Nicht dein ernst? 2er TDI keine ich in Natura nur einen umgebauten. Falls du dich verschrieben hast, kein Problem.OctiPower hat geschrieben:1995 - 1996 Golf 2 TDI
Was hattet Ihr vorher?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
- Collection
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 16. September 2003 17:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 33000
- Spritmonitor-ID: 0
Was hattet Ihr vorher?
So ich möchte auch gern mal aus meiner Kiste plauschen, was so bis jetzt alles meine fahrbaren Untersätze waren und sind.
1. 1989 S51 blau
2. 1990 (Kampf)Schwalbe gelb
3. 1991/1994 Vespa 50er Hammerschlag
4. 1994 Trabant Lim. 26 PS (Bj.88) himmelblau (Unfall nicht dran Schuld)
5. 1994 Trabant Kom. 26 PS (Bj.87) papyrusweiß (Unfall nicht dran Schuld)
6. 1994 Trabant Lim. 32 PS (Bj.88) papyrusweiß
7. 1994/1995 Golf II TD 75 PS (Bj. 91)weinrot
8. 1995/1999 Golf III TD 75 PS (Bj. 92)weinrot 1998 100 PS orange/blauem FlipFlop usw.
9. 1999/2001 Ford Mondeo 115 PS (Bj. 95) Met. Grün (Unfall nicht dran Schuld)
10.2001/2003 Alfa Romeo 155 130 PS (Bj.95) rot
11.2002 Gilera Roller Stalker silbermet. 50er für de Arbeit
12.11. September 2003/03.06.2006 Skoda Octavia Collection 2,0 115 PS (Bj. Niegel Nagel neu) Diamantsilbermet. getönte hintere Scheiben
03.06.2006/... Skoda Octavia Limo (Bj. wieder Niegel Nagel neu)
*freu*
Das traurige, jedesmal wenn mir einer draufgesemmelt ist oder die Vorfahrt genommen hat, war das Auto immer gleich Schrott. *heul*
1. 1989 S51 blau
2. 1990 (Kampf)Schwalbe gelb
3. 1991/1994 Vespa 50er Hammerschlag
4. 1994 Trabant Lim. 26 PS (Bj.88) himmelblau (Unfall nicht dran Schuld)
5. 1994 Trabant Kom. 26 PS (Bj.87) papyrusweiß (Unfall nicht dran Schuld)
6. 1994 Trabant Lim. 32 PS (Bj.88) papyrusweiß
7. 1994/1995 Golf II TD 75 PS (Bj. 91)weinrot
8. 1995/1999 Golf III TD 75 PS (Bj. 92)weinrot 1998 100 PS orange/blauem FlipFlop usw.
9. 1999/2001 Ford Mondeo 115 PS (Bj. 95) Met. Grün (Unfall nicht dran Schuld)
10.2001/2003 Alfa Romeo 155 130 PS (Bj.95) rot
11.2002 Gilera Roller Stalker silbermet. 50er für de Arbeit
12.11. September 2003/03.06.2006 Skoda Octavia Collection 2,0 115 PS (Bj. Niegel Nagel neu) Diamantsilbermet. getönte hintere Scheiben
03.06.2006/... Skoda Octavia Limo (Bj. wieder Niegel Nagel neu)
*freu*
Das traurige, jedesmal wenn mir einer draufgesemmelt ist oder die Vorfahrt genommen hat, war das Auto immer gleich Schrott. *heul*
Zuletzt geändert von Collection am 7. Dezember 2006 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
beim 2er gab es mal einen TD
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Beim 2er gab es mehrere TD, 60 PS TD (war ne Arschkiste) lief unter dem Pseudonamen Ekodiesel oder so ähnlich, den 70 PSler, war eigentlich recht zuverlässig, und einen mit 80 PS. Alles 1,6 liter Maschinen.
Der 80PSler hatte auch relativ viele Probleme, hatte zwar im Audi auch den selben Motor, der jetz auch noch läuft nach 409000 km, aber es geht nix über längs eingebaute Motoren
Wenns ein 2er war, und der original war, dann wars sicherlich kein TDI.
Mir ging es nur ums I
Der 80PSler hatte auch relativ viele Probleme, hatte zwar im Audi auch den selben Motor, der jetz auch noch läuft nach 409000 km, aber es geht nix über längs eingebaute Motoren
Wenns ein 2er war, und der original war, dann wars sicherlich kein TDI.
Mir ging es nur ums I
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
@ Richi Rich1
Was hat nen längs eingebauter Motor mit der zuverlässigkeit zu tun?? Ob längs oder quer ist egal, da der selbe Motor. Im Audi sind die längs eingebaut, da einige Modelle mit dem Quattroantrieb ausgestattet sind.Es ist einfacher ein Allradantrieb mit längseingebauten Motoren zu kombinieren. BMW und Mercedes haben auch längseingebaute Motoren durch den Heckantrieb! Das nur mal so am Rande.
Und im IIer Golf ist mir kein 60 PS Turbo Diesel bekannt.
Kenne nur: 55 PS Saugdiesel, 70 PS TD, 75 PS TD, und den 80 PS TD. Alles jeweils 1.6 Liter Motoren.
mfg Simie
P.S. der einzige mir bekannte Vorteil eines Längs eingebauten Motors besteht darin, das die sich nicht so schütteln beim Anlassen!
Was hat nen längs eingebauter Motor mit der zuverlässigkeit zu tun?? Ob längs oder quer ist egal, da der selbe Motor. Im Audi sind die längs eingebaut, da einige Modelle mit dem Quattroantrieb ausgestattet sind.Es ist einfacher ein Allradantrieb mit längseingebauten Motoren zu kombinieren. BMW und Mercedes haben auch längseingebaute Motoren durch den Heckantrieb! Das nur mal so am Rande.
Und im IIer Golf ist mir kein 60 PS Turbo Diesel bekannt.
Kenne nur: 55 PS Saugdiesel, 70 PS TD, 75 PS TD, und den 80 PS TD. Alles jeweils 1.6 Liter Motoren.
mfg Simie
P.S. der einzige mir bekannte Vorteil eines Längs eingebauten Motors besteht darin, das die sich nicht so schütteln beim Anlassen!
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So, nun noch mein Senf dazu:
Im Golf 2 gab es definitv einen 1.6L Diesel mit 58 PS - kein Turbo D, sondern ein Kompressor, auch Komprex genannt. Ging im 1.+2. Gang wie Schmid´s Katze - aber wer will schon immer bloß bis 60 beschleunigten. Höchstgeschwindigkeit mit Rückenwind 160 lt. Tacho...
So ein Dieselmotor-Prinzip gab es auch eine Zeit lang beim Mazda 626.
Gruß M.
PS: Weil es gerade so schön dazu paßt: Schon gewußt das es den VW-Transporter auch mit einem 2.5L V6-TDI 150PS gab?
Im Golf 2 gab es definitv einen 1.6L Diesel mit 58 PS - kein Turbo D, sondern ein Kompressor, auch Komprex genannt. Ging im 1.+2. Gang wie Schmid´s Katze - aber wer will schon immer bloß bis 60 beschleunigten. Höchstgeschwindigkeit mit Rückenwind 160 lt. Tacho...
So ein Dieselmotor-Prinzip gab es auch eine Zeit lang beim Mazda 626.
Gruß M.
PS: Weil es gerade so schön dazu paßt: Schon gewußt das es den VW-Transporter auch mit einem 2.5L V6-TDI 150PS gab?
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.