Meine 1. Inspektion

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Bild
Es ist zwar OffTopic, aber ich muss das mal loswerden. :motz:

@ALWAG: Sammelst du krampfhaft Postings? :roll: Mir ist aufgefallen, dass häufig zwei Beiträge von dir direkt hintereinander kommen. Das bläht einen Thread unnötig auf und ist der Übersichtlichkeit nicht gerade zuträglich. :o Wenn du schon zitierst, dann bitte sparsam (Forums-Regeln!!!), besser aber einfach mit "@Name" sagen, an wen deine Antwort geht. Zurückblättern kann jeder schnell selber.

Habe fertig! :wink:
Gruß
Puuh
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

Nein ich sammle nicht krampfhaft postings. Mit etwas bösem Willen könnte man ja auch dein diesbezügl. posting so einordnen. :D Wenn ich da andere Poster mit einem Vielfachen von Beiträgen, als wir beide zusammen haben ansehe, die sich oft endslange persönliche Dialoge liefern, dann ist mir nicht ganz klar, wieso du gerade mich angehst.
Zwei hintereinanderfolgende postings gabs von mir bisher zweimal. Werde ich in Zukunft vermeiden.
das mit "@Name" werde ich künftig mehr anwenden, danke, daß du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Grüße, Fred.
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

@ ThomasB.
Tatsache ist jedenfalls, daß der BC innerhalb von ein paar hundert km auf Fixintervall umstellt, wenn du kein LL-Öl einfüllst. Aus dem Fahrbetrieb mit den von dir angeführten Parametern wird er das wohl nicht erkennen.

Grüße, Fred.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

@alwag:

Ich zitiere mal"meinen" VW-Profi:

Code: Alles auswählen

Es gibt zwar einen Sensor der den Ölstand und die Ölqualität überprüft, der kann aber nur die Anzahl der Russpartikel feststellen und damit wie verbraucht das Öl ist.

Zitat:
Bewertung des Ölstandes und der Ölqualität:

Die Informationen zur Berechnung des Ölstandes und der Ölqualität bezieht die Flexible Serviceintervallanzeige von dem neu entwickelten Geber für Ölstand/Öltemperatur.
Bei den Dieselmotoren wird die im Versuch ermittelte und in einem Kennfeld gespeicherte durchschnittliche Ablagerung von Rußpartikeln im Motoröl in die Berechnung der Ölqualität mit einbezogen.
Der Geber für Ölstand/Öltemperatur ist ein thermischer Ölniveaugeber. Während der Fahrt werden kontinuierlich die Motoröltemperatur gemessen und der Motorölstand berechnet.
Beide Werte werden über ein gemeinsames pulsweitenmoduliertes Signal an den Schalttafeleinsatz weitergeleitet.

Um zu erkennen ob das Öl den Anforderungen für LongLife entspricht wäre eine chemische Analyse erforderlich
Glaub mir, die Quelle ist zuverlässig...

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

@ALWAG: Nochmal OffTopic :oops: , dann wirds wieder sachlich :wink:. Es war nicht böse gemeint, es ist mir bloß aufgefallen. Zum Postingssammeln ist übrigens die Karnickelfalle da :D So denn, auf eine gute Zusammenarbeit im Forum! Grüße nach Austria
Puuh
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

Dann haben mir zwei große VW-Werkstätten sowie der Typ bei Porsche Austria vielleicht keine falsche, doch aber eine irreführende Antwort gegegen.
Hätte ich wohl bei Skoda anrufen sollen. :lol:
OK ich glaube dir.
Und nun meinerseits Schluß damit, sonst denkt wieder wer, ich sammle postings. :D

Grüße, Fred.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

lol :rofl:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

PuuhBaer hat geschrieben:Es war nicht böse gemeint, es ist mir bloß aufgefallen. Zum Postingssammeln ist übrigens die Karnickelfalle da :D So denn, auf eine gute Zusammenarbeit im Forum! Grüße nach Austria
Puuh
War dir eh nicht böse, aber freut mich, daß du es auch so siehst.
Übrigens die Karnickelfalle sagt mir nix. Wars ein Scherz?
Danke für das Angebot auf gute Zusammenarbeit im Forum - ganz meinerseits.
Und wieder ein posting gesammelt :D , aber ich denke das war schon notwendig.

Grüße, Fred.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Nein, das mit der Karnickelfalle war kein Scherz. Guckst du hier findste mich :-)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

ALWAG hat geschrieben:Übrigens die Karnickelfalle sagt mir nix. Wars ein Scherz?
du weisst wie man sich freunde macht :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“