Ahso, Folie zum Testen aufkleben, hab ich wohl falsch verstanden!bones*79 hat geschrieben:Es geht ja um den Test........
Mein Leon hatte Scheibentönung (SL LLumar Black Mirror), da war der automatisch abblendende Spiegel außer Funktion, ist einfach nicht mehr genug Licht reingekommen.
Eine Empfindlichkeit läßt sich beim Leon leider nicht regeln.
Vielleicht war die Folie bei dir zu dunkel bzw. Black Mirror (wie die Bezeichnung schon sagt wohl verspiegelt) also kommt wohl zuwenig Licht zum Sensor, damit er reagiert!
Stimmt nicht ganz........wenn ich im Fall einer Tönung auf der Heckscheibe durch selbige zwar nicht mehr geblendet werde, so werde ich es wohl durch die Außenspiegel, die dann aber nicht mehr abblenden, weil der Sensor keinen Befehl dazu gibt!Fischy hat geschrieben:Wenn Du deine Heckscheibe durch getönte Folie verdunkelst, dann wirst du ja auch nicht geblendet und falls doch dann funktioniert der Sensor ja immer noch und blendet ab.
Also das klingt interessant, hättest du auch ein (oder mehrere) Foto(s) deines Wagens mit Folie?whisky hat geschrieben:ich hab folia tec midnight-reflex dark ab b-säule
lichtdurchlässigkeit laut hersteller 17%
dachte auch, dass der lichtsensor nicht mehr reagiert
aber wenn vorne dunkel und hinten hell
blenden bei mir innen- und außenspiegel ab
ich weiß nicht warum, is aber so
@MarcelT:
So wie Tamiya es beschrieben hat, funzt es, ich habs auch mal mit Taschenlampe probiert und es hat funktioniert, allerdings in der Dämmerung, da die Lichtsensoren (ich glaub, da gibts 2, einer der nach vorne und einer der nach oben (wegen Tunnellicht) misst) die Lichtverhältnisse checken!
Ciao, Arno