6€ kosten,pro Rad.
Wenn der andere Reifen der Achse nicht mehr so toll ist,dann würde ich beide machen lassen.
bei 195/65 R15 vielleicht ca 70 € alles zusammen. Es wird neu gewuchtet.
Nur aufziehen sollte nicht mehr wie max 6€ kosten,pro Rad.
Wenn der andere Reifen der Achse nicht mehr so toll ist,dann würde ich beide machen lassen.
Zuletzt geändert von jumper am 25. Mai 2006 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
- kermitthefrog
- Alteingesessener
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Meines Wissens ist es nicht erlaubt in einen schlauchlosen Reifen einen Schlauch zu ziehen. Gehen würde es wohl. Der Schlauch könnte im Reifen wandern und das Ventil könnte abreissen.
Es gibt aber die Möglichkeit, wenn noch genug Profil drauf ist, einen Laufflächenschaden reparieren zu lassen. Dazu wird der Reifen abgenommen, das Loch je nach Größe auf 4,5 oder 6 mm erweitert. Dann kommt von innen eine Art "Reparaturpilz" rein. Der überstehende Teil des Pilzes wird von aussen abgeschnitten. Macht aber nicht unbedingt der Reifenhändler, der natürlich lieber einen neuen Reifen verkaufen möchte.
Das System ist von Stahlgruber und nennt sich "Minicombi".
Es gibt aber die Möglichkeit, wenn noch genug Profil drauf ist, einen Laufflächenschaden reparieren zu lassen. Dazu wird der Reifen abgenommen, das Loch je nach Größe auf 4,5 oder 6 mm erweitert. Dann kommt von innen eine Art "Reparaturpilz" rein. Der überstehende Teil des Pilzes wird von aussen abgeschnitten. Macht aber nicht unbedingt der Reifenhändler, der natürlich lieber einen neuen Reifen verkaufen möchte.
Das System ist von Stahlgruber und nennt sich "Minicombi".
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung