1.8 oder 2.0 Benziner beim Combi?

Zur Technik des Octavia I
Konsument
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Beitrag von Konsument »

richtig ;)
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Chief
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Beitrag von Chief »

Und, welcher wird es/ist es geworden?
Konsument
Frischling
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Beitrag von Konsument »

lol das entwickelt sich alles ganz anders^^ vl. habe ich die möglichkeit auf nen 1.8 t. aber was ich hier schon im forum gelesen habe, von wegen turbo-ausfällen, ich weiß ja nicht :oops: im moment tendiere ich sogar allgemein zum 1.8. also ich habe schon einige angebote zum thema "1.8" durchforstet und der preisunterschied zwischen t oder nicht t ist eher marginal, auch vom versicherungstechnischen her. ichh hab bloß keine lust, wenn ich nen 100k km octi kaufe, dass der turbo auch noch nach der gebrauchtwagengarantie den A---h hochmacht..... :-?


mfg, ab
Zuletzt geändert von Konsument am 29. Juni 2006 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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dan
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Beitrag von dan »

Beim 1.8T ohne Chiptuning stellt der Turbolader kein Problem dar.
War oder ist das Fahrzeug getunt ist da schon eher Vorsicht angeraten.

CU Dan
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Konsument
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Beitrag von Konsument »

nee, ist alles sauber. aber hier war schon ein fall, wo der turbo ausgefallen ist und dann eine rechnung von bissel was über 1000 € kam Oo, ey das geht gar nicht. im jahr sind vl. 300-400 euro für ne EVENTUELLE reparatur drin. ich, bzw. meine mum, will ein eher wartungsarmes auto mit nem relativ guten verbrauch, womit wir schon beim nächsten problem wären. ein kollege hat erzählt, dass der turbo dieses komische teuerere benzin brauch, ich glaub super plus oder wie das heißt. und der verbrauch des 1.8 t liegt der nicht bei ca. 10 litern? kann man den mit guter fahrweise auf 9 drücken? das sind so die einzigen gründe, die mich in zweifel bringen (noch hoffentlich^^')


mfg, alex benedict
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R@V3N
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Beitrag von R@V3N »

Bei normaler Fahrweise spart das Auto durch den Turbo sogar Sprit. Leider muss man sich da aber schon sehr zügeln und wirklich normal fahren. Ansonsten sollte der sich auch mit normalem Super begnügen ;)


BTW: Was ist das denn für ein Reichenbach, wo du her kommst?
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Beitrag von Konsument »

lol, cool, dann wird es ein 1.8 T danke! ich fahre eigentlich sehr "besonnen" aber manchmal....naja^^ :lol: also versicherungstechnisch hab ich grad nochma geschaut, zwischen 1.8 und 1.8 T, das sind ca. 20 € unterschied im jahr LOL :rofl:

@"R@v3en": Reichenbach im Vogtland. spechtsbrunn ist 110,80 km entfernt :wink:


mfg, ab
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Chief
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Beitrag von Chief »

Willkommen im "T"-Club. Wenn Du nicht dauernd "Hammer down" fährst kannst Du 9 Liter packen. Und vor allem...wenn Du mal Dampf brauchst kommt da auch was...
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Heinju
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Beitrag von Heinju »

Bin bis vor kurzem 7 Jahre bzw. 100000 km einen Octi 1 Combi 1.8 T gefahren.Durchschnittsverbrauch über 100 000 Km 9,14 l ,
Ölverbrauch = Null.Natürlich immer bei warmen Oel gemessen.
Man kann in der Stadt ruhig öfters vom 2. Gang in den 5. schalten und ist immer noch schneller als die Polizei erlaubt.Drehmoment sei dank.
Er braucht nur Super,Super + bringt keinen Vorteil und läuft zur Not auch mal mit Normal wenn man nicht unbedingt 240 fahren will.
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
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Chief
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Beitrag von Chief »

...oder wenn man auf "Gas" umgerüstest hat. :wink:
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