Climatronic kühlt nicht
- Tischkante
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Wenn er mit "leer" meinte das das Kältemittel leer ist dann würde ich Dir ans Herz legen die Klima nicht zu benutzen solange das Kältemittel nicht wieder aufgefüllt ist. Ohne Kältemittel ist auch kein Schmiestoff vorhanden und Du läufst Gefahr das Dir die beweglichen Teile kaputt gehen da sie nicht geschmiert werden.
MfG
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Climatronic kühlt nicht!
Ich habe das heute ausgetestet (Climatronic auf Stellung Auto) und stellte fest, daß das "Rauschen" hörbar stärker wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob das verstärkte Rauschen vom Gebläse kommt. Die Gebläsestufe bleibt nämlich gleich, nur Rauschen nimmt zu.Roukie hat geschrieben:Würd mich jetzt doch mal interessieren, wer hört da einen Unterschied, wer nicht?
Grüße, Fred.
- bob2008
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Motor: TDI 135kW DSG
- Kilometerstand: 70000
andere Frage: meiner kühlt wie die Hölle, die Automatik funktioniert soweit auch ganz gut, ABER:
In der Waschanlage heute hab ich von "Auto" auf "Umluft" umgeschaltet, Temperatur unverändert. Irgendwie bin ich dann nach zwei Minuten fast erforen, wobei ich eigentlich davon ausgehe das auch bei Umluft die Temperatur geregelt wird ...
War das heut Zufall oder bläst er bei Umluft konstant weiter kalt ohne nachzuregeln? Komme erst in drei Monaten wieder in die Waschanlage und kann es dehalb nicht selber nochmal testen
In der Waschanlage heute hab ich von "Auto" auf "Umluft" umgeschaltet, Temperatur unverändert. Irgendwie bin ich dann nach zwei Minuten fast erforen, wobei ich eigentlich davon ausgehe das auch bei Umluft die Temperatur geregelt wird ...
War das heut Zufall oder bläst er bei Umluft konstant weiter kalt ohne nachzuregeln? Komme erst in drei Monaten wieder in die Waschanlage und kann es dehalb nicht selber nochmal testen
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
@ inside R:
Habs gestern ausprobiert: Wenn ich (bei noch nicht heruntergekühltem Fzg) die Umluft-Taste drücke, habe ich den gleichen (erhöhten) Rauschpegel, wie wenn ich den Kompressor (ECON-AUS) zuschalte.
Du hast also mit deiner Vermutung recht. Um schnellstmögliche Kühlung zu erreichen schaltet die Climatronic von sich aus auf Umluft, ohne dies anzuzeigen.
Grüße, Fred.
Habs gestern ausprobiert: Wenn ich (bei noch nicht heruntergekühltem Fzg) die Umluft-Taste drücke, habe ich den gleichen (erhöhten) Rauschpegel, wie wenn ich den Kompressor (ECON-AUS) zuschalte.
Du hast also mit deiner Vermutung recht. Um schnellstmögliche Kühlung zu erreichen schaltet die Climatronic von sich aus auf Umluft, ohne dies anzuzeigen.
Grüße, Fred.
Climatronic funzt (noch), aber seit kurzer Zeit hört man ein lautes metallisches Klackern, wenn der Kompressor bereits einige Minuten läuft und der Motor betriebswarm ist. Das Klackern ist drehzahlabhängig und verschwindet nach kurzer Zeit, wenn man die ECON-Taste drückt. Zurück auf "Auto" dauert es dann wieder eine oder zwei Minuten und das Klackern ist wieder da.
Kann der Freundliche sich mal anhören und dabei gleich das Nexus updaten.
Kann der Freundliche sich mal anhören und dabei gleich das Nexus updaten.
CU
Jörg M.
O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Jörg M.
O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler