Crashtest - Fotos!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Joker0411
Alteingesessener

Re: Crashtest - Fotos!

Beitrag von Joker0411 »

Arno hat geschrieben:Sieht ganz gut aus für uns würd ich sagen, aber ausprobieren wollen wir es trotzdem nicht......
Sieht gut für uns aus? Kann ja schon sein, aber gerade bei dem Front Foto, möchte ich um nichts in der Welt drin sitzen.
Perfektes Foto würde ich mal sagen.
Was mich aber immer wieder verwundert ist wie weit man, trotz Gurt, Gurtstraffer und dem ganzen Käse, nach vorne fliegt.
Da ist ja noch jede Menge Platz zwischen Kopf und dem Sitz.
By the way.....
Das würde mir auch spaß machen, so ein Job. Nicht das auswerten usw...
Aber das Crashen.... :wink:
Habe mal ein Bericht im Fernseh gesehen über eine Firma die Unfälle aus dem wirklich Leben für Versicherungen, Gutachtern usw. nachstellt um abzuklären ob und wie der Unfall passiert ist.
Opel Astra, 130km/h seitlich gegen Baum usw....
Da war nix mehr übrig ausser zwei Einzelteile. Der Arme Kerl der da drin sahs.
Junge, junge ich sage euch nur. Mir, als jemandem der selber schonmal so einen schweren Unfall überlebt hat, da wird eim ganz anders.

EDIT: Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich jemand besoffen ins Auto setzten, die Geschwindigkeit masiv missachten, unangeschnallt fahren kann. Die Bilder die man täglich sieht scheinen denen nicht genug zu sein.
Bis sie selber in der Zeitung stehen.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Avaron
Frischling

Beitrag von Avaron »

Wäre schön zu wissen wie schnell der Wagen war.

Wenn man das jetzt mal aus Sicht der Feuerwehr sieht, ist es 1A.

Die Tür scheint nicht mit viel Gewalt geöffnet worden zu sein, müsste ohne schweres Werkzeug also möglich sein an die verletzte Person zu komen.
Desweiteren is das Cockpit nicht so verzogen das irgendwelche Extrimitäten verklemmt werden.

Leider is so ein Crashtest kein Regelfall und dies wäre wohl der Optimalfall.

Wie manche Autos sich um nen Baum wickeln können und das Cockpit sich verzieht is erschreckend, das wünsche ich keinem!

Habe es schon selbst erlebt jemanden da rauszuschneiden, der wirklich fest hing. Kein tolles Gefühl...
Octavia II Limousine 1.9 TDI Elegance (Highland Green Metallic, Sirius Felgen, Xenonlicht, Reifendrucküberwachung, PDC Vorne & Leder-Stoff-Kombination Duo)
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

@Joker0411
Also wer möchte schon freiwillig bei sowas im Auto sitzen??? :wink:
Was ich jedoch mal abgesehen davon nicht verstehe, ist deine "Kritik" diesbezüglich, denn es gibt viele Autos der Klasse, die deutlich schlechter abschnitten, der Octavia hat ganz gute Bewertungen, schlimm aussehen tut ein Auto nach so einem Test immer!
Einzig ein beteiligter Fußgänger schneidet dabei nicht wirklich gut ab :-?
Für die Insassen klingts nicht so schlecht!
Quelle ÖAMTC

Die NCAP-Crashtests werden mit 64 km/h und 40% Überdeckung bei Front- und mit 50 km/h auf Fahrerseite simuliert!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Joker0411
Alteingesessener

Beitrag von Joker0411 »

@Arno

Nein, es war keine Kritik an dem Fahrzeug. Da hast du mich mißverstanden. Ich persönlich fühle mich in dem Auto sehr sicher. Sicherer als in dem Leon den ich mal hatte. Das ganze Auto macht auf meich einen sehr sicheren Eindruck.
Was ich mit der "Kritik" sagen wollte bezog sich nicht auf den Octavia sondern auf alle Fahrzeuge. Schau dir die anderen Bilder an. Egal ob Audi, BMW usw.
Bei jedem Wagen, ist der Abstand Kopf--Rückenlehne so groß.
Das verwundert mich. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung welche masiven Kräft da auf den Körper einwirken, aber das es trotz neuster Technik, bei egal welchem Wagen, zu so extremen Eintauchens kommt, wundert mich eben und erschreckt mich zugleich.
Meines Erachtens, man sieht ja nur die Beifahrer, ist es für den Fahrer in Sachen Lenkradkontakt immer noch heikel.....
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Avaron
Frischling

Beitrag von Avaron »

Joker0411 hat geschrieben:@Arno
Meines Erachtens, man sieht ja nur die Beifahrer, ist es für den Fahrer in Sachen Lenkradkontakt immer noch heikel.....
Ist ein Rechtslenker siehe Fotos
Octavia II Limousine 1.9 TDI Elegance (Highland Green Metallic, Sirius Felgen, Xenonlicht, Reifendrucküberwachung, PDC Vorne & Leder-Stoff-Kombination Duo)
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Vielleicht meint er ja den Beifahrer vom Beifahrer :roll:
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Warum crashen die nen Rechtslenker, glaube die Mehrzahl der Octis sind doch Linkslenker? Das Egebnis läßt sich bestimmt nicht 1 zu 1 auf Linkslenker übertragen.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“