1.8 oder 2.0 Benziner beim Combi?

Zur Technik des Octavia I
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matt
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Beitrag von matt »

Hi,

beim 2.0 ist der AZJ bedenkenlos. Ölverbrauch bei mir 1l 0W30 auf 26000km. Mit dem LLIII Öl soll es ja noch weiter zurückgehen - schaun mer mal.
Der 2.0er hat den Vorteil, dass er im Unterhalt fast unschlagbar günstig ist. Oder trifft das auf den 1.8er etwa auch zu?

MfG, Matthias
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Henker
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Beitrag von Henker »

Ich denke auch, das wenn du dir nen 2.0er holst, du dir auf jeden Fall nur den AZJ Motor holen solltes, auch wenn der Verkäufer meint das der AQY-Motor keine Probleme mit Öl hat. Damit bist du auf der ganz sicheren Seite mit einem 2Liter Auto.

Das Auto kostet mich alles in allem incl Benzin, Versicherungen+Steuern, Reparaturen und Tuning ca 350€ im Monat bei einer Laufleistung von 15000km pro Jahr.
1. Skodaclub Dresden e.V.
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Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
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Konsument
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Beitrag von Konsument »

wow^^ danke für die vielen posts :D klasse forum...


edit: der 1.8T klingt ganz verlockend^^ aber das prob ist nur, dass 8000 € das hard limit sind, selbst beim 2.0 muss ich schon abstriche in der laufleistung und EZ machen.
andy01
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Beitrag von andy01 »

da bekommst aber sicher den AQY also aufpassen vonwegen öl und so
highlight
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Beitrag von highlight »

EZ 8/90 ---> 100.000km --->5000 Euro ---> Händler mit Gebrauchtwagengarantie --> SLX und Handy mit Freisprech drin ..
allerings kein Skodahändler
Konsument
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Beitrag von Konsument »

ich glaube du meinst 99 ;)

5000, nicht schlecht :o danke^^
highlight
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Beitrag von highlight »

Nein..sorry ..ich meine natürlich 9/2000
gertsch

Beitrag von gertsch »

hui das artet ja schon aus. ich bin auch für den 1,8T. imho der klar bessere motor.
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R@V3N
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Beitrag von R@V3N »

dan hat geschrieben:Für die 1.6'er Maschine ist der Octi eindeutig zu schwer.
Das lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen *rolleyes*
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
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Chief
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Beitrag von Chief »

Na, da muß eh jeder entscheiden welche Motorisierung ihm am besten paßt. Das der 1,8T anders mit dem Auto zurecht kommt als der 1,6 dürfte wohl klar sein. Auch muß jeder selber entscheiden wie er mit den Folgekosten der Unterhaltung fertig wird.

Konsument sollte nun wissen was er nimmt.
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