Hi,
eine Frage an die Mechaniker unter uns.
Ich möchte evtl (Dachantenne wird wegen zu viel Aufwand erstmal auf die Lange Bank geschoben) im Bereich unten den Scheibenwischern (Also dort wo irgendwo der Wischermotor versteckt sein muss) eine oder mehrere Antenne(n) anbringen. Also so, das man von außen davon nichts mitbekommt.
Nun fragt sich:
1) Wie aufwändig ist es unter das "schwarze plastik" zu kommen
2) Wo kann ich die Kabel durch die Spritzschutzwand in den Innenraum hinter das Armaturenbrett bringen
Tschö und Danke!
Scheibenwischerkasten/Motorspritzschutzwand
- DerLexus
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Scheibenwischerkasten/Motorspritzschutzwand
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
-
- Frischling
1. Um unter das ( schwarze Ding) zu kommen müssen die Wischerarme abgebaut werden. Dázu die Kappen abhebeln und die Muttern entfernen. Jetzt mit etwas wackeln die Arme lösen und abnehmen. Im Anschluss wird der schwarze Kunststoffdeckel nach oben demontiert. Dazu vorsichtig das Kunststoff an den Ecken der Scheibe nach oben ziehen. Eventuel mit einem Kunststoffkeil vorsichtig hebeln.
2. Auf der Fahrerseite befindet sich unter der Abdeckung eine Schwarze Kiste. Etwa 30*30 cm groß. Diese solltest du öffnen und dann hast du eine verbindung in den Innenraum. Vergiss aber nicht wenn du ein Loch in die Manschette der Dose gemacht hast dieses wieder wasserdicht zu verschliessen.
Ps. Ich würde vorher ausprobieren ob ein Verbau der Antennen unter der Motorhaube sinnvoll ist. Wenn nicht bieten sich dafür die Stoßfänger an da sie aus Kunststoff sind.
Gruß Didi
2. Auf der Fahrerseite befindet sich unter der Abdeckung eine Schwarze Kiste. Etwa 30*30 cm groß. Diese solltest du öffnen und dann hast du eine verbindung in den Innenraum. Vergiss aber nicht wenn du ein Loch in die Manschette der Dose gemacht hast dieses wieder wasserdicht zu verschliessen.
Ps. Ich würde vorher ausprobieren ob ein Verbau der Antennen unter der Motorhaube sinnvoll ist. Wenn nicht bieten sich dafür die Stoßfänger an da sie aus Kunststoff sind.
Gruß Didi
- DerLexus
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
@didisteffi: Danke! So einfach ist das, na mal schauen.
Ja, leider hab ich speziell für die GPS Antenne nur diese Option, oder halt neue Antenne aufm Dach inkl neuer Leitungen zum Radio. Mein Car-Hifi Händler meinte, die UKW dort unterzubringen ist nicht optimal aber für einen wie mich, der nur selten Radio hört, OK.
Die neue Antenne werd ich dann aber eher der Werkstatt überlassen, für 100-150 ocken find ich das auch OK. Würde zwar gern selbst basteln, aber Zeit hab ich keine für.
Ja, leider hab ich speziell für die GPS Antenne nur diese Option, oder halt neue Antenne aufm Dach inkl neuer Leitungen zum Radio. Mein Car-Hifi Händler meinte, die UKW dort unterzubringen ist nicht optimal aber für einen wie mich, der nur selten Radio hört, OK.
Die neue Antenne werd ich dann aber eher der Werkstatt überlassen, für 100-150 ocken find ich das auch OK. Würde zwar gern selbst basteln, aber Zeit hab ich keine für.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 O2 1.2 Tsi