Stream und "TP" Funktion
Stream und "TP" Funktion
Tach zusammen
da ich die Verkehrsdurchsagen am Radio nicht verpassen möchte, manchmal aber keine Musik hören möchte, stelle ich das Radio auf "mute" (am Lenkrad). Die Stummschaltung wird bei Verkehrsdurchsagen automatisch deaktiviert. Soweit so gut. Ich kriege allerdings jedesmal einen Riesenschreck weil die Lautstärke der Durchsage auf Level 13 passiert, unabhängig davon wie laut ich das Stream zuletzt laufen hatte.
Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe im Handbuch nichts dazu gefunden. Ich möchte die Durchsagen hören um zu wissen wo es überall Unfälle gegeben hat und möchte nicht vor lauter Schreck selber einen Unfall bauen...
da ich die Verkehrsdurchsagen am Radio nicht verpassen möchte, manchmal aber keine Musik hören möchte, stelle ich das Radio auf "mute" (am Lenkrad). Die Stummschaltung wird bei Verkehrsdurchsagen automatisch deaktiviert. Soweit so gut. Ich kriege allerdings jedesmal einen Riesenschreck weil die Lautstärke der Durchsage auf Level 13 passiert, unabhängig davon wie laut ich das Stream zuletzt laufen hatte.
Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe im Handbuch nichts dazu gefunden. Ich möchte die Durchsagen hören um zu wissen wo es überall Unfälle gegeben hat und möchte nicht vor lauter Schreck selber einen Unfall bauen...
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 64000
- Spritmonitor-ID: 0
Radio Stream, Lautstärke von Verkehrmeldungen.
Hallo zusammen
Ich habe in meinem Scout das Radio Stream, bei eingeschalteter Verkehrsmeldungsfunktion TP erschrecke ich regelmäßig, weil die Lautstärke so viel lauter ist, kann man das einstellen, denn in der Betriebsanletung habe ich nichts gefunden.
Besten Dank und Gruss
Martin
Ich habe in meinem Scout das Radio Stream, bei eingeschalteter Verkehrsmeldungsfunktion TP erschrecke ich regelmäßig, weil die Lautstärke so viel lauter ist, kann man das einstellen, denn in der Betriebsanletung habe ich nichts gefunden.
Besten Dank und Gruss
Martin
Seit Oct. 2010 neu
Octavia Scout 1.8 TSI, Magic schwarz, Dachreling silbert, LED Tagfahrlicht, Sun Set, heizbare Scheibenwaschdüsen, Xenonlicht ( ist Serie in der Schweiz ), Anhängerkupplung abnehmbar, Ersatzrad in Stahl
Octavia Scout 1.8 TSI, Magic schwarz, Dachreling silbert, LED Tagfahrlicht, Sun Set, heizbare Scheibenwaschdüsen, Xenonlicht ( ist Serie in der Schweiz ), Anhängerkupplung abnehmbar, Ersatzrad in Stahl
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Radio Stream, Lautstärke von Verkehrmeldungen.
Ich habe deine Anfrage mal ins richtige Unterforum verschoben. Spontan hab ich per Suche aber auch nichts gefunden. Vielleicht wissen andere mehr
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Re: Radio Stream, Lautstärke von Verkehrmeldungen.
Moin,
im Menü des Stream gibt es einen Punkt, bei dem man die Lautstärke der VF-Durchsagen einstellen kann.
Grüße
Torsten
im Menü des Stream gibt es einen Punkt, bei dem man die Lautstärke der VF-Durchsagen einstellen kann.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Stream und "TP" Funktion
@Martinhess
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Ich aber. 8)Lani hat geschrieben:Spontan hab ich per Suche aber auch nichts gefunden.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2.0 TSI 180KW
- Kilometerstand: 500
@MartinHess
Laut Signatur ist das Fahrzeug von 2010. Ich dachte da wäre Stream bereits durch Swing ersetzt worden...
Beim Stream konnte man die Einschaltlautstärke und die Verkehrsinfolautstärke getrennt regeln. Seite 4 und 5 im PDF-Dokument (TA-VOL und ON-VOL)
https://mediaportal.skoda-auto.com/reso ... rRadio.pdf
Beim Swing scheint die Lautstärke für Verkehrsmeldungen nicht mehr gesondert regelbar zu sein.
Gruss
Laut Signatur ist das Fahrzeug von 2010. Ich dachte da wäre Stream bereits durch Swing ersetzt worden...
Beim Stream konnte man die Einschaltlautstärke und die Verkehrsinfolautstärke getrennt regeln. Seite 4 und 5 im PDF-Dokument (TA-VOL und ON-VOL)
Beim Swing scheint die Lautstärke für Verkehrsmeldungen nicht mehr gesondert regelbar zu sein.
Gruss
Škoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Sollte beim Swing schon gehen. Link
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Kilometerstand: 64000
@Robo, du hast recht es ist das Swing.
@neuhesse, danke für den Link, da hab ich erfahren, das man bei einer Durchsagen die Lautstärke mit dem Volumenregler vom Radio so einstellen kann wie man es wünscht und es bleibt dann so gespeichert. Werde es bei gelegenheit ausprobieren.
Gruss Martin
@neuhesse, danke für den Link, da hab ich erfahren, das man bei einer Durchsagen die Lautstärke mit dem Volumenregler vom Radio so einstellen kann wie man es wünscht und es bleibt dann so gespeichert. Werde es bei gelegenheit ausprobieren.
Gruss Martin
Seit Oct. 2010 neu