Fährt hier jemand seinen Octi schon mit PÖL/Salatöl??

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15104
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Jaja, siehe letzte AutoBLÖD.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
anti-neuwagen
Alteingesessener
Beiträge: 399
Registriert: 13. Januar 2005 23:03
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 200000

Beitrag von anti-neuwagen »

Melde mich wegen der Pölerei mal wieder zurück. Hatte letzlich meinen Tank sogut wie leer und dachte, jetzt habe ich die Gelegenheit mal ein neues Mischungsverhältnis zu testen. Hatte also zunächst ca 13l Diesel getankt, wieviel Rest dabei im Tank war kann ich leider nicht abschätzen, jedenfalls war die Tankwarnanzeige zuvor bereits schon seit über 50km an gewesen. Nach diesem Tanken bin ich ca 50km gefahren und hatte dann bei meinem Bekannten, der inzwischen mit Pöl handelt, 20L Pöl in den Tank. Schätze, daß da knapp 15L Diesel im Tank waren plus 20l Pöl. damit habe ich mich dann auf den Weg zur nächsten offenen Tanke begeben. Da ich zuvor mit meinen Bekannten ne Weile gequatscht hatte, war es schon nach 22Uhr und da war halt die Tanke um die Ecke schon zu. Also zur nächsten Billigtanke, die auch zu, dann halt zur nächsten offenen egal, wie teuer. Also auf der Suchfahrt bin ich dann die etwas dicke Brühe gefahren. Wenn man nicht gerade volles Rohr beschleunigt, nimmt der PD das gelassen. Kommt er bei Vollgas über 3000 und paar zerquetschte fängt er ein wenig an zu husten. Warscheinlich kann dann die PD nicht mehr genügend fördern oder mein längst überfälliger Dieselfilter ist jetzt doch schon etwas undurchlässiger. Bin dann gleich vom Gas, weil wollte sicherheitshalber nix riskieren. Hinzu kam noch, daß das Pöl direkt aus dem Keller war, also vielleicht so 15°C hatte und mein Motor auch schon ein weilchen gestanden und damit kalt. Als ich dann den Tank mit Diesel voll machte (ca32L) und sich das ganze gut durchmischt hatte, lief wieder alles ohne Probleme. Die Stotterei könnte aber vielleicht auch von einem anderem Problem von meinem Turbo kommen, der seit geraumer Mätzchen macht, und plötzlich seinen Dienst quitiert bis zum nächsten Mal Zündung Einschalten. Das aber in einem anderen Thread.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“