Kosten Autogasumbau O2
Ich meinte Klinke. Bei mir ist es dunkel im Fach. :motz: Beim Raucherpaket ist das Fach beleuchtet, dabei leuchtet die Zigarette doch schon selber. Mit Nichtraucherpaket ist da eine Lampenvorbereitung aber bleibt bei eingeschaltetem Licht dunkel. Oder bei mir ist was futsch. Daher suche ich ein Vergleichsauto.
Grüße Haribo
Grüße Haribo
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Wollte nicht ein eues Thema anfangen und es steht schon alles auf deiner Aschenbecher Umbauseite, daher der Link. Ich habe direkt auf Klinke geantwortet, somit bekommt er die Info „Antwort“. Ok, für jeden Anderen sieht es verwirrend aus und eine PN ist besser.Tama1974 hat geschrieben:kann es sein das du den Beitrag mit dem Aschenbecher falsch gepostet hast?
Gruß Haribo
@Klinke, bitte schau mal nach ob deinem Ablagefach (Aschenbecher) beleuchtet ist oder nicht.
Danke
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Heute einen Besuch bei meinem Umrüster gewesen, zwecks 5000 Gasdurchsicht.
Erklärung zur Preiserhöhung: seit April hat der TÜV für kurze Zeit das Monopol auf die Abnahmeprüfung und die Preise von ca.50€ auf fast 150€ erhöht. :motz:
Die Umrüster, die die Prüfung auch abnehmen durften, müssen alle eine neue Schulung absolvieren. Mit beantragen und Durchführen der Schulung vergehen 2-3Monate. Diese Entscheidung kam sehr kurzfristig (1-2Wochen). Mein Umrüster beißt in den sauren Apfel und erhöht den Preis nicht und darf in ca. einem Monat wieder selber prüfen. Ach ja, neue Geräte und extra Versicherung muss er für die Prüfung auch noch nachweisen.
Gruß Haribo
Erklärung zur Preiserhöhung: seit April hat der TÜV für kurze Zeit das Monopol auf die Abnahmeprüfung und die Preise von ca.50€ auf fast 150€ erhöht. :motz:
Die Umrüster, die die Prüfung auch abnehmen durften, müssen alle eine neue Schulung absolvieren. Mit beantragen und Durchführen der Schulung vergehen 2-3Monate. Diese Entscheidung kam sehr kurzfristig (1-2Wochen). Mein Umrüster beißt in den sauren Apfel und erhöht den Preis nicht und darf in ca. einem Monat wieder selber prüfen. Ach ja, neue Geräte und extra Versicherung muss er für die Prüfung auch noch nachweisen.
Gruß Haribo
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Und diese Erhöhung gilt nur für Autogasanlagen...nicht für Erdgasanlagen?
Wie wird so etwas begründet? Nur Lobbyismus?
Wie wird so etwas begründet? Nur Lobbyismus?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
Sicherlich braucht der TÜV noch geld.
Warum gibt es sonst noch ne AU für Motorräder, die ja eigentlich nichts anderes macht, wie die Einstellungen, die der gute Mech sowieso macht, noch einmal zu prüfen.
Und kostet natürlich. :motz:
Warum gibt es sonst noch ne AU für Motorräder, die ja eigentlich nichts anderes macht, wie die Einstellungen, die der gute Mech sowieso macht, noch einmal zu prüfen.
Und kostet natürlich. :motz:
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Mein Umrüster baut nur LPG-Anlagen ein. Von Erdgas habe ich aktuell keine Preise.Chief 1 hat geschrieben:Und diese Erhöhung gilt nur für Autogasanlagen...nicht für Erdgasanlagen?
@kallest1100
Stimmt, ist jetzt auch NEU! :motz: Welches Motorrad erreicht die vorgegebenen Werte nicht??? Ich kenne keins, die sollen ja so hoch angesetzt worden sein, ich glaube da muss schon einer mit Schweröl fahren um in die Grenzwerte zu kommen.
LPG-Anlagen werden ja auch alle 2Jahre überprüft. OK, kann ich irgendwo auch noch verstehen und die 30€ alle 2 Jahre sind locker zu verkraften. Ich hoffe, der TÜV lässt es dabei.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Ich will auch keine Preise für Umrüstung!
Frage war, ob die Abnahme Autogas- bzw. Erdgasanlage gleich kosten...?
Frage war, ob die Abnahme Autogas- bzw. Erdgasanlage gleich kosten...?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!