Daß sich die Federn kurz nach dem Einbau noch setzen und der Wagen tiefer kommt, kann ich bestätigen. Aber so extrem, wie mein Vorschreiber das schildert, hat sich das bei meinen 3 letzten tiefergelgten Autos definitiv nicht abgespielt. Da gabs bis zum Schluß keine sichtbaren Veränderungen in der Höhe.
Ejtsch-Pi
Frage zu H&R Federn.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei meinen Ex-Autos wo ich Federn verbaut hatte, haben sich die Federn auch noch immer ein bischen gesetzt. Waren immer so ca. 10mm. Bis auf KAW Federn, da waren es fast 20mm!
Ich hoffe mal das der schwere TDI Motor bei meinem O² einen Beitrag dazu leistet, das er vorne etwas weiter runter kommt.
Werde dann jetzt wohl die 35er H&R Federn kaufen.
Hab nochmal ne Frage bezüglich der Neuwagengarantie, wird sich da was ändern wenn ich da jetzt Federn einbaue? Also das auf Fahrwerksteile die Garantie weg fällt bzw. evtl. sogar die ganze Garantie?
Hab keine Ahnung wie das mit der Garantie bei Neuwagen läuft.
Gruss
Ich hoffe mal das der schwere TDI Motor bei meinem O² einen Beitrag dazu leistet, das er vorne etwas weiter runter kommt.
Werde dann jetzt wohl die 35er H&R Federn kaufen.
Hab nochmal ne Frage bezüglich der Neuwagengarantie, wird sich da was ändern wenn ich da jetzt Federn einbaue? Also das auf Fahrwerksteile die Garantie weg fällt bzw. evtl. sogar die ganze Garantie?
Hab keine Ahnung wie das mit der Garantie bei Neuwagen läuft.
Gruss
Die H&R Federn in meinem O1 haben sich vorne auch ca 10-15mm gesenkt nach 1 Jahr. Ist ein Cup-Kit-Fahrwerk.
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Naja, ob KAW eine Billigmarke ist wage ich persönlich zu bezeweifeln.
H&R Federn sind im Fabia z.B. auch nicht so dolle. Die sind hinten so gut wie immer tiefer als vorne bei eigentlich 30mm tieferlegung.
Aber ich denke das ich beim unserem Octavia die H&R nehme. Ich muss nur nochmal sehen,. wie das mit der Garantie aussieht. Nicht das ich dann durch den Federnumbau ich keine Garantie mehr habe.
Gruss
H&R Federn sind im Fabia z.B. auch nicht so dolle. Die sind hinten so gut wie immer tiefer als vorne bei eigentlich 30mm tieferlegung.
Aber ich denke das ich beim unserem Octavia die H&R nehme. Ich muss nur nochmal sehen,. wie das mit der Garantie aussieht. Nicht das ich dann durch den Federnumbau ich keine Garantie mehr habe.
Gruss