@insideR:
Wie ruhig ist eine Sau, da fehlen mir die Erfahrungswerte ...
LG O²inSpe?
Fahreigenschaften des 2.0 FSI
--hochhol--
magst du mal kurz Bilanz ziehen?
Sind ja dolle Verbrauchswerte die du erreichst!
Bis zu welchen Touren"darf" dein Motor im Nomalfall drehen?
Hast ja geschrieben, dass dein Schwerpunkt beim komfortablen gleiten liegt, aber setzt du deine Pferdchen auch mal ein?
@stivystivy hat geschrieben:Ich bin ja noch in der Einfahrphase und fahre den Motor entsprechend schonend, ...
Bin schon drauf gespannt, wenn die Einfahrphase rum ist und ich endlich mal schauen kann, was der Motor so alles zu bieten hat.
magst du mal kurz Bilanz ziehen?
Sind ja dolle Verbrauchswerte die du erreichst!
Bis zu welchen Touren"darf" dein Motor im Nomalfall drehen?
Hast ja geschrieben, dass dein Schwerpunkt beim komfortablen gleiten liegt, aber setzt du deine Pferdchen auch mal ein?
O² Combi Elegance 2.0 FSI | Black-Magic | Xenon | Sirius | Reling | autom. Außenspiegel | PDC kompl. | AHK | ... | '07
Hallo dr-big,
meine Einfahrphase ist schon längst rum und mein Tacho zeigt mir über 6.000 km an.
Fazit:
Ich bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden mit dem Motor und dem Verbrauch.
In Ortschaften und auf Landstrassen versuche ich mit möglichst geringer Drehzahl zu fahren (bedeutet 50 km/h im 5. Gang und ab ca. 60 km/h 6. Gang - beim Beschleunigen natürlich ein Gang niedriger), so dass ich nur beim Überholen oder auf der Autobahn Drehzahlen von über 3.000 U/min habe. Wenn ich richtig sparsam fahre, komme ich mit 6,5 Litern aus - allerdings heisst das auch max. 120 - 130 km/h auf der Autobahn. Im Durchschnitt liegt mein Verbrauch bei ca. 7 Litern. Fahre je 1/3 Stadt, Landstr. bzw. Autobahn (140 - 160 km/h).
Aber wie bereits geschrieben liegt mein Schwerpunkt beim komfortablen Gleiten - lediglich beim Überholen auf Landstrassen oder gelegentlich auf der Autobahn dürfen alle 150 Pferdchen antanzen.
Übrigens: Ich tanke seit Anfang an nur Super!
Gruß
stivy
meine Einfahrphase ist schon längst rum und mein Tacho zeigt mir über 6.000 km an.
Fazit:
Ich bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden mit dem Motor und dem Verbrauch.
In Ortschaften und auf Landstrassen versuche ich mit möglichst geringer Drehzahl zu fahren (bedeutet 50 km/h im 5. Gang und ab ca. 60 km/h 6. Gang - beim Beschleunigen natürlich ein Gang niedriger), so dass ich nur beim Überholen oder auf der Autobahn Drehzahlen von über 3.000 U/min habe. Wenn ich richtig sparsam fahre, komme ich mit 6,5 Litern aus - allerdings heisst das auch max. 120 - 130 km/h auf der Autobahn. Im Durchschnitt liegt mein Verbrauch bei ca. 7 Litern. Fahre je 1/3 Stadt, Landstr. bzw. Autobahn (140 - 160 km/h).
Aber wie bereits geschrieben liegt mein Schwerpunkt beim komfortablen Gleiten - lediglich beim Überholen auf Landstrassen oder gelegentlich auf der Autobahn dürfen alle 150 Pferdchen antanzen.
Übrigens: Ich tanke seit Anfang an nur Super!
Gruß
stivy
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
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- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 22. April 2006 09:33
Ich habe da auch nochmal ne Frage bzgl. Anlassen. Das Anlassen direkt macht keine Probleme. Nur wenn er kalt ist dreht der dann erstmal so ca. 1 minute mit rund 1500 Touren und ist auch etwas unrund. Danach oder im warmen Zustand ist er sehr ruhig. Ist das während der Einfahrphase normal, oder sollte ich deswegen bei meinem vorbeischauen?
Moritz
Moritz
abgeholt am 07.06.06: Octavia II Elegance 2.0 FSI Tiptronic mit div. Extras
Mein Octavia
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- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
hey!
das mit dem hochtourigen & leicht unrunden lauf macht meiner auch!!
war bei meinem vorherigen auto aber genauso. ich denke da gibts keinen grund zur panik.
das mit dem hochtourigen & leicht unrunden lauf macht meiner auch!!
war bei meinem vorherigen auto aber genauso. ich denke da gibts keinen grund zur panik.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen