Klappe von Handschuhfach demontieren
- kermitthefrog
- Alteingesessener
Klappe von Handschuhfach demontieren
Wie bekomme ich Handschuhfach und dessen Klappe getrennt?
Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und die zwei schwarzen Kunststoffstifte die als Schaniere dienen entfernt......und was jetzt? Ich bekomme die Klappe einfach nicht ab. Hat das einer von euch schon mal demontiert?
MfG, kermitthefrog
Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und die zwei schwarzen Kunststoffstifte die als Schaniere dienen entfernt......und was jetzt? Ich bekomme die Klappe einfach nicht ab. Hat das einer von euch schon mal demontiert?
MfG, kermitthefrog
Octavia Combi SLX, 1.9 TDI, 81 kW, Bj: 99
- kermitthefrog
- Alteingesessener
ich kann heute abend, mal ein foto machen. du meinst doch wie man diesen federmechanismus wieder da rein bekommt...oder?Robert8579 hat geschrieben:Da schließe ich gleich noch ne Frage hinten dran, und zwar nach der Montage des ganzen Faches, und des wegspringen der Handschuhfachbeleuchtung, wie habt ihr die wieder so dran bekommen das das Licht bei geschlossenem Handschufach aus bleibt
- Maximus_MB
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
die lampe is immer an, wenn du das fach zu hast und mindestens standlicht anhast (oder sogar, wenn du nur die zündung anschaltest). der hebel der klappe lässt sich durch kräftigen aber gefühlvollen zug nach vorn unten (im eingebauten zustand) abmachen.
das thema wurde schon in einem anderen thread bequascht.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... dschuhfach
martin
martin
- kermitthefrog
- Alteingesessener
nein, das stimmt so nicht. es ist korrekt, dass das licht im handschuhfach nur dann angeht, wennd das licht eingeschaltet ist und du das handschuhfach geöffnet hast. würde es ständig brennen, währe diese federmechanismus ja überflüssig. (ist auf jeden fall bei meinem bj: 99 so. aber dazu gabs auch schon mal einen extra thread)Maximus_MB hat geschrieben:die lampe is immer an, wenn du das fach zu hast und mindestens standlicht anhast (oder sogar, wenn du nur die zündung anschaltest).
danke, aber ich habe nicht gefragt, wie ich den hebel demontieren kann, sondern wie ich die klappe von dem rast des handschuhfaches tennen kann.Maximus_MB hat geschrieben:der hebel der klappe lässt sich durch kräftigen aber gefühlvollen zug nach vorn unten (im eingebauten zustand) abmachen.
- Maximus_MB
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 60000
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 34000
[/quote]
ich kann heute abend, mal ein foto machen. du meinst doch wie man diesen federmechanismus wieder da rein bekommt...oder?[/quote]
Sorry, dass ich mich hier so einklinke. Das Bild vom Einbau der Feder würde mich brennend interessieren
Mir will seit Radioeinbau vor zwei Jahren kein Licht mehr aufgehen...
Gruß Matthias
ich kann heute abend, mal ein foto machen. du meinst doch wie man diesen federmechanismus wieder da rein bekommt...oder?[/quote]
Sorry, dass ich mich hier so einklinke. Das Bild vom Einbau der Feder würde mich brennend interessieren

Gruß Matthias
- kermitthefrog
- Alteingesessener
huch...der abend ist ja schon vorbei......Thoener hat geschrieben: ich kann heute abend, mal ein foto machen. du meinst doch wie man diesen federmechanismus wieder da rein bekommt...oder?
Sorry, dass ich mich hier so einklinke. Das Bild vom Einbau der Feder würde mich brennend interessierenMir will seit Radioeinbau vor zwei Jahren kein Licht mehr aufgehen...
Gruß Matthias

edit: das foto gibt´s doch erst morgen, da ich grade keine gute cam zur hand habe......müsst ihr euch noch etwas gedulden!
- kermitthefrog
- Alteingesessener
so, ist zwar nicht der morgen den ich meinte, aber ich hatte bis dato keine gute cam.......jetzt aber!

wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wie ich die klappe vom handschuhfach abbekomme, dann bin ich auch glücklich...
HILFE!!! Ich habe jetzt schon so einige stunden mit dem Handschuhfach verbracht (wir sind schon fast "per du"!), aber die Klappe will sich einfach nicht von dem Rest trennen lassen. Weis denn hier wirklich keiner, wie ich das ändern kann?

wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wie ich die klappe vom handschuhfach abbekomme, dann bin ich auch glücklich...

HILFE!!! Ich habe jetzt schon so einige stunden mit dem Handschuhfach verbracht (wir sind schon fast "per du"!), aber die Klappe will sich einfach nicht von dem Rest trennen lassen. Weis denn hier wirklich keiner, wie ich das ändern kann?