Alufelgen für Octavia II
- Tama1974
- Alteingesessener
- Beiträge: 1520
- Registriert: 11. November 2004 15:22
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Ich war heute bei einem VW/Audi Händler (Autohaus Kilian in Neuss) welcher auch im Rennsport tätig ist und Tuning für alle Marken macht und habe mich dort nach Spurplatten und Federneinbau erkundigt.
Der Chef selber (70 Jahre alt und selbst Motorsport gefahren) hat sich meinen Octi angesehen und meinte das ich 15mm Spurplatten montieren könnte.
Nachdem ich Ihn wegen Einbau von 30mm Eibach Federn angesprochen habe, meinte er warum ich neue Federn haben will, die könnten/würden die Originalfedern ausbauen und bei sich nach Kundenwunsch stauchen (15€ pro Feder) und den Wagen so tieferlegen.
Er meinte das er meine Pegasusfedern noch so 14mm (also insgesamt 30mm) stauchen würde, so das es optisch besser aussieht und auch noch vernünftig fahrbar ist.
Ich werde nächste Woche nochmal dahin und mit dem Meister reden, damit er sich das nochmal ansieht, ausmiesst und mir genaue Preise gibt.
Markus
Der Chef selber (70 Jahre alt und selbst Motorsport gefahren) hat sich meinen Octi angesehen und meinte das ich 15mm Spurplatten montieren könnte.
Nachdem ich Ihn wegen Einbau von 30mm Eibach Federn angesprochen habe, meinte er warum ich neue Federn haben will, die könnten/würden die Originalfedern ausbauen und bei sich nach Kundenwunsch stauchen (15€ pro Feder) und den Wagen so tieferlegen.
Er meinte das er meine Pegasusfedern noch so 14mm (also insgesamt 30mm) stauchen würde, so das es optisch besser aussieht und auch noch vernünftig fahrbar ist.
Ich werde nächste Woche nochmal dahin und mit dem Meister reden, damit er sich das nochmal ansieht, ausmiesst und mir genaue Preise gibt.
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
Genauso gut (oder schlecht) kannst Du auch eine Federwindung raussägen lassen; aber was iss mit der ABE? Die dürfte dann in beiden Fällen futsch sein, wobei eine gestauchte Feder latürnich weniger leicht nachzuweisen ist.
Abgesehen davon dürfte in den 15 € pro Feder noch nicht der Ein-/Ausbau enthalten sein, und damit relativiert sich der Preis gegenüber einer "sauberen" Tieferlegung doch erheblich.
Ejtsch-Pi
Abgesehen davon dürfte in den 15 € pro Feder noch nicht der Ein-/Ausbau enthalten sein, und damit relativiert sich der Preis gegenüber einer "sauberen" Tieferlegung doch erheblich.
Ejtsch-Pi
Zuletzt geändert von Ejtsch-Pi am 3. Juni 2006 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- Tama1974
- Alteingesessener
- Beiträge: 1520
- Registriert: 11. November 2004 15:22
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Es ist auf jeden Fall besser die Federn zu stauchen als davon was abzusägen.
Der Vorteil beim Stauchen ist, das du nicht zum TÜV musst, da die Federn ja Original sind und das die genau auf das von dir gewünschte eingestellt werden !
Die 15€ beziehen sich nur auf das Stauchen, der Aus-/Einbau kommt natürlich noch dazu.
Da der Laden seit 40Jahren im Motorsport tätig ist und bei uns auch für Tuning bekannt ist, würde ich sagen das die Wissen was die machen !
Der Vorteil beim Stauchen ist, das du nicht zum TÜV musst, da die Federn ja Original sind und das die genau auf das von dir gewünschte eingestellt werden !
Die 15€ beziehen sich nur auf das Stauchen, der Aus-/Einbau kommt natürlich noch dazu.
Da der Laden seit 40Jahren im Motorsport tätig ist und bei uns auch für Tuning bekannt ist, würde ich sagen das die Wissen was die machen !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 919
- Registriert: 14. November 2004 17:14
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0