Ejtsch-Pi hat geschrieben:Ist das mit der MP3-Fähigkeit eine "gesicherte Erkenntnis", Theresias?
Kannst als 90% gesichert ansehen
Ejtsch-Pi hat geschrieben:Dann werden schätzungsweise ja jede Menge Alt-Streams den Geist aufgeben. Oder funzt das auch über das FW-Update?
Man könnte munkeln, das die neuen Streams die Technisat Geräte sind/werden, dann wäre ein FW-Update ausgeschlossen, aber dafür könnte man sich erhoffen das endlich die Radiowiedergabe klappt.
Wie kommt Ihr darauf, dass die RFT äh TechniSat Radios besser sind? In meinen alten O1 war das Symphony auch ein TechniSat und das war sowohl vom Klang als auch vom Radioempfang, das schlechteste was ich je in einem Auto erlebt habe.
Da ist das Audience bei weitem besser.
Was mich bei meinem O1 verwundert hat, dass das Blaupunktradio mit Adapter für Phantomspeisung immer noch einen keinen Top Empfang hatte, aber dennoch Welten besser als das TechniSat-Teil.
Kann es sein das die Standard VW-Antenne nicht das Optimale ist? Ich bin der Meinung, dass die gute alte 90 cm Teleskopantenne wie sie mein Astra F sie hatte, jedem Radio einen ordentlichen Empfang verpasst hat, und das ohne Verstärker.
Mein Freundlicher hat das Problem aufgenommen und meldet sich, wenn von SAD überarbeitete Geräte auf den Markt kommen. Vorher lohnt es sich ja bekanntlich nicht.
Tscha, und wann das ist .... ??
Gruß Winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Mein hat mir heute mitgeteilt, dass das bei Skoda in Arbeit ist. Wenn was Neues bekannt ist, meldet er sich. Nach seinem Kenntnisstand könnte es auch an etwas anderem liegen, nicht am Radio selber??
Ich hoffe die Blocken nur und ich bekomm dann auch das Stream-MP3. Vielleicht wollen die nur auf die offizielle Markteinführung warten.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Mein hat mir heute erzählt, daß das neue Stream mit MP3 Funktionalität ab KW27, wohl Anfang Juli kommen wird. Es sei dasselbe , zumindest was die Optik anbelangt . Ich glaube kaum daß die die MP3 Funktionalität nur per Softwareänderung einimpfen .
Beim bisherigen Stream sei HW13 SW26 immer noch der aktuellste Stand.
Tamiya hat geschrieben: Ich glaube kaum daß die die MP3 Funktionalität nur per Softwareänderung einimpfen .
Warum eigentlich nicht. IMO handelt es sich bei MP3 nur um ein anderes (komprimiertes) Kodierungs-/Speicherformat.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dafür grundsätzlich eine andere Hardware notwendig ist, vielleicht mal abgesehen von einem schnelleren Prozessor o. ä.
Vielleicht weiß ja der Radiopapst mehr?!
Das Außendesign hat ja mit dem Innenleben nix zu tun. Selbst wenn 2 völlig unterschiedliche Hersteller dahinterstecken, kann das Äußere völlig identisch sein.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...