Höchstgeschwindigkeit RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Gesperrt
CUPRAMAN
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 7. November 2005 21:47

Höchstgeschwindigkeit RS

Beitrag von CUPRAMAN »

Zum erstem Mal bin ich mit meinem RS am Wochende durch Euer schönes Land der unbegrenzten Geschwindigkeit auf der Autobahn gefahren :D

Zwischen Bitburg und Prüm (für diejenigen, die kennen) war eine 20 Km lange Strecke wo ich zum ersten Mal die Spitzengeschwindigkeit meines RS testen konnte, und ich muss sagen, ich war schon beeindruckt : 235 km/h (laut Tacho) auf der Hinfahrt und sogar 250 :o (nach wie vor laut Tacho) auf der Rückfahrt von Belgien nach Luxemburg !

Wie sieht's aus bei Euch mit Eurem RS ?
Tschüss Leon 1.8T 4 - Hallo Octi RS
Hauptsache, ich bleibe bei VAG
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

hierzu gibt es schon genug im Forum hier wirst auch du fündig
StVo gilt auch für die Anderen
Dr-Ami
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 30. September 2005 13:47

Beitrag von Dr-Ami »

Die Tachos weichen gerade bei hohen Geschwindigkeiten ab. Ich habe mal auf der Autobahn Tacho mit GPS Geschwindigeit vergliechen, 220km/h laut Tacho bei GPS nur 200km/h. Die Tachoabweichung darf 10% von der tatsächlichen Geschwidigkeit abweichen plus 4km/h. Zudem hängt die Tachogeschwindigkeit von den Zustand deiner Reifen ab, je mehr die Reifen abgefahren sind desto mehr weicht der Tacho von der reellen Geschwidigkeit ab da das Rad für die selbe Strecke sich weiter drehen muß da der Reifenumfang abnimmt. Deshalb kann man bei solchen Geschwindigkeiten von über 200km/h den Tacho nicht aufs km/h trauen. Ich hatte meinen 1.8T auch schon am Anschlag, also über 240km/h da der Tacho nicht weiter geht, damals waren die Reifen sogar noch neu.
Octavia 1.8T L&K BJ. 2000
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Hier findest du was!

Um solche Vmax-Threads nicht unnötig in die Länge zu ziehen, schließe ich diesen!

Bild
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“