RS 2 CHIP
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
bei sls wurde nicht nur ein nur ein chip+pumpe , sondern mehr gemacht für 270 ps!!! nicht, dass wir uns hier nicht falsch verstehen...
aber sie meinten zu mir ab 240ps braucht man ne neue kraftstoffpumpe
andreas
aber sie meinten zu mir ab 240ps braucht man ne neue kraftstoffpumpe
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Hallo Theresias!
Ich bin Heute mit dem Motorenfabrik gesprochen.
Es scheint so, dass das Problem in der 2. Kraftstoffpumpe ist.
Es gibt - zusammen mit dieser Pumpe - ein elektronisch geregelte Druckventil. Diese muss ausgetauscht werden!
Aber wie? Weiss ich leider noch nicht!
Und wo kann man sowas besorgen? Weiss ich auch nicht....
1. Krafstoffpumpe (im Benzintank) ist OK. Muss nicht ausgetauscht werden...
Szilard
Ungarn
Ich bin Heute mit dem Motorenfabrik gesprochen.
Es scheint so, dass das Problem in der 2. Kraftstoffpumpe ist.
Es gibt - zusammen mit dieser Pumpe - ein elektronisch geregelte Druckventil. Diese muss ausgetauscht werden!
Aber wie? Weiss ich leider noch nicht!
Und wo kann man sowas besorgen? Weiss ich auch nicht....
1. Krafstoffpumpe (im Benzintank) ist OK. Muss nicht ausgetauscht werden...
Szilard
Ungarn
- ralle16
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 14. April 2006 10:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI 270 PS
RS2 Chip
Hallo Zusammen
Ich habe das gleiche Problem dass der TFSi ab 4500 immer wider runterregelt und das von einem Namhaften Tuner der Firma ABT.
Beim Händler war ich auch schon gewesen. Fehlerspeicher ausgelesen und natürlich KEIN FEHLER. Jetzt kommt das Auto für mehrere Tage in die Werkstatt und wird mit der Firma ABT zusammen das Problem VIELLEICHT GELÖST!!!!!!!!!
Wennich was Neues weis,halte ich euch auf dem laufenden
PS: Serienleistung laut Prüfstand 209 PS 329 newtenmeter
Nach Tuning bei Abt 249 PS 398 newtenmeter
Ich habe das gleiche Problem dass der TFSi ab 4500 immer wider runterregelt und das von einem Namhaften Tuner der Firma ABT.
Beim Händler war ich auch schon gewesen. Fehlerspeicher ausgelesen und natürlich KEIN FEHLER. Jetzt kommt das Auto für mehrere Tage in die Werkstatt und wird mit der Firma ABT zusammen das Problem VIELLEICHT GELÖST!!!!!!!!!
Wennich was Neues weis,halte ich euch auf dem laufenden
PS: Serienleistung laut Prüfstand 209 PS 329 newtenmeter
Nach Tuning bei Abt 249 PS 398 newtenmeter
- DerLexus
- Alteingesessener
- Beiträge: 832
- Registriert: 1. November 2005 11:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RS2 Chip
Stehen alle TFSI so gut im Futter? Ich mein 49Nm über Angabe ist schon heftig, die 9 PS sind auch nicht unbedingt bei allen Herstellen vorhanden, nicht selten eher drunter....ralle16 hat geschrieben: PS: Serienleistung laut Prüfstand 209 PS 329 newtenmeter
Nach Tuning bei Abt 249 PS 398 newtenmeter
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Die Serienturbos streuen meist eher nach oben.
Wir hatten die Woche einen Focus RS auf der Rolle im Serientrimm, der hatte 10 PS und ca. 50 NM mehr. Also ähnlich wie der RS oben.
Grüße
Wir hatten die Woche einen Focus RS auf der Rolle im Serientrimm, der hatte 10 PS und ca. 50 NM mehr. Also ähnlich wie der RS oben.
Grüße
Zuletzt geändert von Zaphod am 2. Juni 2006 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Sven
Fun is not a straight line!
Sven
Fun is not a straight line!