Freisprecheinrichtung nachrüsten

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Freisprecheinrichtung nachrüsten

Beitrag von Mayday »

Hallo Gemeinde,
ich hole mir demnächst ein neues Handy mit neuem Vertrag und daher würde es sich jetzt anbieten, eine von mir ohnehin schon lang angedachte FSE einzubauen. Nun kenn ich mich diesbezüglich aber fast nicht aus. Vielleicht gibt mir daher jemand ein paar Tipps bezüglich einem guten Set und dem Einbau.

Es soll eine richtige FSE sein, evtl. mit Telefon-Antenne. Vor allem aber mit Ladekabel, Handyschale und -halterung, Mute-Funktion des Radios und Micro (außer ich kann bedingt durch meine vorhandene Hardware auf irgendwas verzichten).

Ich habe das Navi-Radio MFD von VW, das Handy ist ein Siemens S55.

Konnte leider nichts zutreffendes im Forum finden und hoffe daher daß ich nicht geschlagen werde! :lol:
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

@ Mayday

guckst du hier

dort siehst du mal ein Bild von der Orginalen FSE von siemens gibt es mit allen für 73€ incl Versand im Netz... hab ich auch drin... wenn du es life sehen willst dann komm einfach mal am 30. zum Stammtisch, aus Freising kommt zu 80% schon einer :-)

und wegen Telefon, die Sache mit den Gutschein ist immernoch aktuell ;-)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Hi Sillek, danke für die Antwort.
Den Thread hab ich schon gelesen. Wollte mich aber noch nach Alternativen umhören.
Die orginale von Siemens hat doch so nen komischen Lautsprecher, oder? Ich würde halt gerne mein Radio und die Lautsprecher verwenden, die ich schon habe und nicht diesen hässlichen Lautsprecher von Siemens.
Am 30.? Hm, das ist ein Montag, nicht? Hab ich wahrscheinlich keine Zeit ... aber ich schau einfach mal ... steht sicher was im Forum Treffen ... *guck*

Telefon-Gutschein?? :o
Felixpeter
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 2. September 2003 22:58

Beitrag von Felixpeter »

Hallo,

es gibt von der Firma Inet-Mobile eine Freisprecheinrichtung. Diese FSE nutzt die orginal Lautsprecher. Im Paket ist auch eine DualBand Antenne enthalten.

Habe ich bei Ebay gekauft. Preis 95 Euro.

Du kannst aber auch unter

http://www.Inet-mobile.con nachschauen.

Der Einbau war Kinderleicht. Das Set beinhaltet Iso-Adapter die zwischen deinem RADIO und den orginal Anschlüssen gesteckt werden.

MfG
Andreas
Octavia Combi, TDI 81 KW; Black-M.P.
Eibach Federn 30mm, 5-Kanal Endstufe, Audiobank Subwoofer, RH AE Tecnic 8x17 ET35 215/45/17, Tokspeed Grill unten
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

@ Mayday

du kannst die Siemensanlage an dein Radio ohne Probleme anschliessen da du von der Blackbox weggehst... der Lautsprecher ist Zubehör (extra) ist aber beim Set mit dabei....

Grüße
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Hi Felixpeter,

erstmal danke für die Antwort und den Tipp.
Wie und wo wird denn die Antenne befestigt? Klebt man die innen an die Heckscheibe?
Wie ist denn die Sprachqualität mit der Anlage?
Ist der Funktionsumfang komplett gewährleistet?
Was für ein Radio hast du denn?
Viele Fragen ... vielleicht kannst Du sie mir ja beantworten.

PS: kleiner Tipp-Fehler im Link ... http://www.inet-mobile.com (auch wenn die Seite schlecht gemacht ist :wink: )
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Sillek hat geschrieben:@ Mayday

du kannst die Siemensanlage an dein Radio ohne Probleme anschliessen da du von der Blackbox weggehst... der Lautsprecher ist Zubehör (extra) ist aber beim Set mit dabei....

Grüße
Danke für die Antwort. Siemens selber wäre mir lieber, da ist das ganze natürlich besser angepaßt und aufrüsten ist auch einfacher.
Nur ... welche von den zahllosen Sets nimmt man da da am dümmsten? Schon jemand Erfahrung? (Siemens Website)

Wäre das dann die HKC-500? Da ist aber keine externe Antenne dabei, oder?
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Das musst du entscheiden... ich habe die HKC-500 wenn du per Sprachsteuerung alles machen willst dann solltest du die Professionell nehmen die kostet aber dann auch doppelt soviel.... aber ich bin mit der HKC sehr zufrieden vorallem weil ich ein sehr gute Antenne dazu habe mit 3db im E-Netz und 5db im D-netz Gewinn... und das merkt man auf dem Land wie die Sau.....

Händler kann ich dir auch noch mitteilen wegen günstiger und so....
Einbau kann ich dir auch helfen wenn du das willst....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Danke für die nette Hilfe, Sillek. Ist der Einbau so schwer? Ich glaube ich schaff das schon, aber für Tipps bin ich dankbar (Einbauort etc.).
Was für ne Antenne hast du denn dazu gekauft - dabei war sie nicht, oder?
Weißt Du alle Händler auswendig? :lol:
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ne die Händler muss ich erstmal schauen ist aber ein Onlinehaus... die Antenne ist nicht dabei... dort musst du noch entscheiden ob du sie sehen willst oder nur eine Planarantenne haben willst.... ich habe eine Sichtbare Antenne so wie die Radioantenne, ansonsten der Einbau ist eigentlich nicht schwierig da es sehr gut beschrieben ist....

dann bis zum 30.09. bei fragen schick mir einen Mail
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“