Umfrage zum schiefen Lenkrad
- golfrenner
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Also ich reklamiere das auf jeden Fall. Es ist zwar nur ein optischer Fehler aber das sollte schon gerade sein.
Gruß Golfrenner
Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
- golfrenner
- Alteingesessener
Wieso musstest du die Spur einstellen? Also wäre ja bei geraden Lenkrad überall die Spur nicht richtig eingestellt?
Hey Lenkrad schief heißt nicht, dass die Spur nicht stimmt. Das Problem ist doch, dass das Lenkrad nach links schief ist und wenn Du es einen Zahn nach rechts drehst dann ist es nach rechts schief. Wenn man feinere Korrekturen machen möchte, hilft es nur den Lenkeinschlag an der Spurstangen zu ändern. Da drehst Du einfach das Lenkrad gerade - schraubst dann über die Spurstange das eine Rad gerade (jetzt stimmt die Spur nicht mehr) und dann das andere parallel zum ersten Rad.schnoofy hat geschrieben:Meins war gearade beim neukauf. Nachdem die Spur neu vermessen wurde stand das Lenkrad schief (nach links). Soll aber demnächst gemacht werden. Ganz toll. Neues Auto mit falscher Spur.
Die Spur sollte vorher und nachher stimmen. Die Spureinstellprozedur brauchst Du eben nur um weil Du beim feineren Lenkradeinstellen die Spur versaust.
Übrigends ist das Lenkrad bei mir gerade.
Haben die schiefen Lenkräder einen Einfluss auf die Bedienung der Lenkradfernbedienung, oder ist es nicht so schief?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
- golfrenner
- Alteingesessener
Nein das Lenkrad ist nicht all zu toll schief. Mich stört es einfach wenn es etwas nach links schaut wenn ich geradeaus fahre. Werde demnächst meinen damit beschäftigen es zu korrigieren.
Schönen Abend noch, Golfrenner
Schönen Abend noch, Golfrenner
Na klasse . Heute bin ich das erste Mal seit der Fahrwerksvermessung im letzten Monat mal Langstrecke gefahren. Und was fällt mir dabei auf? Das Lenkrad steht wieder schief nach links, so wie im Auslieferungszustand . Dabei hat es jetzt nach der letztjährigen Fahrwerksvermessung 1 Jahr lang 100% gepaßt . Und vor einem Monat hat derjenige beim Vermessen wohl nicht aufgepaßt (er mußte es ja 2x nachvermessen auf mein Verlangen wegen dem falschen Sturz am linken Hinterrad), daß das Lenkrad 100% gerade steht. Da werde ich mal hinfahren, der wird bestimmt erfreut sein, daß ich zum 4. Mal bei ihm vorbeischaue