1.8 oder 2.0 Benziner beim Combi?
1.8 oder 2.0 Benziner beim Combi?
Hallo!
Da ich bald nen gebrauchten O1 kaufen will, stellt sich immer noch die Frage ob ich nen 1.8 mit 125 PS oder den 2.0 mit 115 PS nehme . wo liegen die vor- und nachteile? Ich bin ein noob in solchen sachen hab ich durch den größeren Hubraum mehr Drehmoment?
mfg, Alex
Da ich bald nen gebrauchten O1 kaufen will, stellt sich immer noch die Frage ob ich nen 1.8 mit 125 PS oder den 2.0 mit 115 PS nehme . wo liegen die vor- und nachteile? Ich bin ein noob in solchen sachen hab ich durch den größeren Hubraum mehr Drehmoment?
mfg, Alex
Unbedingt drauf achten, damit du nicht später reinfällst:
2.0er Motor AQY vom Baujahr 2000/2001 kann (!) ein Ölfresser sein, sofern der Vorbesitzer nichts machen lies. Muss aber nicht.
Kommt immer drauf an, was man mit dem Auto macht. Aber der 125PS und der 115PS Motor sind fast identisch in den Fahrleistungen, der eine dreht hier mehr, der andre heult hier mehr auf....
Hab leider keine Drehmomentkurven beider Motoren da.
2.0er Motor AQY vom Baujahr 2000/2001 kann (!) ein Ölfresser sein, sofern der Vorbesitzer nichts machen lies. Muss aber nicht.
Kommt immer drauf an, was man mit dem Auto macht. Aber der 125PS und der 115PS Motor sind fast identisch in den Fahrleistungen, der eine dreht hier mehr, der andre heult hier mehr auf....
Hab leider keine Drehmomentkurven beider Motoren da.
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
achso?
was kann man denn gegen den ölfresser machen? also dreht der 2.0 mehr und der 1.8 heult? was heißt das für mich, wenn der 2.0 drehfreudiger ist? sry, für die noob-fragen^^'
ich werde mit großer wahrscheinlichkeit einen solchen "ölfresser" erwischen, da preislich gesehen von der EZ her nicht mehr drin ist.
was ist eigentlich mit dem facelift? ist das ab 01?
was kann man denn gegen den ölfresser machen? also dreht der 2.0 mehr und der 1.8 heult? was heißt das für mich, wenn der 2.0 drehfreudiger ist? sry, für die noob-fragen^^'
ich werde mit großer wahrscheinlichkeit einen solchen "ölfresser" erwischen, da preislich gesehen von der EZ her nicht mehr drin ist.
was ist eigentlich mit dem facelift? ist das ab 01?
ma ne andere frage: habe ich erst letztens gelesen: "Fehlender Hubraum ist durch nichts zu ersetzen."
habe ich dann irgendwo irgendwelche vorteile gegenüber nem 1.8T? ich meine der hat ja weniger hubraum, aber halt 150 ps. is der 2.0 da vl. drehfreudiger oder so? und wieso haben die an nen 1.8 nen turbolader gebaut und nich an nen 2.0?
mfg, alex
habe ich dann irgendwo irgendwelche vorteile gegenüber nem 1.8T? ich meine der hat ja weniger hubraum, aber halt 150 ps. is der 2.0 da vl. drehfreudiger oder so? und wieso haben die an nen 1.8 nen turbolader gebaut und nich an nen 2.0?
mfg, alex
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Zum Motor kann ich nichts sagen. Umstellung auf Facelift war Ende 2000. Wenn Du einen Baujahr 01 erwischst hast Du definitiv einen Facelift. Kleine Anhaltspunkte: Facelift: Klarglasscheinwerfer, Stoßstangen ohne die unlackierten schwarzen unteren Plastiklippen, kein graues Plastik im Innenraum.
Ich bin dann mal weg.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der 2.0 ist meist recht phlegmatisch, ein Brauereipferd eben. Aber wenn der Wagen erstmal rollt, gibts kein Halten. Der 1.8 hat was vom Westernpony, kann brav, kann sehr wild. Und der 1.8T ist sowieso der beste Motor, der geht wie ein kleiner 6-Zylinder und ist dabei sogar recht sparsam und wesentlich leiser als die beiden anderen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
lol, bin auch ein phlegmatikus, da haben ich und der 2.0 ja was gemeinsam^^
hm....also versuche ich einen guten 2.0 facelift zu erwischen, alles klar! danke!
mfg, alex
hm....also versuche ich einen guten 2.0 facelift zu erwischen, alles klar! danke!
mfg, alex
Zuletzt geändert von Konsument am 6. Juni 2006 21:20, insgesamt 1-mal geändert.