Spritverbrauch RS

Zur Technik des Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

b2fast hat geschrieben:Da hat sich der BC wohl an meine Testfahrweise langsam angepaßt...
Die verfügbare Restreichweite wird anhand des Spritverbrauchs der letzten 50km berechnet.
Bart1893 hat geschrieben:speicher 1 misst die aktuelle fahrt ab 2 stunden unterbrechung.
Speicher 1 stellt sich von selber auf Null zurück, wenn die Zündung 4h oder länger ausgeschalten war.
Bart1893
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. Oktober 2005 20:29

Beitrag von Bart1893 »

Tamiya hat geschrieben:
b2fast hat geschrieben:Da hat sich der BC wohl an meine Testfahrweise langsam angepaßt...
Die verfügbare Restreichweite wird anhand des Spritverbrauchs der letzten 50km berechnet.
Bart1893 hat geschrieben:speicher 1 misst die aktuelle fahrt ab 2 stunden unterbrechung.
Speicher 1 stellt sich von selber auf Null zurück, wenn die Zündung 4h oder länger ausgeschalten war.
bei mir in der anleitung beim rs hab ich gestern 2 stunden gelesen. werd ich mal überprüfen.
Bart1893
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. Oktober 2005 20:29

Beitrag von Bart1893 »

Rage hat geschrieben:Hilfe mein RS macht mich süchtig!

Fahre ihn nun seit 6 Wochen und habe fast 3000km auf der Uhr...bei ø10,8L/100km

Am Weg zur arbeit liegts net... 1-3km wenn ich überhaupt fahre...
Ansonsten war ich 1 mal max 500km wegen ner Schulung unterwegs...
Ich glaub es ist einfach nur die Freude am fahren :lol:
immer im 5. oder 6. rollen lassen. etwas niederturig fahren, auch immer wieder aus dem leerlauf etwas schwung mitnehmen und das vor allem vorausschauend machen - und du brauchst schon mal fast 2 liter weniger ohne jeglichen spaß- und zeitverlust. der zieht auch mit niedrigen drehzahlen so gut von unten raus, dass es riesig spaß macht. ab und zu leg ich mal einen drauf und bin trotzdem bei 8. dazu bei aufgerüstetet anlage noch etwas musik genießen und fertig ist der spaß.
Benutzeravatar
Rage
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 11. Januar 2006 17:14

Beitrag von Rage »

ach der verbrauch is schon ok...fahr halt gern mal aus der Stadt raus un tret n bisschen drauf :-) aber die Kilometer machen einem Sorgen! 20000km im Jahr wollt ich net überbieten. aber der Fahrspass lässt es nicht zu das ich ihn stehen lasse...also muss sinnlos rumgefahren werden :-) und ich glaube das wird sich nicht legen
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

Na ich kann mein erfahrung erst in 3 Monaten geben.

:D

also ich habe mich auf 10L durschnitt schon eingestellt, das Auto soll spaß haben :D
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Luckskay hat geschrieben:Na ich kann mein erfahrung erst in 3 Monaten geben.

:D

also ich habe mich auf 10L durschnitt schon eingestellt, das Auto soll spaß haben :D




Wie Selbstlos nur das Auto soll Spaß haben :rofl: :rofl:
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Benutzeravatar
steinmetz
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 17. Mai 2006 16:22

Beitrag von steinmetz »

Hallo, ich kann nur sagen daß der RS, welchen ich ein WE probefahren durfte im Schnitt 9,0l Super auf 100 km bei normaler Fahrweise genommen hat !
Und das finde ich für 200 PS voll in Ordnung ! :D
O2 RS Combi, Race blau, Xenon, Audience,
Benutzeravatar
autogotte
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 9. April 2006 07:31

Beitrag von autogotte »

War am Wochenende in Oschersleben zum Tourenwagenrennen. Auf der Rückfahrt spät abends war auf der Autobahn nicht viel los. Da hab ich den RS mal richtig gehen lassen. Es waren 265km und der Durchscnittsverbrauch zeigte zu Hause 15,2l an. Hat unwahrscheinlich viel Spass gemacht. Muß auch mal sein. :D :lol:
Octavia II RS Benziner Limo, diamantsilber, 19" BBS CH, KW Gewindefahrwerk,Chiptuning, Edelstahlauspuffanlage, Navi Nexus, Parksensoren, Auto steht zum Verkauf
RSII
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 12. November 2005 15:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von RSII »

bei mir war bei 250 schluss.. :motz: :evil: - warst du auf gerader Strecke oder bergab? und wielange hast du gebraucht? eine längere Strecke?
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Ääääh, ich denke er meint die gefahrene Strecke, nicht die VMAX :wink:
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“