Mann Mann, wird man hier aber willkommen geheissen...Danke!
Mal schauen, ob ich immer noch so freundliche Antworten bekomme, wenn ich anfange, "normale" Fragen im Forum zu stellen
Nur mal was zur Firmenwagenregelung: Man bekommt bei vielen grossen Unternehmen (meines sind 30.000+ Mitarbeiter) einen Firmenwagen, der mehr oder weniger günstig pro Monat ist. Der grösste Kostenfaktor ist der geldwerte Vorteil, der zu versteuern ist. Das erklärt auch, warum ich mir keinen Audi oder BMW geholt habe (ca. 100 Euro pro Monat mehr). Dafür, dass man den Sprit bezahlt bekommt (und Steuer, Versicherung, Wartung, Reifen etc.), bekommt man allerdings auch keine Kilometerpauschale mehr, was dann im Enddefekt die Rechnung gar nicht mehr soooo extrem aussehen lässt. Alles in allem käme ich wahrscheinlich mit einem privaten (geleasten) Diesel-Octavia oder Diesel-Astra plus Kilometerpauschale sogar günstiger weg als mit dem Firmenwagen. Also stand der Benziner mit Fahrspass, und nicht die Tankkarte der Firma im Vordergrund...
Ansonsten lass ich mich von der Qualität des Autos und dem Fahrwerk überraschen (oder auch nicht), da bin ich vom elektronischen Fahrwerk des Vorgängers ja sehr verwöhnt.
Und das Audience ist nicht so schlimm vom Pegel her, ich werde wahrscheinlich so einen Ersatzrad-Bass dazunehmen. Mir geht es nur um den Empfang. Wenn der Radioempfang wirklich so schlecht sein sollte (der Vorführer hatte ein Nexus, da war's in Ordnung), dann werde ich meinen

wahrscheinlich zu Tode nerven. Hatte vorher DAB im Auto, ist mir klar, dass ich ohnehin Abstriche machen muss, aber die im Forum beschriebenen Probleme klingen ja haarstäubend!
Also weiterhin gute Fahrt,
Nick
ab 1.7.06: O2 RS Lim. Schwarz, Audience + Soundsystem, Aussenspiegelabbl., Tempomat, Parksensor Vo+Hi, Var. Ladeboden