Geht mein RS Motor langsam kaputt?
Geht mein RS Motor langsam kaputt?
Seit ca 3 Wochen habe ich das Problem, wenn ich meinen RS Starte "klackert" es vorn im Motor beim anfahren aber nach einer Fahrzeit von 2-3 min. ist es weg und kommt erst wieder wenn ich den Motor aus mach und nach ca 10-15 min wieder Starte.
Mein RS hat jetzt ca 78.000 km drauf. Könnte das schon was mit den Kolben oder Zylindern zu tun haben? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Was kostet im schlimmsten Fall ein RS Motor so ca?
Mein RS hat jetzt ca 78.000 km drauf. Könnte das schon was mit den Kolben oder Zylindern zu tun haben? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Was kostet im schlimmsten Fall ein RS Motor so ca?
Zuletzt geändert von Kimi am 11. Juni 2006 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Alte 1.6er Gölfe fahren mehr als 100 tkm damit, werden allerdings nicht so hoch belastet wie dein Motor. Außerdem isses nur eine Möglichkeit, die sich aus deiner Beschreibung herauslesen läßt.
Ich würds in ner Werkstatt checken lassen und das Ding rausschmeißen.
Ich würds in ner Werkstatt checken lassen und das Ding rausschmeißen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
werd ich die woche auch mal machen. aber langsam fürchte ich mich vor jedem erneutem starten des motors. hat zwar einen richtig scharfen klang bekommen wenn man das gas nur mal kurz antippt, aber normal ist das einfach nicht.
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
Wenns der Hydrostössel ist, runierst dir über die Zeit die Nockenwelle. Durch den Aufprall (weil das Spiel zu groß ist) hat die Nocke einen ziemlich hohen Verschleiß. Das kann bis zu einem merkbaren Leistungsverlust führen, weil das Ventil nicht ausreichend aufmacht.
Oct. I EZ 09/2001 1.9TDI 110PS (ASV) Elegance
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Meiner macht das auch, genau wie du beschreibst, liegt bei mir soweit ich das sehe an meinem N75, hab eins von Sandtler drin, fast neu noch. Nach dem ich eine Woche mal zurück gerüstet hatte, war das Geräusch weg. Obs daran aber wirklich liegt weiß ich net so genau, da ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
gertsch hat geschrieben:ähm, und es is sicher nicht das magnetventil des aktivkohlebehälter? ich frag ja nur... quasi um das auszuschließen. ähem..
Was ist das? Für was ist das zuständig? Aktivkohlebehälter hab ich noch nie gehört?
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.