Sammelthread Handyschale Ladeschale Adapter für Nokia Handys

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
tulla
Regelmäßiger

Beitrag von tulla »

Ich habe jetzt die 3. Schale drin.
Die erste Original von Skoda, hatte fehler, diese wurde gegen ein aktuelles Modell getauscht.
Und die 3. und letzte ist jetzt von Audi, auch mit roter Taste, ist mir aber egal. Und sie funkzt ^^

PS: Du solltest aber auf die Software des Handys achten, steht auch nochmal in der Beschreibung des Schale.

PPS: Preis von € 129,02 kann ich nur bestätigen. (Is meiner Meinung nach ne Frechheit!)
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
Jager
Frischling

Beitrag von Jager »

@tulla: und wie das eine Frechheit ist!
Aber sie wissen wie sie Geld machen ... die schweine ...

@Octicom ich weiß die sind so super flach ... hatte es auch shcon offen ...
Ich bin kein Profi - aber ich werde es einfach mal versuchen ... zur Not habe ich 129€ verhauen und habe Grund mich zu ärgern ;)
Alt:
Skoda Octavia SLX 1.6 (1997)
Neu:
Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI DPF
octaviusII
Frischling

Saupreis für Handyschale

Beitrag von octaviusII »

Hallo Leute,

mein freundlicher Skodahändler will mir 159 EUR (!!!) für die Handyschale fürs 6230 abknöpfen (für BT-FSA)!!!

Habe bei einem einschlägig bekannten Online-Marktplatz diese Handyschalen für Audi für ca. 80 EUR gesehen. Hat jemand Erfahrung ob die Dinger genau so funktionieren und welche Teilenummer ich da nehmen kann?

Vielen Dank!
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Die Audi Schalen passen ebenfalls. Die Teilenummer findest du bei Cullmann. Ich hatte für mein S65 auch eine Audi Schale. Die hatte mir mein Händler Neu bestellt und sie hatte 129 Euro gekostet.
Octafox
Regelmäßiger

Beitrag von Octafox »

Also, um es kurz zu machen:

Es gibt von Paragon-Fidelity (Cullmann) eine SKODA-Handyschale für das 6230 (ohne 'i'). Diese eignet sich hervorragend für das Nokia 6230i (mit 'i'), weil sich die Anschlüsse ohnehin nicht unterscheiden. Diese Schale kostet beim Freundlichen tatsächlich 159 Euro und hat genau EINE Taste (PTT) mit einer roten Tastenbeleuchtung. Dieses Ding habe ich an meiner BT-FSE in meinem neuen RS und es funktioniert perfekt.

Soweit ich weiß gibt es für Audi zwei "verschiedene" Schalen, eine für das 6230 mit 'i' und eine für 6230 ohne 'i'. Diese sind aber im technischen Aufbau identisch und haben bei Cullmann die gleiche Teilenummer, sind also quasi nur doppelt aufgeführt, damit auch die Audi-Fahrer checken, daß sich diese Schale für beide Handytypen eignet... Tschuldigung :D

Die Audi-Schalen passen zwar in den Skoda, unterscheiden sich aber von der Original-Skoda-Schale, soweit mir bekannt ist, durch eine zweite Taste (Notruf), die aber im Skoda ohne Funktion ist.

Daher ist die Skoda-Schale - abgesehen vom Preis?? - IMHO die sinnvollere Wahl.
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Jelle
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Für den Audi gibt es auch eine Schale mit nur einer Taste - mit der Teilenummer 8P0 051 435 DN (siehe oben). Die werde ich mir jetzt auch besorgen.
Octafox
Regelmäßiger

Beitrag von Octafox »

@Jelle

Was kostet die Audi-Schale?

Und warum nicht die 'ATC 600 004'?
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0

Beitrag von ThomasB. »

€ 129,02 im Audizentrum Dortmund...

..schrieb ich das nicht?

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Mirko2002
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Octafox hat geschrieben:Also, um es kurz zu machen:
Die Audi-Schalen passen zwar in den Skoda, unterscheiden sich aber von der Original-Skoda-Schale, soweit mir bekannt ist, durch eine zweite Taste (Notruf), die aber im Skoda ohne Funktion ist.
Die Audi Dicrect Help Tast funktioniert auch im Skoda. Das ist lediglich eine Service Nummer, die beim Betätigen des Knopfes angerufen wird. Allerdings kann man die Nummer nicht verändern und somit ist sie für den Skoda nutzlos. Ich würde trotzdem die Audi Schale kaufen, da sie 30 Euro günstiger ist und man nach 2 Jahren (Handytausch) sie besser bei ebay verkaufen kann. Die Tasten sind auch bei der Audi Schale rot beleuchtet und man kann sie dadurch auch nachts sehr gut unterscheiden. Somit wird verhindert, das man die Damen am Ende der Audi Hotline oft belästigt.
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0

Beitrag von ThomasB. »

Also, meine "Audi-Schale" hat nur eine Taste und zwar die "Push-to-talk". Sie ist, wie alle anderen, "rot" beleuchtet, €30.- billiger als Skoda-Schale und funktioniert perfekt.

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“