Moinsen,
Nen Händler hat hier nen 1.8 20V SLX von 98 stehen von dem ich ein wenig angetan bin (weil gerade mal 26t auf der Uhr). Hab dazu aber mal paar Fragen:
Hatte der bereits ASR? (glaub ich nämlich net )
Wie siehts aus mit nachrüsten vom ASR? Machbar? Ungefähre Kosten?
Hatte das Fahrzeug schon serienmäßig Funk, wenn die ZV drinnen war?
Gabs für das Fahrzeug serienmäßig nen Glas Schiebe-/Hubdach (elektrisch)?
Hab hier im Forum bislang nur von Problemen mit dem LMM gelesen.. sonst scheint der Motor keine sonderlichen Auffälligkeiten zu haben.
Welche Schadstoffklasse hat der Motor eigentlich? D2 oder schon D3?
mfg
Fragen zum 1.8 SLX
- shephert
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Fragen zum 1.8 SLX
Skoda Octavia 2.0 Combi Ambiente in Black-Magic-Pearl
- Droppdevil
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Hiho
Habe auch nen 1.8 SLX BJ 1998
Also ASR hat meiner nich, der dreht freudig durch....
Funk hatte meiner auch nicht, nur ne normale ZV. ist aber kein Ding sowas nachzurüsten.
Das Glas Dach gabs serienmäßig, habe ich auch drin.
LMM sind bei allen Motoren irgendwie nicht die Welt, wobei ich nicht meckern will. Meiner hat 180T gelaufen und der LMM wurde nur einmal getauscht.
D3 hat er, meiner zumindest, also die anderen wohl auch.
MfG Droppdevil
Habe auch nen 1.8 SLX BJ 1998
Also ASR hat meiner nich, der dreht freudig durch....
Funk hatte meiner auch nicht, nur ne normale ZV. ist aber kein Ding sowas nachzurüsten.
Das Glas Dach gabs serienmäßig, habe ich auch drin.
LMM sind bei allen Motoren irgendwie nicht die Welt, wobei ich nicht meckern will. Meiner hat 180T gelaufen und der LMM wurde nur einmal getauscht.
D3 hat er, meiner zumindest, also die anderen wohl auch.
MfG Droppdevil
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Motoröl wechseln...
Mein SLX 20V ,BJ.1998, hat 80.000km gelaufen, das ist wenig, was mich erstaunt ist der hohe Kondenswasser- anteil im Motoröl, weil der Motor schon eine ganze Weile bewegt werden muß, bevor er warm wird. Thermostat usw. usw. alles in Ordnung.
Also Wagen kaufen, warmfahren und Öl wechseln.
Dieser Wagen ist nichts für Kurzstrecken.
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- shephert
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Re: Motoröl wechseln...
Kann ich mir kaum vorstellen. Aber das ist bissl schlecht, weil brauch nich mal 5 Vorstadt-Kilometer bis zur arbeitmichael216 hat geschrieben: Dieser Wagen ist nichts für Kurzstrecken.
@Droppdevil Hast du Funk nachgerüstet? Wenn ja, original?
mfg u thx so far
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moin,
ich fahr auch en 1.8 20V und habe bisher nur leichte schwierigkeiten mit ihm gehabt ... einmal LMM, dreimal Fensterheber und einmal Temperaturfühler vom Kühlwasser .... ansonsten nur normale Verschleißteile ..... hab jetz 180t km drauf und er läuft wie ne eins ... wenn du den motor gut pflegst bleibt er dir ewig erhalten ....... warm is meiner schon nach knapp nen kilometer stadtverkehr ......
PS: bei der geringen laufleistung kannste bei dem fast nix falsch machen ....
ich fahr auch en 1.8 20V und habe bisher nur leichte schwierigkeiten mit ihm gehabt ... einmal LMM, dreimal Fensterheber und einmal Temperaturfühler vom Kühlwasser .... ansonsten nur normale Verschleißteile ..... hab jetz 180t km drauf und er läuft wie ne eins ... wenn du den motor gut pflegst bleibt er dir ewig erhalten ....... warm is meiner schon nach knapp nen kilometer stadtverkehr ......
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Wie meinen?!?insideR hat geschrieben:Klingt alles logisch?
Würde ich den 04er von meinem Opa nich immer am WE und für Langstrecken (über 30km ) benützen, dann hätte der auch noch nich ma die 2000er Marke geknackt .. So hat er jetzt 28000 auf der Uhr.
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- andreasH
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Hab auch nen 1.8 ohne T in SLX von '98.
Fernbedienung wurde bei mir in original nachgerüstet, ist auch selbst zu bewerkstelligen.
Schiebedach hat meiner auch, leider ein kleines Problem mit der Dichtung.
LMM wurde bei ca 120tkm getauscht, nachdem ich (und die Werkstätte) lange nach einem Defekt gesucht habe.
Der Motor läuft super (165.000km), der verbrauchsgünstigste ist er leider nicht.
Sonst halt die üblichen modellunabhängigen Macken, die ja schon die Meisten mitgemacht haben.
Fensterheber, Scheibenwischergestänge,... und übliche Verschleissteile.
Grüsse
Andreas
Fernbedienung wurde bei mir in original nachgerüstet, ist auch selbst zu bewerkstelligen.
Schiebedach hat meiner auch, leider ein kleines Problem mit der Dichtung.
LMM wurde bei ca 120tkm getauscht, nachdem ich (und die Werkstätte) lange nach einem Defekt gesucht habe.
Der Motor läuft super (165.000km), der verbrauchsgünstigste ist er leider nicht.
Sonst halt die üblichen modellunabhängigen Macken, die ja schon die Meisten mitgemacht haben.
Fensterheber, Scheibenwischergestänge,... und übliche Verschleissteile.
Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
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