Klappe von Handschuhfach demontieren

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Hast du es inzwischen rausgefunden? *auchgradedransitze*

Edit: So, mit roher Gewalt klappt das eigentlich sehr gut... erst hinten die dinger aushängen - ja, mit Gewalt und dann unten die beiden Stifte rausziehen die von von innen sehen kann... dann haste die Klappe ab... Und falls du wie ich die Klappe erzlegen möchtest um den Griff zu beleuchten, die zwei Teile der Klappe sind geklebt und lassen sich mit etwas Gewalt auch super von einander trennen... wie es mit dem wieder verkleben aussieht werd ich gleich noch rausfinden... ;)
Marc81
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30. September 2003 08:39

Beitrag von Marc81 »

Also ich hab die Klappe nur mir roher Gewalt getrennt bekommen. Nachdem das komplette Handschuhfach abgeschraubt hatte, hab ich auf der Werkbank mit Schraubenzieher und ordentlich Kraft dran rum gebogen. Habe den Rast-Haken dabei schon fast verdreht. Hab schon damit gerechnet, dass er bricht. Wäre mir aber egal gewesen, da ich eine neue Klappe einbauen wollte. (Meine Frau hat der Kratze auf der Klappe zu arg gestört) Auf alle Fälle war das Ding doch flexibler als ich gedacht habe. Könnte die Klappe sogar wieder verwenden - wenn ich den Kratzer rausbekomme.
Aber vorsicht, hab mir dabei fast die Finger gebrochen und einige böse, blutige Kratzer abbekommen. :evil:
Wenn ihr die Klappe weiterverwenden wollt, wäre ich allerdings sehr vorsichtig dabei.
Ansonst würde ich das nächste mal versuchen, den Rast-Haken abzuschneiden. Aber der Zusammenbau war auch nicht soooo leicht! Hab aber sogar ich geschafft :wink:
Octavia Combi 2.0 Elegance, 85 kW, Silber-Metallic, BJ 06/03
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“