Unfallgegener Polo
- Frosch
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Unfallgegener Polo
Hallo,
ich hatte meinen Octavia knapp vier Wochen und gerade mal 800 km auf der Uhr. Heute hat ihn dann eine Polo-Fahrerin beim Ausparken übersehen, während ich mit 50km/h an ihr vorbeifuhr.
RUMMS...erste sichtbare Schäden:
Kotflügel eingedrückt, Felge kaputt, Reifen zerfetzt, Spurstande verbogen. Frontschürze verkratzt. Genaueres wird morgen der Sachverständige rausfinden mussen.
Sorry, hatte nur die Handykamera zur Hand.
Übrigens das gegenüberliegende Vorderrad steht gerade in Fahrtrichtung.
Gruß
ein geknickter Micha
ich hatte meinen Octavia knapp vier Wochen und gerade mal 800 km auf der Uhr. Heute hat ihn dann eine Polo-Fahrerin beim Ausparken übersehen, während ich mit 50km/h an ihr vorbeifuhr.
RUMMS...erste sichtbare Schäden:
Kotflügel eingedrückt, Felge kaputt, Reifen zerfetzt, Spurstande verbogen. Frontschürze verkratzt. Genaueres wird morgen der Sachverständige rausfinden mussen.
Sorry, hatte nur die Handykamera zur Hand.
Übrigens das gegenüberliegende Vorderrad steht gerade in Fahrtrichtung.
Gruß
ein geknickter Micha
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
@---> Frosch
...wir stellen fest:
Auch mit einer solchen Felgen - Reifen - Kombination macht der O² ein gutes Bild
Üble Sache, aber sieh' es positiv - Keiner kann Dir mit irgend welchen Spurplatten das Wasser reichen!
GUTE BESSERUNG!
...wir stellen fest:
Auch mit einer solchen Felgen - Reifen - Kombination macht der O² ein gutes Bild
Üble Sache, aber sieh' es positiv - Keiner kann Dir mit irgend welchen Spurplatten das Wasser reichen!
GUTE BESSERUNG!
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
- Frosch
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
Die letzten Neuigkeiten:
- Aufhängung vorne rechts kaputt (Spurstange hat einen Knick von ca. 40°)
- Felge durchschlagen (siehe Bild hinter dem Ventil) , Reifen zerfetzt
- Kotflügel und Frontschürze hin
- Innnenkotflügel tot
Gesamtschaden ca. 5500 Euro
Dauer der Instandsetzung ca. 2 Wochen
Frage nun:
Auf Grund des Alters (vier Wochen) und der Kilometerleistung (800 km) bestände eventuell Anspruch auf einen Neuwagen. (Aussage Werkstatt, Gutachter) Das müsste aber erst mit einem Anwalt durchgesetzt werden.
Oder Reparatur und Auszahlung der vom Gutachter zu erechnenden Wertminderung. Zusätzlich Nutzungsausfall für ca. 14 Tage.
Ich habe mich für Zweiteres entschieden, da ich keine Lust auf eine wochenlange Diskussion mit der gegnerischen Versicherung habe und vor allem keine Lust dann nochmal 8 Wochen auf ein neues Auto zu warten. Es wurde mir ausserdem versichert, das keine Teile instandgesetzt werden, sondern alles durch Neuteile ersetzt wird.
Es sind nur Teile betroffen, die geschraubt sind. Schweißen oder Einsatz der Richtbank ist nicht notwendig.
Ich überlege jetzt, wer mehr geknickt ist....ich oder meine rechte Spurstange.
Danke für Euer Mitgefühl.
P.S.: So am Rande erwähnt, letzte Woche Freitag ist schon der Smart meiner Frau unverschuldet geschrottet worden.
Sowas nennt man wohl einen "Lauf".
Gruß
Micha ( der sich langsam zum Schrecken der gegnerischen Versicherungen entwickelt)
- Aufhängung vorne rechts kaputt (Spurstange hat einen Knick von ca. 40°)
- Felge durchschlagen (siehe Bild hinter dem Ventil) , Reifen zerfetzt
- Kotflügel und Frontschürze hin
- Innnenkotflügel tot
Gesamtschaden ca. 5500 Euro
Dauer der Instandsetzung ca. 2 Wochen
Frage nun:
Auf Grund des Alters (vier Wochen) und der Kilometerleistung (800 km) bestände eventuell Anspruch auf einen Neuwagen. (Aussage Werkstatt, Gutachter) Das müsste aber erst mit einem Anwalt durchgesetzt werden.
Oder Reparatur und Auszahlung der vom Gutachter zu erechnenden Wertminderung. Zusätzlich Nutzungsausfall für ca. 14 Tage.
Ich habe mich für Zweiteres entschieden, da ich keine Lust auf eine wochenlange Diskussion mit der gegnerischen Versicherung habe und vor allem keine Lust dann nochmal 8 Wochen auf ein neues Auto zu warten. Es wurde mir ausserdem versichert, das keine Teile instandgesetzt werden, sondern alles durch Neuteile ersetzt wird.
Es sind nur Teile betroffen, die geschraubt sind. Schweißen oder Einsatz der Richtbank ist nicht notwendig.
Ich überlege jetzt, wer mehr geknickt ist....ich oder meine rechte Spurstange.
Danke für Euer Mitgefühl.
P.S.: So am Rande erwähnt, letzte Woche Freitag ist schon der Smart meiner Frau unverschuldet geschrottet worden.
Sowas nennt man wohl einen "Lauf".
Gruß
Micha ( der sich langsam zum Schrecken der gegnerischen Versicherungen entwickelt)
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
Allewetter... die Dame hat ja beim Ausparken alles gegeben?!?!
Oder der Zeitpunkt war ein wenig ungünstig. Aber auch mein Beileid. Hoffe für dich, dass es mit nem Neuwagen klappt (glaub ich aber nicht wirklich )
Oder der Zeitpunkt war ein wenig ungünstig. Aber auch mein Beileid. Hoffe für dich, dass es mit nem Neuwagen klappt (glaub ich aber nicht wirklich )
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
Tja Micha, shit happens...
Ich hatte vor gut nem Jahr dasselbe "Vergnügen": O2 auf den Tag genau 4 Wochen alt, aber ca. 1.100 km auf der Uhr.
Soweit ich mich erinnern kann, hat mein Anwalt damals gesagt, bei unter 1.000 km und jünger als 1 Monat gibts einen Neuwagen, wenn man will. Und was die Lieferzeit anbetrufft, meinte mein Händler, daß es durchaus möglich ist, die Sache als Notfall zu deklarieren und den Produktionstermin vorzuziehen.
Ich hab damals schon deshalb reparieren lassen (8.000 Euro reiner Sachschaden), weil es zu der Zeit konzernweit praktisch nicht möglich war, den 2.0 TDI zu bekommen; da half dann auch kein noch so großer Notfall.
Und für den Streß mit der gegnerischen Versicherung hast Du ja Deinen Anwalt.
Viel Glück und nicht aufgeben.
Ejtsch-Pi
Ich hatte vor gut nem Jahr dasselbe "Vergnügen": O2 auf den Tag genau 4 Wochen alt, aber ca. 1.100 km auf der Uhr.
Soweit ich mich erinnern kann, hat mein Anwalt damals gesagt, bei unter 1.000 km und jünger als 1 Monat gibts einen Neuwagen, wenn man will. Und was die Lieferzeit anbetrufft, meinte mein Händler, daß es durchaus möglich ist, die Sache als Notfall zu deklarieren und den Produktionstermin vorzuziehen.
Ich hab damals schon deshalb reparieren lassen (8.000 Euro reiner Sachschaden), weil es zu der Zeit konzernweit praktisch nicht möglich war, den 2.0 TDI zu bekommen; da half dann auch kein noch so großer Notfall.
Und für den Streß mit der gegnerischen Versicherung hast Du ja Deinen Anwalt.
Viel Glück und nicht aufgeben.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...