Probleme mit Lowtech Federn?
Probleme mit Lowtech Federn?
Hallo zusammen,
als Newbie im Forum eine kurze Vorstellung meines O²:
Baujahr: 02/06, 2.0 TDI DSG, Leder, Navi-FSE, Xenon und seit heute morgen Lowtech 40 / 30 Federn, welche mir ernsthaft Sorgen bereiten..
Der Wagen vorm Tieferlegen:
Und dannach:
(Ich habe keine Zementsäcke im Kofferaum...) sieht aber so aus..
Was meint Ihr???
Das sind doch nie und nimmer 30mm an der Hinterachse.
Für Euer Feadback schon im Vorraus Besten Dank!
Gruss
Christian
als Newbie im Forum eine kurze Vorstellung meines O²:
Baujahr: 02/06, 2.0 TDI DSG, Leder, Navi-FSE, Xenon und seit heute morgen Lowtech 40 / 30 Federn, welche mir ernsthaft Sorgen bereiten..
Der Wagen vorm Tieferlegen:
Und dannach:
(Ich habe keine Zementsäcke im Kofferaum...) sieht aber so aus..
Was meint Ihr???
Das sind doch nie und nimmer 30mm an der Hinterachse.
Für Euer Feadback schon im Vorraus Besten Dank!
Gruss
Christian
da sind wohl die 30er vorne und die 40er hinten verbaut
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
- Black Dragon
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- Beiträge: 91
- Registriert: 23. März 2006 16:09
das nenn ich mal Keilfahrwerk, aber nur andersherum.
Also ich würde mich auch nochmal vergewissern ob die richtig rum drin sind. Ich hab Keil 50/40 und da fasst alles percecto.
Gruß
Also ich würde mich auch nochmal vergewissern ob die richtig rum drin sind. Ich hab Keil 50/40 und da fasst alles percecto.
Gruß
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
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- Alteingesessener
- Beiträge: 353
- Registriert: 6. September 2005 19:59
Re: Probleme mit Lowtech Federn?
@Delacoca
Das Auto sieht aus, als ob es sich in die Hose gemacht oder volle Windeln hätte
Ja jetzt rächt sich der Billigschei.. Sorry.
Allgemein bekannt ist, daß diverse Tieferlegungen je nach Hersteller nicht erreicht werden oder sogar größer sind.
Vorne / hinten kann man nicht vertauschen, sind deutlich andere Durchmesser. Evtl. sind es die falschen Federn für ein anderes Fahrzeug oder für einen O² mit anderer Motorisierung, oder die Limousinen Federn und Du hast ja einen Combi. Also einfach noch mal die aufgedruckten Teilenummern mit dem Gutachten überprüfen.
Hast Du die Federn über die Werkstatt gekauft oder selber?
Ich habe mal nach Lowtec Federn bei http://www.stg-gmbh.com nachgesehen. Es gibt für den O² keine 40/30 Federn. Die O² Federn sind entweder 35/35mm (#52450) oder 50/30mm (#52452).
Himmel, die haben ja einen tollen Katalog bei http://www.lowtec.de
Ja was denn nun? 50/30 wahlweise 50/20 bzw. 50/40 oder wie oder was?
Die führen auch einen Octavia 1 (1U) mit 5+6 Zylinder Diesel . Na da hätte ich mal vertrauen in die Firma
Das Auto sieht aus, als ob es sich in die Hose gemacht oder volle Windeln hätte
Ja jetzt rächt sich der Billigschei.. Sorry.
Allgemein bekannt ist, daß diverse Tieferlegungen je nach Hersteller nicht erreicht werden oder sogar größer sind.
Vorne / hinten kann man nicht vertauschen, sind deutlich andere Durchmesser. Evtl. sind es die falschen Federn für ein anderes Fahrzeug oder für einen O² mit anderer Motorisierung, oder die Limousinen Federn und Du hast ja einen Combi. Also einfach noch mal die aufgedruckten Teilenummern mit dem Gutachten überprüfen.
Hast Du die Federn über die Werkstatt gekauft oder selber?
Ich habe mal nach Lowtec Federn bei http://www.stg-gmbh.com nachgesehen. Es gibt für den O² keine 40/30 Federn. Die O² Federn sind entweder 35/35mm (#52450) oder 50/30mm (#52452).
Himmel, die haben ja einen tollen Katalog bei http://www.lowtec.de
ca. tiefer 50/30mm, wahlweise HA 20+40mm
Ja was denn nun? 50/30 wahlweise 50/20 bzw. 50/40 oder wie oder was?
Die führen auch einen Octavia 1 (1U) mit 5+6 Zylinder Diesel . Na da hätte ich mal vertrauen in die Firma
Zuletzt geändert von Tamiya am 8. Juni 2006 21:37, insgesamt 1-mal geändert.