Orig Skoda CD Wechler an Clarion Radio?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Okt.RS
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 12. Mai 2003 22:03

Orig Skoda CD Wechler an Clarion Radio?

Beitrag von Okt.RS »

Hallo Leute, gibt es ein Adapterkabel das ich meinen & fach orig Skoda CD Wechsler an ein Clarion Autoradio anschließen kann?

Gruß Ronny
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
Okt.RS
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 12. Mai 2003 22:03

Beitrag von Okt.RS »

Hallo hat niemand eine Info für diese Frage?

Danke Gruß Ronny
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
becksludi
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2005 21:42

Beitrag von becksludi »

Hi,

Hatte auch gerade einen Adapter für ein Sony Wechsler an ein Becker Navi gesucht. Die einhellige Antwort war das es sowas nicht gibt, da die Wechslersteuerung bei allen Herstellern unterschiedlich ist.
Es gibt nur Adapter für Wechsler von Nachrüstern an Originalradios. Kostenpunkt zwischen 150-200€. Das investiert man wohl besser in einen neuen Wechsler oder eine neue HeadUnit.

Grüße, Markus
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

@ Becksludi:

In Deinem Fall lautet die einhellige Antwort JA. Denn Becker baut keine eigenen Wechsler, sondern läßt die von Sony bauen. Hast Du eine Becker Traffic Pro, kann man (per Tastenkombination) ein Menü aufrufen, in dem man eine Reihe von Wechslern auswählen kann. Zumindest ging es beim Softwarestand 3.0, bei der aktuellen 6.0 (wird auch keine neuere mehr kommen) gehts nicht mehr.
Aber versuche mal, den Wechsler an das komplett vom Strom getrennte Radio anzuschließen und dann das Radio wieder an Strom anklemmen. Ausschalten oder Reset (TP gleichzeitig mit Softkeys 1 & 3 drücken) reicht nicht, wenn ich mich recht erinnere, kannst es aber mal ausprobieren. Jedenfalls sollte das Radio dann den Wechsler erkennen. Ich habe den Silverstone 2630 drin, aber ich habe aus Neugier mal einen anderen Wechsler (von Sony) ausprobiert, es funktionierte.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
becksludi
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2005 21:42

Beitrag von becksludi »

@ Frank V.

Vielen Dank für deinen Tip. Allerdings habe ich noch gar kein Becker Navi, sondern nur den Sony Wechsler, daher kann ich das leider nicht ausprobieren. Hatte nur mit dem Gedanken gespielt, mir das Becker Cascade zu kaufen, den Gedanken aber auch wieder verworfen. Das Display sagt mir da nicht wirklich zu.

Habe mir gerade einen gebrauchten Octavia RS gekauft und wollte jetzt natürlich das KatastrophenRadio austauschen. Hätte gern ein Doppel-Din Gerät und hab mir ein paar Kenwood Geräte (DDX 7025, 6027...) angeschaut. War bisher eigentlich immer ganz zufrieden mit Kenwood. Oder hast du da als Hifi-Fachmann einen Tip für mich. Navi muss jetzt noch nicht unbedingt sein, als Nachrüstlösung dann aber schon möglich sein.

Danke, Markus
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Prinzipiell empfehle ich ungern besondere Marken, insbesondere bei Radios, denn was mir gefällt, muß nicht auch anderen gefallen. Natürlich sind Optik und Haptik wichtige Kaufkriterien, aber achte lieber auch auf technische Details sowie Ausstattung.

Wenns später mal eine Navi sein soll, dann infomiere Dich mal bei Alpine. Demnächst kommt eine neue Navi-Generation heraus, sie wird "Black Bird" heißen, die INA wird aussterben (ist mir in Sinsheim irgendwie zugeflogen...).

Alpine ist in Sachen Klang und Ausstattung eh eine Klasse für sich.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“