Was hattet Ihr vorher?
- Mackson
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Wobei wir wieder an einem Punkt angelangt sind, wo ich nur den Kopf schütteln kann:
Ich schrieb 58PS (können auch 56 gewesen, da muß ich erst nachschauen!). Zweitens muß mein Schwager und ich völlig geträumt haben, als er und ich das Auto damals beim Händler bestellten. Diesen 1,6er Komprex gab es nur ganz kurz, da der Motor eigentlich völliger Schrott war. Den Komprex kann im übrigen auch höhren - klingt wie, wenn einer Verstopfung hat...
Gruß M.
Ich schrieb 58PS (können auch 56 gewesen, da muß ich erst nachschauen!). Zweitens muß mein Schwager und ich völlig geträumt haben, als er und ich das Auto damals beim Händler bestellten. Diesen 1,6er Komprex gab es nur ganz kurz, da der Motor eigentlich völliger Schrott war. Den Komprex kann im übrigen auch höhren - klingt wie, wenn einer Verstopfung hat...
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 19. September 2003 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Welche Vorteile ein längseingebauter Motor noch hat?
Ist zwar nicht wirklich bewiesen, aber warum halten die überladenen 80PSler im Audi i.d.R. länger als beim Golf? Längs eingebaut. Schon mal die Luftströmungen bedacht? Beim Golf sitzt der Turbo hinterm Motor und bekommt immer die heise Luft ab, beim Audi sitzt er auf der Seite, hat daher weniger Hitze.
60 PS Gabs. Mal schauen ob und wo ich das wieder herbekomme. Könnte ein wenig dauern. Nicht verzagen
Ist zwar nicht wirklich bewiesen, aber warum halten die überladenen 80PSler im Audi i.d.R. länger als beim Golf? Längs eingebaut. Schon mal die Luftströmungen bedacht? Beim Golf sitzt der Turbo hinterm Motor und bekommt immer die heise Luft ab, beim Audi sitzt er auf der Seite, hat daher weniger Hitze.
60 PS Gabs. Mal schauen ob und wo ich das wieder herbekomme. Könnte ein wenig dauern. Nicht verzagen
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Hmm könnte man glatt nen Diskusions Thread aufmachen!!
Also @ Mackson über Infos bin ich gespannt. Wenn es den OFFIZIELL gab, müsste man bei VW INFOS bekommen, oder??
@ Richi Rich1
Tja vielleicht weil die Gölfe von der Jugend verheizt wurden, und die Audis von Leuten mit Hut gefahren wurden!? Daran schon mal gedacht? Aber nee im Ernst, wenn es da Daten gibt oder so wäre es nett hier mal Links oder dergleichen zu Posten. Denn hier hält jeder an seiner Meinung fest, und streiten muss ja net sein.
bis denne
Simie
Also @ Mackson über Infos bin ich gespannt. Wenn es den OFFIZIELL gab, müsste man bei VW INFOS bekommen, oder??
@ Richi Rich1
Tja vielleicht weil die Gölfe von der Jugend verheizt wurden, und die Audis von Leuten mit Hut gefahren wurden!? Daran schon mal gedacht? Aber nee im Ernst, wenn es da Daten gibt oder so wäre es nett hier mal Links oder dergleichen zu Posten. Denn hier hält jeder an seiner Meinung fest, und streiten muss ja net sein.
bis denne
Simie
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@ Simie:
Könnte auch sein, aber ich bin mit meinem Audi auch geheizt. Hab den mit 306.000km gekauft und bis 375.000 km gefahren. Davon bin ich die letzten 15.000 km Vollgas auf der Bahn rumgefahren (natürlich nur wenn sging und erlaubt war, nicht das jetzt wieder eine Diskussion losbricht übers schnellfahren).
Streiten? Ich? Neee, das können andere machen.
Ich diskutiere, denke ich
Ein Kumpel von mir hatte einen 60PSler, TD, schei. Karre gewesen, kann mich aber nach wie vor auch täuschen. Meld mich deswegen nochmal.
Könnte auch sein, aber ich bin mit meinem Audi auch geheizt. Hab den mit 306.000km gekauft und bis 375.000 km gefahren. Davon bin ich die letzten 15.000 km Vollgas auf der Bahn rumgefahren (natürlich nur wenn sging und erlaubt war, nicht das jetzt wieder eine Diskussion losbricht übers schnellfahren).
Streiten? Ich? Neee, das können andere machen.
Ich diskutiere, denke ich
Ein Kumpel von mir hatte einen 60PSler, TD, schei. Karre gewesen, kann mich aber nach wie vor auch täuschen. Meld mich deswegen nochmal.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
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So, jetzt habe ich mal den ersten Ansatz gefunden, wegen dem 60 PS TD. Die Angabe stammen vom Besitzer dieses Autos.
Genaueres ist hier nachzulesen.
Gruß,
Richi
Genaueres ist hier nachzulesen.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Moin moin Richi Rich1
Ok ich geb mich geschlagen. Habe auch gerade mal mich schlau gemacht. Es gab diesen 60 PS TURBO DIESEL wirklich. Aber anscheinend nur sehr sehr wenige. Und anscheinend nur von ca 1989-90. HAbe bei Mobile.de nen paar gefunden, aber nur dieses BJ. Der normale Sauger hatte keine 55 sonder 54 PS.
So ok das wäre dann geklärt.( Man lernt halt nie aus)
@Mackson
Und wie schauts mit diesem Comprex oder Komprex Diesel im IIer aus?? Habe schon Onkel google gefragt, aber der wußte nichts!
mfg Simie
Ok ich geb mich geschlagen. Habe auch gerade mal mich schlau gemacht. Es gab diesen 60 PS TURBO DIESEL wirklich. Aber anscheinend nur sehr sehr wenige. Und anscheinend nur von ca 1989-90. HAbe bei Mobile.de nen paar gefunden, aber nur dieses BJ. Der normale Sauger hatte keine 55 sonder 54 PS.
So ok das wäre dann geklärt.( Man lernt halt nie aus)
@Mackson
Und wie schauts mit diesem Comprex oder Komprex Diesel im IIer aus?? Habe schon Onkel google gefragt, aber der wußte nichts!
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- Mackson
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Ich habe auch schon danach gesucht, aber nix gefunden. Mein Schwager hat die Versicherungsunterlagen nicht mehr. Vielleicht war das auch so eine Null-Serie wie der T4 mit V6-TDi. Jedenfalls war das damals (1990) ein absolutes technisches Highlight - sollte es zumindest nach Meinung von VW sein...
Kenn jemand eine Webseite, wo man alle Golf-Motorvariantzen finden kann? So etwas scheint es noch nicht zu geben. Das wäre eine ganz schöne Herausforderung alle Varianten aufzuschreiben.
Gruß M.
Kenn jemand eine Webseite, wo man alle Golf-Motorvariantzen finden kann? So etwas scheint es noch nicht zu geben. Das wäre eine ganz schöne Herausforderung alle Varianten aufzuschreiben.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
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O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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@Mackson
Ja ist immer verwunderlich, was VW da anstellt. Wie z.b. mit dem 60 PS TURBO D. im IIer Golf .Ich meine da gibt es nen Sauger der 54 PS hat und dann schrauben die da nen Turbo dran um ganze wahnsinnige 6 mehr PS rauszuholen, und obwohl es da schon nen 70, 75, und 80 PS Turbo D. geben tut!!*komisch* Oder der Golf III Saugdiesel 1.9 Liter 64 PS, den gibt es im T4 als 1.9 Liter 68 PS Aber mit Turbo!! Also da finde sich noch einer raus. Ich werd auch mal im Netz schauen ob sich da was finden lässt, und vorallem sollten wir da vielleicht nen anderen Thread starten da das ziemlich weit vom eigenen Thema abweichen tut!-Nur mal so nen Vorschlag-.
mfg Simie
Ja ist immer verwunderlich, was VW da anstellt. Wie z.b. mit dem 60 PS TURBO D. im IIer Golf .Ich meine da gibt es nen Sauger der 54 PS hat und dann schrauben die da nen Turbo dran um ganze wahnsinnige 6 mehr PS rauszuholen, und obwohl es da schon nen 70, 75, und 80 PS Turbo D. geben tut!!*komisch* Oder der Golf III Saugdiesel 1.9 Liter 64 PS, den gibt es im T4 als 1.9 Liter 68 PS Aber mit Turbo!! Also da finde sich noch einer raus. Ich werd auch mal im Netz schauen ob sich da was finden lässt, und vorallem sollten wir da vielleicht nen anderen Thread starten da das ziemlich weit vom eigenen Thema abweichen tut!-Nur mal so nen Vorschlag-.
mfg Simie
Werd ich mich auch noch dazugesellen:
05/95-11/96: Mazda 323 1.7D, Combi (bombastische 57PS, aber ein Klassiker - s'erste Auto)
11/96-06/03: VW Polo Classic SDI
10/02-03/03: Fiat Stilo JTD (Firmenwagen)
seit 06/03: Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI
05/95-11/96: Mazda 323 1.7D, Combi (bombastische 57PS, aber ein Klassiker - s'erste Auto)
11/96-06/03: VW Polo Classic SDI
10/02-03/03: Fiat Stilo JTD (Firmenwagen)
seit 06/03: Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
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