Was hattet Ihr vorher?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

OctiPower hat geschrieben:1995 - 1996 Golf 2 TDI
Nicht dein ernst? 2er TDI keine ich in Natura nur einen umgebauten. Falls du dich verschrieben hast, kein Problem.
OctiPower
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 24. Juni 2003 16:18

Beitrag von OctiPower »

Hmm erinnere mich nicht mehr so genau, hatte aber auf jeden Fall einen Turbo, konnte man gut hören :D
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Ja wars nun ein 3er oder ein 2er?
Benutzeravatar
Collection
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. September 2003 17:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Was hattet Ihr vorher?

Beitrag von Collection »

So ich möchte auch gern mal aus meiner Kiste plauschen, was so bis jetzt alles meine fahrbaren Untersätze waren und sind.

1. 1989 S51 blau
2. 1990 (Kampf)Schwalbe gelb
3. 1991/1994 Vespa 50er Hammerschlag
4. 1994 Trabant Lim. 26 PS (Bj.88) himmelblau (Unfall nicht dran Schuld)
5. 1994 Trabant Kom. 26 PS (Bj.87) papyrusweiß (Unfall nicht dran Schuld)
6. 1994 Trabant Lim. 32 PS (Bj.88) papyrusweiß
7. 1994/1995 Golf II TD 75 PS (Bj. 91)weinrot
8. 1995/1999 Golf III TD 75 PS (Bj. 92)weinrot 1998 100 PS orange/blauem FlipFlop usw.
9. 1999/2001 Ford Mondeo 115 PS (Bj. 95) Met. Grün (Unfall nicht dran Schuld)
10.2001/2003 Alfa Romeo 155 130 PS (Bj.95) rot
11.2002 Gilera Roller Stalker silbermet. 50er für de Arbeit
12.11. September 2003/03.06.2006 Skoda Octavia Collection 2,0 115 PS (Bj. Niegel Nagel neu) Diamantsilbermet. getönte hintere Scheiben
03.06.2006/... Skoda Octavia Limo (Bj. wieder Niegel Nagel neu)
*freu*

Das traurige, jedesmal wenn mir einer draufgesemmelt ist oder die Vorfahrt genommen hat, war das Auto immer gleich Schrott. *heul*
Zuletzt geändert von Collection am 7. Dezember 2006 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
OctiPower
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 24. Juni 2003 16:18

Beitrag von OctiPower »

Richi Rich1 hat geschrieben:Ja wars nun ein 3er oder ein 2er?
Definitiv ein 2er Habe irgendwo noch ne Kopie der Papiere werde mal nach sehen.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

beim 2er gab es mal einen TD
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Beim 2er gab es mehrere TD, 60 PS TD (war ne Arschkiste) lief unter dem Pseudonamen Ekodiesel oder so ähnlich, den 70 PSler, war eigentlich recht zuverlässig, und einen mit 80 PS. Alles 1,6 liter Maschinen.

Der 80PSler hatte auch relativ viele Probleme, hatte zwar im Audi auch den selben Motor, der jetz auch noch läuft nach 409000 km, aber es geht nix über längs eingebaute Motoren :)

Wenns ein 2er war, und der original war, dann wars sicherlich kein TDI.

Mir ging es nur ums I :)
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

@ Richi Rich1

Was hat nen längs eingebauter Motor mit der zuverlässigkeit zu tun?? Ob längs oder quer ist egal, da der selbe Motor. Im Audi sind die längs eingebaut, da einige Modelle mit dem Quattroantrieb ausgestattet sind.Es ist einfacher ein Allradantrieb mit längseingebauten Motoren zu kombinieren. BMW und Mercedes haben auch längseingebaute Motoren durch den Heckantrieb! Das nur mal so am Rande.

Und im IIer Golf ist mir kein 60 PS Turbo Diesel bekannt.

Kenne nur: 55 PS Saugdiesel, 70 PS TD, 75 PS TD, und den 80 PS TD. Alles jeweils 1.6 Liter Motoren.

mfg Simie

P.S. der einzige mir bekannte Vorteil eines Längs eingebauten Motors besteht darin, das die sich nicht so schütteln beim Anlassen! :-)
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

So, nun noch mein Senf dazu: :D

Im Golf 2 gab es definitv einen 1.6L Diesel mit 58 PS - kein Turbo D, sondern ein Kompressor, auch Komprex genannt. Ging im 1.+2. Gang wie Schmid´s Katze - aber wer will schon immer bloß bis 60 beschleunigten. Höchstgeschwindigkeit mit Rückenwind 160 lt. Tacho... :wink:
So ein Dieselmotor-Prinzip gab es auch eine Zeit lang beim Mazda 626.

Gruß M.

PS: Weil es gerade so schön dazu paßt: Schon gewußt das es den VW-Transporter auch mit einem 2.5L V6-TDI 150PS gab? :o
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

Hi

Also nen Comprex Diesel gab es nur im Alten Omega und richtig im 626!! Der 55 PS ler war definitiv nen Sauger!! Mein Vater hatte solche SCHMETTE mal. Was anderes als die Turbos gabs bei VW nicht!!!

Simie
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“