Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
MP3 kann man per Software "bremsen" oder freischalten.
(Siehe RCD 500, die gibbet seit kurzem auch mit oder ohne MP3-Funktion.)
Das Radio kann auch innen völlig anders aufgebaut sein (weil evtl. von anderem Hersteller?!) und sieht von außen haargenau so aus.....
Beispiel: RCD 300; das gibbet von Blaupunkt und von Grundig.
Man kann sie äußerlich nur an der Gehäusekonstruktion unterscheiden (wenn man es ausgebaut hat) und natürlich an dem Hersteller der draufsteht.
Bis auf den (etwas) schlechteren Radioempfang der Grundig-Geräte sind sie weitgehend funktionsgleich. Ein Laie kann sie von der Ansicht und der Funktion her nicht unterscheiden, ein Fachmann schon.......
Grüße
Torsten
MP3 kann man per Software "bremsen" oder freischalten.
(Siehe RCD 500, die gibbet seit kurzem auch mit oder ohne MP3-Funktion.)
Das Radio kann auch innen völlig anders aufgebaut sein (weil evtl. von anderem Hersteller?!) und sieht von außen haargenau so aus.....
Beispiel: RCD 300; das gibbet von Blaupunkt und von Grundig.
Man kann sie äußerlich nur an der Gehäusekonstruktion unterscheiden (wenn man es ausgebaut hat) und natürlich an dem Hersteller der draufsteht.
Bis auf den (etwas) schlechteren Radioempfang der Grundig-Geräte sind sie weitgehend funktionsgleich. Ein Laie kann sie von der Ansicht und der Funktion her nicht unterscheiden, ein Fachmann schon.......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hallo,
also ich kann mich absolut nicht über den Radioempfang oder den Klang meines Stream beschweren.
Bei mir sind der Klang und der Empfang einfach super, kein Unterschied zu anderen Radio´s diverser Hersteller, zumindest bis jetzt.
Pierre
also ich kann mich absolut nicht über den Radioempfang oder den Klang meines Stream beschweren.
Bei mir sind der Klang und der Empfang einfach super, kein Unterschied zu anderen Radio´s diverser Hersteller, zumindest bis jetzt.
Pierre
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
http://pierre-schoster.magix.net/
http://pierre-schoster.magix.net/
Hallo Mitleidende,
ich habe mich vor einigen Wochen direkt an SAD gewendet - wegen schlechtem Empfang und mehrmaligem Knallen (Ihr kennt das Problem vielleicht).
Heute kam Antwort von SAD:
"... Gerne bestaetigen wir aber die Aussage Ihres Skoda Partners, dass zur Zeit an einer Loesung gearbeitet wird. Nach unserem Kenntnisstand werden im Laufe der kommenden Woche die Skoda Partner informiert, wie die Beanstandung des Radios behoben werden kann.
Daher bitten wir Sie, mit Ihrem Skoda Partner vor Ort in Kontakt zu bleiben. ..."
Toll, und für die NAchricht, dass ich shcon alles weiß brauchen die 3 Wochen!
Gibt es denn von Euren Neues?
Sollen "Empfang + Knallen" im neuen Stream gelöst sein?
Tauschen die dann das bisherige Stream gegen ein Neues (mit Mp3) ?
Grüße
ich habe mich vor einigen Wochen direkt an SAD gewendet - wegen schlechtem Empfang und mehrmaligem Knallen (Ihr kennt das Problem vielleicht).
Heute kam Antwort von SAD:
"... Gerne bestaetigen wir aber die Aussage Ihres Skoda Partners, dass zur Zeit an einer Loesung gearbeitet wird. Nach unserem Kenntnisstand werden im Laufe der kommenden Woche die Skoda Partner informiert, wie die Beanstandung des Radios behoben werden kann.
Daher bitten wir Sie, mit Ihrem Skoda Partner vor Ort in Kontakt zu bleiben. ..."
Toll, und für die NAchricht, dass ich shcon alles weiß brauchen die 3 Wochen!
Gibt es denn von Euren Neues?
Sollen "Empfang + Knallen" im neuen Stream gelöst sein?
Tauschen die dann das bisherige Stream gegen ein Neues (mit Mp3) ?
Grüße
Diese Zeit begann schon im Frühjahr 2005Hechter79 hat geschrieben:dass zur Zeit an einer Loesung gearbeitet wird. Nach unserem Kenntnisstand werden im Laufe der kommenden Woche die Skoda Partner informiert, wie die Beanstandung des Radios behoben werden kann.
Ja ja, SAD hat schon mehrmals die Händler über eine Lösung informiert, nur eine gescheite Lösung war bisher noch nie dabei
Das MP3 Stream soll Anfang Juli verfügbar sein, ich werde dann wieder zu meinem gehen und ihm ein Tausch alt (HW13 SW26) gegen neu (MP3) vorschlagen
Schlechter Radioempfang
Hatte ebenfals die Aussetzer für 1 Sekunde und einen schlechten Empfang.
Habe mein Radio gegen ein anderes getauscht (nicht Skoda original) und der schlechte Empfang ist weg. Schöner Nebeneffekt: die 8 Lautsprecher klingen plötzlich nach Musik und nicht nach Blech.
Fazit: zumindest das Stream Radio ist Müll. Auch wenn ichs jetzt gar nicht mehr drin habe, reklamiert hab ichs trotzdem um diejenigen zu unterstützen die noch einpaar Kundenstimmen brauchen damit Skoda endlich was tut.
Habe mein Radio gegen ein anderes getauscht (nicht Skoda original) und der schlechte Empfang ist weg. Schöner Nebeneffekt: die 8 Lautsprecher klingen plötzlich nach Musik und nicht nach Blech.
Fazit: zumindest das Stream Radio ist Müll. Auch wenn ichs jetzt gar nicht mehr drin habe, reklamiert hab ichs trotzdem um diejenigen zu unterstützen die noch einpaar Kundenstimmen brauchen damit Skoda endlich was tut.
Na das kann ja heiter werden :motz:burkhalter hat geschrieben:So, heute ist nun auch unserer in Familienbesitz übergegangen. Alles drin und alles dran. Stream spielt MP3-CD (125 Lieder + 1 Stunde Konzertmittschnitt auf einer CD) und auch die Audio-Buchse ist da. Klang bei CD/MP3 sehr gut, im Radiobetrieb eher enttäuschend - hatte Aussetzter (wie Stolperer?!) und auch bei Sendern, bei denen der Blaupunkt (~ 150 €) im Zweitwagen ohne Probleme empfängt, gibts doch häufiges Rauschen - Schade.
Und so sieht die AUX-In 3.5mm Klinkenstereo Buchse aus:
- burkhalter
- Frischling
Tja, auch mit dem neuen Stream gibt es wohl die alten Probleme.
Werde bei meinem Händler reklamieren müssen.
Wie habt Ihr das eigentlich gemacht - gleich schriftlich auf Änderung bestehen oder zunächst freundlich mündlich.
Keine Ahnung wie das rechtlich am besten zu machen ist. Werde auch noch einen Freund (Rechtsanwalt) anrufen und mir Tips geben lassen.
Würde mich trotzdem interessieren in welcher Form und Wo (Händler oder SAD) Ihr reklamiert habt.
Danke
burkhalter
Werde bei meinem Händler reklamieren müssen.
Wie habt Ihr das eigentlich gemacht - gleich schriftlich auf Änderung bestehen oder zunächst freundlich mündlich.
Keine Ahnung wie das rechtlich am besten zu machen ist. Werde auch noch einen Freund (Rechtsanwalt) anrufen und mir Tips geben lassen.
Würde mich trotzdem interessieren in welcher Form und Wo (Händler oder SAD) Ihr reklamiert habt.
Danke
burkhalter
O² Combi Ambiente
Geh zu Deinem und reklamiere den schlechten Empfang. Bitte laß dort die HW- und SW-Version vom Stream auslesen (per Diagnosegerät, das letzte Nicht-MP3-Stream hatte HW13 SW26), und poste die Versionsnummern dann bitte hier. Damit können wir abschätzen, ob das MP3-Stream nur eine Weiterentwicklung vom bisherigen Hersteller Visteon ist , oder ein Gerät eines anderes Herstellers , was anhand des ersten Berichts über Empfangsprobleme wohl eher nicht der Fall sein wird