Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
FSI
Regelmäßiger

Beitrag von FSI »

Ehm...

Wenn die Gummis andere und nach deinem Eindruck weichere sind, wollen wir die nämlich auch haben - am besten noch gestern!!
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.

Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Supaflybt
Regelmäßiger

Beitrag von Supaflybt »

@ FSI!

Dieses tolle Knistern- knacken- rattern- dröhnen habe ich auch in der Tür! Aber nur in der Beifahrertür! Mein :) hat die Verkleidung schon mal abgebaut um zu sehen ob sich etwas gelöst hat, leider ohne Erfolg! Habt Ihr Tipps was ich gegen dieses nervige Dröhnen machen kann? Besonders schlimm ist es wenn die Musik recht laut ist! Bei 200 ist der Motor eben laut, da muss man mit lauter Mukke gegenhalten! :lol:

Das es an den Türgmmis liegt, kann ich mir nur schwer vorstellen, da das dröhnen ja aus der Tür kommen!

Eine Anfrage wegen der Kratzer hat mein :D die Info bekommen, dass meine Türen eingestellt werden sollen! Das ist kopletter Schwachsinn!!! Meine Türen sind 1A eingestellt! Es zieht nicht, die Türen schießen bestens!!! Zum Glück sieht das der :D genauso und will nichts kaputtreparieren! Viell. sollte man mal eine Massenumfrage machen um zu sehen wer dieses Proplem hat und welcher Händler es wie gelöst hat! Wie heißt denn der :D von Richie78? Bei dem kann man sich viell. Infos holen wie man das Problem anpacken muss!

Grüße Supaflybt
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Richie78 hat geschrieben:hallo leute, habe am wochenende vergeblich nach ner nummer gesucht, aber nichts gefunden. weis einer von euch wo ich die finde?
:(
Wenn sie nicht auf der Rechnung steht, dann frag bitte nochmal Deinen :) . Die Teilenummer interessiert hier einige brennend
Sucky
Frischling

Beitrag von Sucky »

hi hab das gleiche problem wie richie. war letzte woche beim :D und hab es ihm gezeigt, er will sich erst mal mit SAD in verbindung setzen. hat aber gleich gesagt das es eine weile dauern kann bis die sich melden. die teilenummer wäre trotzdem nicht schlecht damit man im falll des falles gleich was in den händen hat.
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

so, heute habe ich meinen :D nach der teilenummer gefragt, und ich bekam zur antwort das es für die gummis keine eigene teilenummer gibt.

da das problem mit den kratzer schon bekannt ist und von nun an nur mehr die NEUEN gummis verbaut werden und auch wenn man neue gummis bestellt bekommt man die NEUEN weichern gummis!

das war alles was ich in erfahrung bringen konnte. also einfach neue gummis bestellen und dann gekommt ihr automatisch die weicheren!

und was die kratzer angeht, bei mir wurden sie lackiert, ich bekam neue gummis, eine gratis leihwagen für 2 tage und ich bekam zugleich auch noch eine neue "armauflage" für die fahrertür da löste sich die beschichtung, ohne das ich meine :D daruf hingewießen habe.

ich kann da nur ein großes lob für meinen :D aussprechen

DANKE
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@Richie78
Hast Du nur an den hinteren Türen die Gummis tauschen lassen, oder auch an den vorderen?
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Aha, jetzt war es bei Skoda doch bekannt. Zuerst wurde ja einigen was von Dreck auf dem Gummi erzählt.... :rofl:
Nachdem wahrscheinlich sogar die Kleinen auf Ihren Skoda-Bobbycars darüber gelacht haben, hat Skoda halt doch zugegeben, das die Gummis Müll sind.

Sind die Geräusche von den Gummis dann auch weg? Hab meine zum X-ten mal eingeölt und hör im Moment trotzdem nur Gummi knirschen im Auto.
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

ja, bei mir wurden an alle türen die gummis getauscht!

@Rüscherl ich hatte nie geräusche von den gummis auch nicht bei den "alten"
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
stormblau
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 141568

Beitrag von stormblau »

Weiß jemand, seid wann diese neuen Gummis verbaut werden? Ich habe auch schon leichte Ansätze dieser Kratzspuren. Im moment könnte man die noch auspolieren. Öl (und dergleichen) will ich nicht draufschmieren, da sich dann wirklich Dreck dran "festsetzt" und der Lack-weg-schmirgel-Prozeß beschleunigt wird (meine ich zumindest).
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Richie78 hat geschrieben:ja, bei mir wurden an alle türen die gummis getauscht!
Mein Autohaus hat geschrieben:Ich habe eine Anfrage an Skoda gestellt wegen dieser Mikro Kratzer. Hier wurde mir Mitgeteilt, daß weder neu Türgummis noch dieses Problem bei SAD in Deutschland bekannt ist.
Dann habe ich mit mit einem Produkt Manager vom Octavia II gesprochen und bekam die selbe Antwort wie von der technischen Seite.
Leider kann ich Ihnen momentan nicht weiter helfen.
:motz:

Na und jetzt? Kann mir jemand irgendwas schriftlich geben, daß es neue Türgummis gibt und die von SAD getauscht werden? Damit versuche ich dann meinen :) zu überzeugen :-? (Den Ausdruck aus dem Forum hatte ich ihm schon vorher gezeigt, aufgrund dessen hat er nachgefragt bei SAD)

Vermutlich kennt nur Skoda Österreich das Problem, aber Skoda Deutschland nicht :evil:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“