Mp3-CD brennen und mit Audience nutzen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
stephanchen
Frischling

Mp3-CD brennen und mit Audience nutzen

Beitrag von stephanchen »

hallo Leute,

ich verzweifle langsam an den MP3-Funktionen des Audience.

Ich brenne mir mit Nero 7 wie im Handbuch beschrieben Multisession MP3-CDs. Leider erkennt das Audience diese MP3-CDs nicht und verweigert seinen Dienst.

Folgende Einstellungen/ Parameter/ Eigenschaften sind da:
probierte Option 1 - funktioniert nicht:
- Rohlinge: Verbatim CD-R DataLive 52x Printable bzw. Verbatim Cd-R 52x
- Multisession start/ nicht finalisiert
- 690 MB Daten
- CBR 192 kBit
- ID3-Tag v 2.4
- Track at Once/ Disk at Once

probierte Option 2 - funktioniert nicht:
- kein Multisession / nicht finalisiert
- 690 MB Daten
- CBR 192 kBit
- ID3-Tag v 2.4

probierte Option 3 - funktioniert nicht:
- kein Multisession / finalisiert
- 690 MB Daten
- CBR 192 kBit
- ID3-Tag v 2.4
Welche Einstellungen benutzt ihr?
Zuletzt geändert von stephanchen am 28. Mai 2006 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

IMHO muß die CD finalisiert werden, sonst erkennen die CD-Laufwerke in den Radios die Scheibe nicht richtig (zumindest bei gebrannten Audio-CDs war es so).
Evtl. liegt es am ID3-Tag, da gibt es doch mehrere Versionen: neu, alt, uralt, etc. :).
Da ich nur ein popeliges Stream :wink: habe, kam ich noch nie in diese Situation.
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

hey!

also finalisiert müssen die cd's auf jeden fall sein. sonst passiert nix.

was ich auch festgestellt hab, du musst die titel auf jeden fall in einen ordner packen. nur so auf die cd ohne ordner ging bei mir auch nicht...

ist vielleicht ein tipp?!?! :roll:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
marss73
Frischling

Beitrag von marss73 »

Moin Moin,

klappt bei mir mit den üblichen "sicher ist sicher"-Einstellungen, also kein Multisession, Disk-at-Once, finalisiert, Dateien in Ordnern. Funktioniert auch mit 80min Rohlingen und 192kB CBR, inkl. ID3v1 und ID3v2 (keine Ahnung, welche das Audience verwendet).
44100 Hz?

MfG
marss73
Black Dragon
Regelmäßiger

Beitrag von Black Dragon »

Pickser hat geschrieben:hey!

was ich auch festgestellt hab, du musst die titel auf jeden fall in einen ordner packen. nur so auf die cd ohne ordner ging bei mir auch nicht...
kann ich nicht bestätigen, denn ich habe nie Unterordner. Ich lege alle MP3's ins Root und geht perfect. Ichhabe auch verschiedene Rohlinge. Momentan Tevion von Aldi gehen perfect. Ich brenne aber nie schneller als 16x.

Aber schlies mal deine CD dann funtzt es auch.

Gruß
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Kann dem nur zustimmen! Hab auch diverse MP3-CDs getestet und bisher nie Probleme gehabt. Files im Root-Verzeichnis, diverse Unterverzeichnisse, verschiedene Encoder...keine Probleme. Achja, ich utze hauptsächlich Platinum 80er Rohlinge.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Rene_72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200

Beitrag von Rene_72 »

ich habe bisher auch keine Probleme:

Ich benutze Audiograbber i.V.m. lame encoder (Einstellung: preset extreme) zum rippen und encodieren und MP3-tag-editor zum Sonderzeichen entfernen/ersetzen. Auf eine MP3 CD gehen damit ca. 5-6 Audio-CDs. Die Rohlinge vom ALDI sind soweit ganz gut, bisher keine Probleme. Es könnte sein, daß das Audience Probleme mit MultiSession-CDs hat.
DerLexus
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000

Beitrag von DerLexus »

Es sollten nur ID3v1 vom Radio gelesen werden, die v2 stören nicht. Da es bei anderen Problemlos geht würde ich auf nen Fehler am Gerät tippen...
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ichwillendlichmeinauto
Frischling

Beitrag von ichwillendlichmeinauto »

Moin,
wenn irgend was nach dem Brennen nicht funktioniert, liegt das zu 90 % an der Soft - oder Hardware. Welchen Brenner nutzt du?

Nero 7:
Nero Express starten
Einfach Daten CD erstellen und MP3 Files oder Ordner rauf. Das muß funktionieren. Standard Einstellungen bei Nero.
V|RS Combi in Race blue bestellt 27.03 bekommen 28.06 / var.Ladeboden, Blind-Alarm, FSE-BT, Audience mit Soundsystem, PDC - hinten, Dachreling
in Planung: tiefer, schneller,
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

@ Black Dragon

die cd war finalisiert. es war aber eine cd-rw. vielleicht lags daran. oder es war halt nur zufall. ich brenn größtenteils nur auf rw, dabei in ordnern und abschließen tu ich die disc's auch jedes mal. und damit funzt's immer :P :lol:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“