RS 2 Fahrwerk
Hallo
Hier ist ein K & W Gewindefahrwerk Var.2 verbaut. Habe jetzt 3000 km gefahren. Bin super zufrieden, nicht zu hart. Im Alltag sehr gut fahrbar. Mit dem Winter hab ich noch keine Erfahrung.
Octavia II RS Benziner Limo, diamantsilber, 19" BBS CH, KW Gewindefahrwerk,Chiptuning, Edelstahlauspuffanlage, Navi Nexus, Parksensoren, Auto steht zum Verkauf
Variante 2 ist in der Zugstufe individuell einstellbar. Man kann dadurch zusätzlich zur Höheneinstellung, auch das Nick u. Wankverhalten des Autos einstellen.
Ich kann nur Beurteilung zum Originalfahrwerk des Oct. RS I geben, da ich den 5 Jahre gefahren habe. Es ist schon ein großer Unterschied, gerade bei Geschwindigkeiten über 180 kmh. Der Wagen liegt viel ruhiger, vor allem in den Kurven kann man eine viel höhere Geschwindigkeit erzielen, ohne das der Octi aufschaukelt. Also es ist schon (wenn man den Wagen ein paar Jahre fahren möchte) eine lohnende Investition.
Ich hab bis jetzt schon einige Sportl. Autos gehabt , aber das Auto ist für mich der Hammer schlechthin. Ich bin auch nicht mehr ganz so jung, aber ich möchte kaum noch aussteigen.
Ich kann nur Beurteilung zum Originalfahrwerk des Oct. RS I geben, da ich den 5 Jahre gefahren habe. Es ist schon ein großer Unterschied, gerade bei Geschwindigkeiten über 180 kmh. Der Wagen liegt viel ruhiger, vor allem in den Kurven kann man eine viel höhere Geschwindigkeit erzielen, ohne das der Octi aufschaukelt. Also es ist schon (wenn man den Wagen ein paar Jahre fahren möchte) eine lohnende Investition.
Ich hab bis jetzt schon einige Sportl. Autos gehabt , aber das Auto ist für mich der Hammer schlechthin. Ich bin auch nicht mehr ganz so jung, aber ich möchte kaum noch aussteigen.
Octavia II RS Benziner Limo, diamantsilber, 19" BBS CH, KW Gewindefahrwerk,Chiptuning, Edelstahlauspuffanlage, Navi Nexus, Parksensoren, Auto steht zum Verkauf
@DerLexus
Das H&R Comfort Cup-Kit (#40261-2) hat 35mm/35mm Federn.
Das H&R Sport Cup-Kit (#31042-2) hat 55mm/40mm Federn.
Die 35er Federn vom Comfort Cup-Kit sind exakt dieselben, die es auch einzeln (#29261-2) zu kaufen gibt.
Die 55/40er Federn vom Sport Cup-Kit sind härter als die vom Comfort Cup-Kit (logisch )
Beide Cup-Kit Varianten haben dieselben Stoßdämpfer.
Ich selber hab das Comfort Cup-Kit, und dessen Dämpfer ist glücklicherweise straffer als der Skoda Sportfahrwerk Dämpfer
Das H&R Comfort Cup-Kit (#40261-2) hat 35mm/35mm Federn.
Das H&R Sport Cup-Kit (#31042-2) hat 55mm/40mm Federn.
Die 35er Federn vom Comfort Cup-Kit sind exakt dieselben, die es auch einzeln (#29261-2) zu kaufen gibt.
Die 55/40er Federn vom Sport Cup-Kit sind härter als die vom Comfort Cup-Kit (logisch )
Beide Cup-Kit Varianten haben dieselben Stoßdämpfer.
Ich selber hab das Comfort Cup-Kit, und dessen Dämpfer ist glücklicherweise straffer als der Skoda Sportfahrwerk Dämpfer
- DerLexus
- Alteingesessener
- Beiträge: 832
- Registriert: 1. November 2005 11:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Danke Tamiya!
Also wird es von der Härte her in etwa im Bereich des RS liegen, da der ja doch noch ne Ecke härter ist als das Sportfahrwerk für den O2.... falls jemand das Bestätigen kann (oder auch nicht) bitte berichten!
Also wird es von der Härte her in etwa im Bereich des RS liegen, da der ja doch noch ne Ecke härter ist als das Sportfahrwerk für den O2.... falls jemand das Bestätigen kann (oder auch nicht) bitte berichten!
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4