Tankentriegelung abschalten??

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

ivan du sprichst genau das aus, was mir auf der zunge lag....
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Hallo......

Ich habe bisher bei jedem Beifahrer erlebt, daß er wissen wollte, was das nun wohl für ein Knopf ist.... Und fragen tut fast keiner, die drücken lieber drauf, und mich nervt das dann, wenn ich bis zum nächsten Halt die Tankklappe im Spiegel sehe......
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Also bei 100 Fahrten mit einem Beifahrer drückt vl nur 1mal jemand auf den Knopf - und das noch aus Versehen.
Eine Notwendigkeit ist daher kaum gegeben.

Nur, darum geht es hier auch nur zum Teil:
Viel interessanter ist doch einfach, das Auto technisch ein Stück weiter perfektioniert zu haben! :D :-)

Betrachtet man nur die reine Notwendigkeit, dann kann man sich auch fragen, weshalb eine Tankklappe fernentriegelt werden kann.
Kritiker sagen dann immer gern: 'Das gab's früher auch nicht und das Tanken hat geklappt.'.
Recht haben sie, doch genau das ist doch das Salz in der Suppe. ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Braucht irgendjemand eine Comminghome Funktion? Wirklich brauchen? Braucht irgendwer Fenster, die mit der Fernbedienung runter gehen? Na? Nein! Wirklich brauchen tuts keiner, ist hier dasselbe. Ich brauchs auch nicht. Aber: So wie Kromi geschrieben hat, wenn mans hat dann hat mans! Oder etwa nicht?

Gruß,
Richi

PS: Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht.
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Nur spricht man hier nicht ueber Funktionserweiterung, sondern ueber Funktionsbegrenzung! Und das halte ich fuer etwas anderes. Ist Tankentriegelung im Cockpit gut? Ich brauchte schon etwas Zeit, bis ich mich daran gewoehnt habe, aber es erspart mir die Fummelei mit dem Schluessel - finde ich also gut.
Coming Home ist fuer mich unheimlich wichtig - da ich eine dunkle Garage habe und ungern an den Sachen stolpere. Nur brauche ich auch Coming to Auto - deswegen erledigt das fuer mich ein Bewegungsensor auf der Wand und nicht Auto. Habe also nichts gegen Cominghome (haette es gerne) oder den Blinker, der alleine 4 mal blinkt...
Was den Beifahrer betrifft - schaltet er auch die Heckscheibenheizung an? Oder abschaltet ESP? Da waere die beste Loesung schon oben beschrieben - die zweitbeste waere dann ein Ploizeiklebeband vor den Schalter und ein Schild :"Wenn Du hier was anfasst, breche ich Dir alle Finger!"
Wenn das bei mir jemand auf der Autobahn oeffnet, wuerde er hinten kletten muessen und sich durch das Fenster bei 200km/h auslehnen, zuschliessen und dann wuerde ich erst die Finger brechen...
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Es sagt ja keiner das du es machen musst, aber las uns dann halt hier in diesem Thread in Ruhe drüber diskutieren.

Hat irgendeiner rumgejammert als irgendwer die Belauchtungsfarbe von grün auf was weis ich umstellen wollte? Ist doch auch sinnlos. Oder Tagfahrlicht abklemmen, ist auch eine Funktionseinschränkung, oder tieferlegen, ist auch eine...
Nur weil dich nicht interessiert heist das doch lange nicht das es andere nicht machen dürfen, euer Hoheit.

Gruß,
Richi
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Habe ich denn irgendwo gesagt, dass es jemand nicht machen darf? Im Gegenteil - ich habe einige Loesungen des Problems angeboten oder? Herr Gesansgvereinvortsitzende? :wink:
Felixpeter
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 2. September 2003 22:58

Beitrag von Felixpeter »

Hallo Octavia"kinder",

ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt, weil mich das Thema interessiert hat. Leider sind 50% der Beiträge von Leuten geschrieben worden, die nicht wirklich interesse aber dafür sehr viel Zeit haben. Letztendlich sollten doch die Fragen zur Klärung der Technik dienen.

Wenn in diesem Forum jemand Fragen sollte , wie er mit dem Octavia eine Marslandung hinbekommt, dann ist das seine Sache. Ihm sollte geholfen werden. Wenn der Marsianer dumme Sprüche bekommen wollte, würde er alle im Forum als Deppen bezeichnen.

Ich kann Kromi mit seiner Meinung nur recht geben.

Also, locker im Schritt, durchatmen und ruhig und Sachlich agieren. Natürlich gehört ein Gag auch mal dazu.

Am meisten Ärgert es mich, dass ich diesen Kommentar nbedingt schreiben musste.

MfG
Andreas
Octavia Combi, TDI 81 KW; Black-M.P.
Eibach Federn 30mm, 5-Kanal Endstufe, Audiobank Subwoofer, RH AE Tecnic 8x17 ET35 215/45/17, Tokspeed Grill unten
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Ich sags, ne besser, ich sings nochmal: Las uns hier in Ruhe drüber diskutieren *tralalalala*

Gruß,
der Vorstandvorsitzende des Gesangsvereines
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Also schluss jetzt - ich habe doch nichts boeses geschrieben, keinen saubloeden Spruch geleisstet und niemanden als Deppen bezeichnet. Letztendlich gehoert zu einer Diskussion auch die Frage wieso? Wenn ich solche stelle, bedeutet das nichts anderes als "wieso?" ich denke - ich bin hier schon lange genug, dass man weiss, dass ich es nicht noetig habe irgendjemanden anzugreiffen.
Machen wir hier, bitte, nichtso eine solche paranoische Atmosphaere, wie in Community. Schliesslich sind wir hier keine 16 jaehrige ueberempfindliche Jungfrauen (falls es sowas noch mit 16 gibt).
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“