Diverse Mängel

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Eddy
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 27. November 2005 12:40

Beitrag von Eddy »

Wegen dem Nexus Problem - Antenne tauschen, schön und gut, aber auf welche??
Octavia Limousine Edition 100, 2.0 Benziner
Nexus Navi, Memorysitze, Sitzheizung
ToLate4Y
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 1. Februar 2006 17:38

Beitrag von ToLate4Y »

@Rudi

Das kommt hlat darauf an wieviel KM du gefahren bist.
Wenn du schon z.b. 1000Km gefahren bist und dann ankommst das dein Lenkrad schief steht, da würde auch ich mir denken: "Na, der is bestimmt irgendwo gegen nen Bordstein gerattert..."
Bei mir hab ich das auch erst nach 400Km festgestellt, weil da bin ich das erste mal damit gefahren, vorher ist meine Frau nur mit dem Auto gefahren, und die hat natürlich nix bemerkt :roll:
Und da hat schon der :D geschnauft....
Wer bremst verliert.
Wer später bremst is länger schnell.
Wer gar nicht bremst war nie schnell!
Benutzeravatar
stormblau
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 9. April 2006 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 141568

Beitrag von stormblau »

Mängel O2:
- Wassereintritt an (allen) Türen
- Türgummis hinten reiben unten an der "Ecke" Richtung Radlauf so am Lack, daß z.T. nachlackiert werden muß
Gero84
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2006 17:03

Beitrag von Gero84 »

Das Wasser in den Türen ist ein echtes Problem. Hab grad meinen :D darauf angesprochen und der will jetzt mal skoda anschreiben. Das Wasser läuft bei mir zwischen Türinnenverkleidung und Tür in den Innenraum bei geschlossener Tür.
Folge könnte eine oxidation des Türmittelblechs aus Alu sein. Foto war hier auch irgendwo schon im Forum. Finde es net mehr.

Wer kennt das Problem noch?
Benutzeravatar
stormblau
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 9. April 2006 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 141568

Beitrag von stormblau »

Guckst Du hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... n&start=15
Thema: Wasser in Türen
Habe das Problem genauso wie Arno und mein Geschäftskollege.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Mein neuer O2 hat auch schon zwei Macken:

1. Wird das Fahrzeug gestartet und stellt man die Temperatur der Climatronic auf "LO" ein, so wird der Lüfter auf volle Leistung gestellt und dann wieder ausgeschalten. Der Lüfter-JoJo wird dann so lange fortgeführt, bis man manuell in die Lüftersteuerung eingreift.

2. Ich habe zur Standheizung eine Fernbedienung mit geordert. Es scheint sich um eine T70 von Webasto zu handeln. Will man nun die Standheizung (z.B. Fahrzeuglüftung im Sommer) einschalten, so läuft diese an und schaltet sich gleich wieder ab. Schaltet man die Standheizung mit dem Knopf im Cockpit an und versucht diese dann mit der Fernbedienung auszuschalten, so wird die Standheizung ausgeschalten und geht gleich wieder an.

Gruß Frank
Benutzeravatar
silence
Alteingesessener
Beiträge: 285
Registriert: 20. Mai 2006 13:34
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von silence »

frankw hat geschrieben:1. Wird das Fahrzeug gestartet und stellt man die Temperatur der Climatronic auf "LO" ein, so wird der Lüfter auf volle Leistung gestellt und dann wieder ausgeschalten. Der Lüfter-JoJo wird dann so lange fortgeführt, bis man manuell in die Lüftersteuerung eingreift.

Ist bei meinem genauso. Hab ich heute dem :lol: vorgeführt. Der hat nur große Augen gekriegt. Morgen wird der Neigungssensor der AA getauscht und der :lol: will sich auch um das o.g. Lüfterproblem kümmern.
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Laut :D muss ein neues Software-Update rein. Das hat er von einer Anfrage an Skoda erfahren. wann das Update kommt...., da weiß er nocht nicht.
Benutzeravatar
Molotow
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Juli 2006 12:44

Mängel

Beitrag von Molotow »

Hallo Leute,

ist es bei euch auch so, dass der Turbolader (im klaten Zustand) so pfeift??? Im Sommer gehts, im Winter ist das aber total nervend. :x

Außerdem klappert mein Vorderfenster auf der Fahrerseite...auch sehr nervend. :evil:

Muss endlich mal die Zeit finden, das Wägelchen in die Werkstatt zu bringen.


schaut mal vorbei (ist zwar noch im Aufbau, aber immerhin)

www.kombichaoten.de
Octavia II 2,0 TDI Elegance
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beschleunigungsruckeln 1,9 TDI "BXE"

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ein weiterer Fehler ist das Beschleunigungsruckeln beim 1,9 l TDI-Motor mit den Motorkennbuchstaben "BXE". Bei 1800 bis 2200 Umdrehungen tritt bei 1/4 bis 3/4 Gas ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen auf. Dieser Fehler ist SAD bekannt. Seit ein paar Tagen gibt es dazu ein Firmwareupdate des Motorsteuergeräts, dass jedoch zur Zeit nur auf Anfrage an die Autohäuser geschickt wird.

Dieser Fehler hat meist nichts mit dem Zweimassenschwungrad-Problem der 2,0l TDIs zu tun.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“