ACHTUNG! [Bremsprobleme O2 Combi?]
und mit der Überschrift habe ich das geschafft was ich wollte : AUFMERKSAMKEIT!!! Das Thema ist sehr wichtig. Möchte nicht das auch andere MITMENSCHEN bei 200 km/h von nem Sonntagsfahrer ausgebremst werden und über die Autobahn wackeln. Das mit dem Bremssytem vermutet der Händler auch. Aber wie erkläre ich Skoda Deutschland das ich mal ebend auf garantie alles neu hätte obwohl der Rechner keinen Fehlercode ausspuckt? Das wird noch lustig.....
P.S.: wer rechtschreibfehler findet kann sie für sich behalten, thx
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- insideR
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Stimmt, wenn ich auf dem Kirchentag Kondome verteile, ziehe ich mich auch wunderbunt an, um wahrgenommen zu werden.schnoofy hat geschrieben:und mit der Überschrift habe ich das geschafft was ich wollte : AUFMERKSAMKEIT!!!
Öhm, hast du schon mal wunderliche Sachen beim ESP bemerkt?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Das musste ich bei mir auch feststellen. Wenn man bei >120 eine Vollbremsung machen muss, wird der Wagen sehr unruhig und schlingert. Und das auf trockener Straße und Gradeaus. Habe das nochmal auf einer nicht-öffentlichen Straße probiert und es trat genauso wieder auf. Ich tippe hier auf's ESP. Hatte bisher kein ESP und mit ABS werden doch beide Räder (pro Achse) gleichzeitig abgebremst und auch wieder freigegeben.? Beim ESP scheint das nicht so zu sein, weshalb das Auto bei einer Vollbremsung ziemlich rumeiert.
Ich fand die Reaktion des Wagen bei der Vollbremsung auf der Autobahn ebenfalls sehr erschreckend. Wenn ich in dieser Situation noch hätte lenken, bzw ausweichen müssen, wäre die Karre nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen.
Aber wie gesagt Bug oder Feature?
Wie sollte ESP normalerweise reagieren?
Gruß Reik.
EDIT:
Ach ja wie hieß eigentlich die Original Überschrift dieses Threads?
Ich fand die Reaktion des Wagen bei der Vollbremsung auf der Autobahn ebenfalls sehr erschreckend. Wenn ich in dieser Situation noch hätte lenken, bzw ausweichen müssen, wäre die Karre nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen.
Aber wie gesagt Bug oder Feature?
Wie sollte ESP normalerweise reagieren?
Gruß Reik.
EDIT:
Ach ja wie hieß eigentlich die Original Überschrift dieses Threads?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
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Gerade das ESP soll den Karren ruhig halten. Wenn der Sensor allerdings falsche Werte liefert, tja... Ich tippe ja eher auf einen Fehler in der EBV.chefkoch hat geschrieben:Beim ESP scheint das nicht so zu sein, weshalb das Auto bei einer Vollbremsung ziemlich rumeiert.
!!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!chefkoch hat geschrieben: EDIT:
Ach ja wie hieß eigentlich die Original Überschrift dieses Threads?
Oder so.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
In die Situation bei >120 'ne Vollbremsung zu machen bin ich mit meinen O1 nur 2x gekommen und mit den Neuen (wie's immer so ist) gleich ziemlich am Anfang. Deshalb ist das Problem auch sehr schwer nachzuvollziehen und wann hat man auch mal 'ne Straße für sich alleine zum Testen (und wer will das seinem Auto öfters antun). Mich würde jedoch schonmal interessieren wie andere O2 reagieren. Aber ich möchte auch niemanden auffordern, das mal zu probieren.
Macht man so was bei den ADAC-Trainings?
Macht man so was bei den ADAC-Trainings?
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Das wäre aber schlecht. Modernes ABS regelt jedes Rad einzeln.und mit ABS werden doch beide Räder (pro Achse) gleichzeitig abgebremst und auch wieder freigegeben.?
(offtopic: Beim ADAC-Sicherheitstraining kann man solche Sachen prima ausprobieren. Manche Berufsgenossenschaften zahlen ca. 65€ Zuschuß zum Sicherheitstraining für Arbeitnehmer)
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF